Ogier gewinnt zum vierten Mal in Portugal

, 06.04.2014

Sebastien Ogier (Volkswagen) feiert seinen vierten Sieg in Portugal und baut die WM-Führung aus - Mikko Hirvonen (Ford) und Mads Östberg (Citroen) auf dem Podest

Die Rallye Portugal zählt zu den Lieblingsläufen von Sebastien Ogier. Der Weltmeister feierte an der Algarve in den Jahren 2010 und 2011 Siege mit Citroen. Im Vorjahr holte der Franzose den Erfolg für Volkswagen und auch in diesem Jahr dominierte Ogier die Schotter-Rallye. Volkswagen ist in diesem Jahr ungeschlagen. Ogier feierte bereits seinen dritten Saisonsieg und vergrößerte seinen Vorsprung in der WM-Wertung. Außerdem setzte Volkswagen seine Erfolgsserie fort. Mit acht Siegen in Serie haben die Wolfsburger mit Citroen gleichgezogen. Mit einem Sieg in Argentinien könnte Volkswagen die längste Siegesserie in der WRC-Geschichte gelingen.

Platz zwei ging an Mikko Hirvonen. Der Finne in Diensten von M-Sport-Ford kletterte zum ersten Mal in diesem Jahr auf das Podest. Citroen-Werksfahrer Mads Östberg holte den dritten Rang. Für den Norweger war es nach Schweden der zweite dritte Platz in diesem Jahr. Volkswagen-Junior Andreas Mikkelsen suchte nach dem schweren Überschlag zuletzt in Mexiko sein Selbstvertrauen, blieb in den 16 Prüfungen fehlerlos und wurde mit dem vierten Rang belohnt. Routinier Henning Solberg (Ford) wurde Fünfter. Thierry Neuville brachte den neuen Hyundai auf Rang sieben ins Ziel.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Ogier fährt seinem vierten Portugal-Sieg entgegen

WP11-13: Ogier kontrolliert Hirvonen

Der Weltmeister übernahm am Samstag die Kontrolle bei der Rallye Portugal und hat die große Chance auf seinen vierten Sieg an der Algarve. Sebastien Ogier ging mit zwei Bestzeiten am Vormittag in …

Die Rallye Dakar wird 2015 eine etwas veränderte Route nehmen

Dakar 2015: 14 Tage, 13 Etappen, 12 Städte

Die Rallye Dakar wird sich im kommenden Januar wieder in einem veränderten Gesicht präsentieren. Als Start- und Zielort ist Buenos Aires vorgesehen. Dennoch werden bei der Fahrt durch Argentinien, …

Mikko Hirvonen holte sich mit einer Bestzeit die Gesamtführung in Portugal

WP5-7: Hirvonen führt in Portugal vor Tänak

Der Führende der Rallye Portugal heißt am Freitag Mikko Hirvonen: Der Routinier setzte in der Nachmittagsschleife auf die weicheren Reifen und lag auf teils feuchtem Schotter goldrichtig. Der …

Auch Kimi Räikkönen hatte in der Rallye-WM einige Unfälle

Räikkönen: Rallye und Formel 1 nicht vergleichbar

Die Formel 1 bezeichnet sich gerne als Königsklasse des Motorsports, doch die Fahrkünste der Rallye-Asse werden ebenfalls hoch geschätzt, obwohl Sebastien Ogier, Thierry Neuville und Co. nicht …

Weltmeister Sebastien Ogier entschied die Superspecial in Lissabon für sich

Portugal-Auftakt: Volkswagen macht im Dreierpack das Tempo

Die Rallye Portugal begann am Donnerstagabend mit einer 3,27 Kilometer langen Superspecial in der Innenstadt von Lissabon. Den mit Abstand besten Start in den vierten WRC-Saisonlauf erwischte das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo