Rallye-Weltmeister Ogier startet im GT-Masters

, 20.05.2014

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier geht bei den Rennen des GT-Masters auf dem Lausitzring gemeinsam mit Markus Winkelhock in einem Audi R8 an den Start

Rallye-Star trifft auf Rundstrecke: Rallye-Weltmeister und Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier absolviert einen Gaststart im GT-Masters. Gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Markus Winkelhock tritt der amtierende Weltmeister am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) an. Ogier und Winkelhock teilen sich in beiden Rennen einen Audi R8 LMS ultra aus dem Team Prosperia-Abt um den ehemaligen DTM-Piloten und GT-Masters-Champion Christian Abt.

Der Einsatz im GT-Masters ist der zweite Ausflug des Rallye-Stars auf die Rundstrecke. Bereits im vergangenen Jahr startete der Franzose im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Monaco im Porsche Supercup. Nun tauscht der Tabellenführer der Rallye-Weltmeisterschaft seinen rund 315 PS starken Volkswagen Polo R WRC für ein Wochenende gegen den gut 550 PS starken Audi R8 LMS ultra.

Auf dem Lausitzring tritt Ogier im GT-Masters unter anderem gegen die ehemaligen Formel-1-Piloten Heinz-Harald Frentzen (HTP), Jaime Alguersuari (Rowe) und ehemalige DTM-Piloten wie Rahel Frey (Yaco) oder Maro Engel (Rowe) an. Was Ogier in den beiden GT-Masters-Rennen in Brandenburg erwartet, hat der Volkswagen-Pilot bereits Ende April gesehen, als er den Saisonstart in Oschersleben besuchte.

"Ich mag neue Herausforderungen, daher freue ich mich auf den Start im GT-Masters und mein erstes Rennen mit dem Audi R8 LMS ultra", sagt Ogier. "Ich habe das GT-Masters bereits in Oschersleben besucht und mir ein Bild von der Serie gemacht. Das Fahrerfeld ist sehr hochklassig und stark besetzt. Dazu gibt es jede Menge Überholaction auf der Strecke, die wir so in der Rallye-WM natürlich nicht haben. Mit Markus Winkelhock habe ich einen schnellen und erfahrenen Teamkollegen an meiner Seite und ich freue mich sehr auf das Wochenende in der Lausitz."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Stefan Johansson gibt mit 57 Jahren sein Debüt bei den 24 Stunden am Nürburgring

Ex-Formel-1-Pilot Johansson startet bei den 24h-Nürburgring

Der ehemalige Formel-1-Pilot Stefan Johansson wird in diesem Jahr mit einem Madza MX-5 am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen. Für den mittlerweile 57-jährigen Schweden wird es …

Sven Müller in Oschersleben: Guter Anfang, schlechtes Ende

Sven-Müller-Kolumne: Nicht nur die Rennstrecke im Fokus

Liebe Motorsport-Freunde, ein spannendes Wochenende in Oschersleben liegt hinter mir. Bevor ich euch von meinen Rennen erzähle, fange ich mal mit dem Mittwoch und dem Donnerstag davor an. Ich reiste …

Der SP9-Ferrari F458 Italia GT3 schaffte es am Wochenende auf Platz 17

GT Corse: Wichtige Erkenntnisse vor dem großen Highlight

Das Team GT Corse by Rinaldi hat beim zweiten Einsatz in der diesjährigen Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) viele wichtige Erkenntnisse auf dem Weg in Richtung 24-Stunden-Rennen …

Lance David Arnold, Andreas Simonsen und Christian Menzel holten Pole und Sieg

Black Falcon gewinnt VLN-Abbruchrennen

Nachdem sich Lance David Arnold, Andreas Simonsen und Christian Menzel in ihrem Black-Falcon-Mercedes bereits die Pole-Position gesichert hatten, gewann das Trio schließlich auch das Rennen der 45. …

Der Black-Falcon-Mercedes von Arnold, Simonsen und Menzel sicherte sich die Pole

VLN: Black Falcon holt Pole in chaotischem Qualifying

Lance David Arnold, Andreas Simonsen und Christian Menzel haben sich in ihrem Black-Falcon-Mercedes die Pole-Position beim vierten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) gesichert. Das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo