Ulrike Krafft: Mit neuem Team in die ETCC-Saison 2016

, 26.01.2016

Mit ihrem neuen Team Akronic geht Ulrike Krafft 2016 erneut in der S1600-Klasse der ETCC an den Start - Aufstieg in die TCN2 vorerst vertagt

Der Wunsch nach dem Aufstieg in die TCN2-Klasse des europäischen Tourenwagencups (ETCC) bleibt Ulrike Krafft zwar vorerst verwehrt, doch die deutsche Rennfahrerin wird 2016 dennoch im Starterfeld der ETCC vertreten sein. Und das mit einem neuen Team. Der deutschen Mannschaft Arkonic Racing wird zwei Ford Fiesta für Krafft und einen Teamkollegen in der S1600-Klasse einsetzen.

"Wir freuen uns, ein neues Team in der ETCC 2016 vorzustellen: Arkonic Racing", sagt Krafft. "Obwohl Arkonic in der ETCC neu ist, haben die Teammitglieder in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen internationalen Motorsportserien Erfahrungen gesammelt. Sie bieten einen Vollservice, beginnend von der Vorbereitung der Rennfahrzeuge über Ingenieurdienste und Datenauswertung bis hin zu Fahrertrainings."

Nachdem ihr Teamkollege oder ihre Teamkollegin noch gesucht wird, nutzt Krafft die Gelegenheit, die Werbetrommel zu rühren. "Wenn Sie Interesse haben, als professioneller Rennfahrer Teil des Teams Arkonic zu werden, bewerben Sie sich umgehend für einen der letzten freien Plätze in der S1600-Klasse der ETCC 2016", sagt die 31-Jährige.

Krafft geht seit 2011 in der "zweiten Liga" der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an den Start und feierte in dieser Zeit in der S1600-Klasse sechs Klassensiege. Im vergangenen Jahr wurde sie Dritte in der Gesamtwertung dieser Klasse.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Eine Art Hassliebe: Tom Coronel und die Rallye Dakar

Tom Coronel: Habe mit der Dakar noch eine Rechnung offen

Nachdem die Rallye Dakar in diesem Jahr nach einem technischen Defekt für ihn frühzeitig beendet war, will sich WTCC-Pilot Tom Coronel im nächsten erneut der Herausforderung der Marathonrallye …

Francesca Valdani ist seit Anfang 2014 Teammanagerin von ROAL

Francesca Valdani: "Ein Traum, im Motorsport zu arbeiten"

Als Teammanagerin von ROAL ist Francesca Valdani eine mehreren Frauen in Führungspositionen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Im Interview berichtet die quirlige Italienerin, wie kurios ihre …

Ulrike Kraft gehörte in den vergangenen Jahren zur Spitze der S1600-Klasse

ETCC: Ulrike Kraft will in die TCN2 aufsteigen

Die deutsche Ulrike Kraft war im vergangenen Jahr d ie einzige Fahrerin im Feld des europäischen Tourenwagen-Cups (ETCC) . In den vergangenen fünf Jahren trat die 31-Jährige, die im …

Tiago Monteiro zeigte seinen Zweirad-Kollegen, was am Volant alles möglich ist

Video: Tiago Monteiro heizt Motorrad-Star Marc Marquez ein

Honda-Pilot Tiago Monteiro, die MotoGP-Asse Marc Marquez und Dani Pedrosa sowie der Trial-Ausnahmekönner Toni Bou zeigten auf dem Castelloli Circuit vor den Toren Barcelonas, was der neue Civic für …

Volvo erwartet vom S60 Polestar nicht auf Anhieb Siege

Volvo: Rennsiege in erster WTCC-Saison kein Muss

Volvo geht die Herausforderung Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit der gebotenen Demut an. Im Hause der Schweden gibt man sich keinen Illusionen hin, dass Volvo ein ähnlich fulminanter Einstieg in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo