Auch Citroen testet in Aragon

, 01.08.2015

Die Spitzenreiter der WTCC-Saison 2015, das Citroen-Werksteam und seine Fahrer, haben dieser Tage genau wie Honda Testfahrten in Aragon absolviert

Nicht nur das Honda-Werksteam war dieser Tage auf der Teststrecke unterwegs. Auch die klaren Spitzenreiter der WTCC-Saison 2015, die Werksmannschaft von Citroen, hat weitere Probefahrten absolviert. Und genau wie Hauptkonkurrent Honda waren Weltmeister Jose-Maria Lopez und seine Citroen-Kollegen im spanischen Aragon unterwegs.

Und damit beginnt zumindest für WM-Titelfavorit Lopez endlich die mehrwöchige WTCC-Sommerpause, wie er in den sozialen Medien andeutet. Dort schreibt er: "Der letzte Testtag in Aragon mit dem Team. Ich werde die Jungs vermissen."

Lopez, Citroen und alle weiteren Akteure der Tourenwagen-WM kehren erst im September zurück an die Rennstrecke. Dann beginnt in Motegi (Japan) die Asien-Tournee der Meisterschaft, die Lopez derzeit mit einem Vorsprung von 55 Punkten anführt.

Mit dem C-Elysee-Auto dominiert Citroen auch in diesem Jahr. Alle vier Werkspiloten haben bereits gesiegt und 14 der bisher 16 Saisonrennen gewonnen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

China war 2014 Schauplatz von gleich zwei Rennwochenenden der Tourenwagen-WM

WTCC-Saison 2016: Zweimal China - für Citroen?

Entweder WTCC oder WRC, aber nicht beides. Das ist das Programm von Citroen in der Motorsport-Saison 2017. Wie die französische Marke dieser Tage angekündigt hat, wird sie sich im Anschluss an das …

Immer wieder Qing-Hua Ma: Der Citroen-Fahrer fiel im Vila-Real-Qualifying auf...

WTCC-Eklat: Honda wirft Citroen unsportliches Verhalten vor

Es knistert im Fahrerlager der Tourenwagen-WM (WTCC). Denn nach dem Qualifying auf dem Stadtkurs in Vila Real hat Honda offiziell Protest gegen Citroen eingelegt. Der Grund: Die japanische Marke fühlte …

Citroen regiert: Seit dem Einstieg zur Saison 2014 hat die Marke die WTCC im Griff

Citroen erklärt WTCC-Dominanz: "Wir stehen nicht still"

Von null auf Weltmeister im ersten Jahr. Das ist Citroen in der WTCC-Saison 2014 gelungen. Und auch in der WTCC-Saison 2015 wird die französische Marke sehr wahrscheinlich alle WM-Titel in der Rennserie …

Citroen könnte Ende 2016 als Werksteam aus der WTCC aussteigen

Citroen wird Ende 2016 WTCC oder WRC verlassen

Neben der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ist Citroen derzeit auch in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit einem Werksteam vertreten, doch damit wird ab der Saison 2017 Schluss sein. Eines der beiden …

Gregoire Demoustier ist bisher die Überraschung des Wochenendes

WTCC 2015 Le Castellet: Citroen-Pilot Ma vor drei Chevrolets

Citroen ganz vorne, doch drei Chevrolet Cruze auf den Rängen dahinter. Mit diesem Ergebnis endete das zweite Freien Training der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Le Castellet. Die Bestzeit …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo