Münnich startet auch 2016 in der WTCC

, 05.03.2016

Das deutsche Team Münnich wird auch 2016 in der WTCC an den Start gehen - Rene Münnich und ein zweiter Pilot werden sich am Steuer des Autos abwechseln

Das Team Münnich Motorsport aus dem sächsischen Friederdorf geht auch 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit einem Chevrolet Cruze an den Start. Das wurde am Rande der offiziellen WTCC-Testfahrten im italienischen Vallelunga bekanntgegeben. Für das einzige deutsche WTCC-Team wird es die vierte volle Saison in der Tourenwagen-WM sein.

Als Fahrer steht bisher Teambesitzer Rene Münnich fest, der zuletzt 2014 in der WTCC gefahren war und in dieser Woche beim Test in Vallelunga auch am Steuer des Cruze saß. Da der Unternehmer mit seinem Team parallel auch in der Rallycross-Weltmeisterschaft antritt, wird er bei einigen Rennen von einem Ersatzfahrer vertreten werden. Wer dies sein wird, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Münnich bestritt 2013 seine erste volle WTCC-Saison. Damals verpflichtete das Team den amtierenden Weltmeister Rob Huff, der mit einem SEAT zwei Rennen gewann. 2014 erfolgte der Wechsel zum Chevrolet Cruze, mit dem Gianni Morbidelli ein weiterer Rennsieg für das Team gelang. 2015 hatte Münnich ein Auto für Stefano D'Aste eingesetzt, nur beim Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife kam ein zweites Auto für Gaststarterin Sabine Schmitz hinzu.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Norbert Michelisz steht vor seiner ersten Saison als Werksfahrer

Neuer Werksfahrer Norbert Michelisz: "Ich bin sehr stolz"

Nach sechs Jahren im Privatteam Zengö, in denen er zweimal die Privatfahrerwertung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gewann, wurde Norbert Michelisz vor der Saison in das Werksteam von Honda …

Tom Coronel fährt 2016 seine zwölfte WTCC-Saison

Was lange währt: Tom Coronel bleibt in der WTCC

Was lange währt, wird endlich gut: Tom Coronel bleibt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) erhalten . Am Mittwoch wurde am Rande des offiziellen WTCC-Tests in Vallelunga bekanntgegeben, dass der …

Norbert Michelisz war für Honda in Vallelunga im Einsatz

Honda beim WTCC-Test: Kilometer sammeln statt Zeitenjagd

Produktive Tage für das Honda-Werksteam beim offiziellen Test der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in dieser Woche im italienischen Vallelunga. Norbert Michelisz, der an beiden Tagen den einzigen …

Nun ist es offiziell: Die WTCC wird auch 2016 in Moskau fahren

FIA segnet veränderten WTCC-Kalender 2016 ab

Der überarbeitete Rennkalender der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 wurde am Freitag vom Automobil-Weltverband FIA offiziell genehmigt. Der dafür zuständige Motorsport-Weltrat segnete …

Thed Björk war an beiden Tages des WTCC-Tests Drittschnellster

WTCC-Test: Volvo auf Augenhöhe mit der Konkurrenz

Der zweitägige offizielle Test der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) , der in dieser Woche im italienischen Vallelunga stattfand, war für WTCC-Neueinsteiger Volvo die Stunde der Wahrheit. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo