Deutsches Blut bei Arden: Cecotto will den Titel

, 08.01.2013

Der Deutsch-Venezolaner Johnny Cecotto Jr. wechselt von Barwa Addax zum Arden-Team und hat für die GP2-Saison 2013 nur ein Ziel: Den Meistertitel holen

Nachdem das Team des GP2-Meisters schon voll besetzt ist, zieht jetzt auch das Team des Vizemeisters nach - wenn auch nur zur Hälfte. Arden gab heute bekannt, dass der Venezolaner Johnny Cecotto Jr., der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, in der neuen Saison für die Mannschaft hinters Lenkrad greift. Der 23-Jährige Sohn des berühmten gleichnamigen Motorsport-Allrounders verlässt das Barwa-Addax-Team nach nur einer Saison mit zwei Laufsiegen im Gepäck.

"Ich bin sehr erfreut, dass ich bei Arden unterschrieben hab", kommentiert Cecotto seinen Wechsel. "Es ist eines der besten Teams im Motorsport mit einer hervorragenden Geschichte. Wir konnten uns bereits bei den letzten Testfahrten kennenlernen und zwischen den Technikern, den Mechaniker und mir entwickelte sich sofort ein großartiges Gefühl."

Es zählt nur der Titel

"Ich habe gespürt, dass der richtige Moment für eine Unterschrift gekommen ist. So bleibt uns noch genug Zeit, uns auf die Meisterschaft vorzubereiten. Und so kann ich mich auch mental und physisch auf die neue GP2-Saison 2013 vorbereiten. Unser Ziel ist definitiv der Titel, und sowohl das Team als auch ich haben das Potenzial, dies zu erreichen."

Auch Teammanager Julian Rouse ist davon überzeugt: "Johnny hat seit seinem Einstieg vor drei Jahren großes Potenzial bewiesen. Wir hatten einen exzellenten Test in Jerez, bei dem wir an beiden Tagen an der Spitze des Klassements standen. Dies versicherte uns, dass Johnny das Talent auf der Strecke und die technischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Team besitzt. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir uns um den einen Platz verbessern können, wenn wir hart genug arbeiten."

Erste Formel-1-Luft bei Force India und Toro Rosso

2012 verpasste das Team mit dem Brasilianer Luiz Razia den Titel in der Fahrerwertung erst im letzten Rennen gegen Davide Valsecchi. Wer neben Cecotto 2013 bei Arden fahren wird, ist noch nicht bekannt. Als Favorit gilt derzeit der Neuseeländer Mitch Evans, der mit dem Team 2012 die GP3 knapp vor dem Deutschen Daniel Abt gewinnen konnte. Auch der Schweizer Simon Trummer, der bereits 2012 für Arden fuhr, besitzt noch Chancen auf eine Weiterverpflichtung.

Johnny Cecotto Jr. konnte hingegen bereits Formel-1-Luft schnuppern. Im vergangenen Jahr durfte der 23-Jährige im Rahmen der Young Driver Tests bereits die Boliden von Force India und Toro Rosso fahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

2012 fuhr unter anderem der Niederländer Nigel Melker für das Ocean-Team

Verkauf von Ocean: Deutsches GP2-Team in Sicht

Die GP2 hat den deutschen Motorsportfans viele interessante Saisons beschert. Die heutigen Formel-1-Stars Nico Rosberg, Timo Glock und Nico Hülkenberg lösten sich beispielsweise durch ihre …

Das Masters in Zandvoort ist eines der alljährlichen Formel-3-Highlights

Masters in Zandvoort: Wer fährt mit?

Nachdem der Rennkalender für die DTM-Saison 2013 und somit auch der für die im Rahmenprogramm startende Formel-3-Europameisterschaft vor wenigen Wochen angepasst wurde, um einer Terminkollision mit …

Tom Blomqvist peilt in der neuen Saison den Titel des Formel-3-Europameisters an

Neuer Bulle im Stall: Blomqvist ab sofort Red-Bull-Junior

Das Aufgebot des Red-Bull-Nachwuchsprogramms ist ab sofort um einen Teilnehmer stärker. Tom Blomqvist, 19-jähriger Sohn von Ex-Rallye-Weltmeister Stig Blomqivst, ist das neueste Mitglied in der …

Kevin Magnussen markierte bei den Tests in Aragon die Bestzeit

Frijns tippt auf Magnussen und Felix da Costa

2012 gelang es Robin Frijns gleich in seiner ersten Saison, den Titel in der Renault-World-Series (WSbR) zu gewinnen. In einer spannenden und ausgeglichenen Saison setzte sich der Niederländer als …

Daniel Abt sicherte sich 2012 den Vizetitel in der GP3 und steigt nun in die GP2 auf

Wieder ein Deutscher in der GP2: Abt steigt bei Lotus auf

Deutschland hat wieder einen Fahrer in der höchsten Nachwuchsklasse der Formel 1. Daniel Abt steigt in der kommenden Saison in die GP2 auf und wird für Lotus GP ins Lenkrad greifen. Der Sohn von …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo