Neuer 3er BMW schon in neuem Design

, 17.02.2005

Noch bevor der neue BMW 3er (E90) auf dem Markt ist, präsentiert der Tuner Mattig sein Styling-Programm, das den 3er eine Note sportlicher erscheinen lässt. Eine Frontspoilerlippe für 299,- EUR rückt die Frontpartie ins rechte Licht und für die Scheinwerfer hält Mattig Blenden zum Preis von 39,90 EUR pro Satz bereit.
{ad}


Die Linienführung der Front wird an den Seiten durch die neu gestalteten Trittleisten für 229,- EUR pro Satz fortgeführt. Für März sind Außenspiegel in komplett neuem Design geplant. Das Heck bildet mit der markanten Heckschürze (299,- EUR), dem Heckscheibenspoiler (84,90 EUR) sowie den Rücklichtabdeckungen (89,90 EUR) einen gelungenen Abschluss.


Weitere Karosserieteile wie Heckspoiler, komplette Front- und Heckschürzen sind in Vorbereitung und werden im Laufe des Jahres vorgestellt. Zudem ist für eine bessere Optik ein vielfältiges Felgen-, Auspuff- und Tieferlegungsprogramm in Planung. Für den Innenraum plant Mattig u. a. Alu-Fußmatten, Schaltknäufe und Pedale, die das Interieur optisch aufpeppen.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

18.02.2005

Bis auf die Rückleuchten und die Frontscheinwerferblenden gefällt mir das schon.

18.02.2005

Nein, der E90 ist noch nicht einmal offiziell seitens BMW vorgestellt und schon bieten Tuner wie Mattig (Rieger wird sich auch nicht mehr lange lumpen lassen) ihre Assi-Pakete an. :boing: Zum Glück hält es sich bei diesem noch einigermaßen in Grenzen, bis auf die scheußlichen Blenden und die Heckschürze mit Vierrohr-Anlage.

19.02.2005

Da fehlt nur noch ein weißes Gitter in der Heckschürze, aber das wird dann bestimmt Rieger nachlegen. :D

19.02.2005

Mir gefällt außer der Heckschürze mit der Auspuffanlage das Design nicht!

05.03.2005

Gefällt mir schon besser als der AC Schnitzer E90. Aber von hinten einfach:kotz:

07.04.2005

Ein Tieferlegungs-Federnsatz für 199 EUR sorgt jetzt für eine Absenkung um 40 mm an der Vorderachse und 20 mm an der Hinterachse. Für den richtigen Kontakt zur Straße bietet Mattig diverse 19 Zoll-Komplettradsätze ab 1.599 EUR an. Das Doppelendrohr gibt es nur zum Anschweißen und kostet 69,90 EUR.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/MattigBMW3er4.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/MattigBMW3er5.jpg[/IMG]

07.04.2005

Weiss grad nicht ob ich :applaus: oder :kotz: soll. Die Heckschürze ist auf jeden Fall nicht mein Fall. Zu sehr 2F2F.

08.04.2005

Ist mir viel zu prollig. Besonders die Heckschürze finde ich persönlich grässlich.

08.04.2005

So langsam übertreiben sie wieder im schon gewohnten Stil. Aus dem anfänglich noch ganz akzeptablen Design (außer Heckschürze und Vierrohr-Anlage) ist nun eine potthäßliche Proll-Optik geworden, zum :kotz:!

08.04.2005

Entdecke ich da gerade (bei beiden Versionen) aufklebbare Scheinwerferblenden?!? Jetzt weiss ich was ich zu tun hab........ganz stark :kotz:

10.04.2005

[QUOTE]Entdecke ich da gerade (bei beiden Versionen) aufklebbare Scheinwerferblenden?!? [/QUOTE] Da kann ich dir nur recht geben!!! :mad: :kotz: :kotz: :mad:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

BMW 1er: Der Kleine nun mit Sechser-Power

190 kW (255 PS), 300 Nm Drehmoment, 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden, weniger als 8 Minuten 35 Sekunden auf der Nürburgring-Nordschleife, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, Antrieb auf die Hinterräder und eine …

Sportlich: Das BMW 6er Cabrio von Breyton

Das neue BMW 6er Cabrio ist ein Traum auf vier Rädern. Tuner Breyton präsentiert nun für den Bayern eine Leistungssteigerung sowie Veredelungskomponenten für einen noch sportlicheren Auftritt. …

Die BMW 7er-Reihe noch kräftiger und luxuriöser

Ein Facelift des BMW 7ers soll ab Frühjahr 2005 Maßstäbe in der Luxusklasse setzen. Mit deutlich erhöhten Fahrleistungen bei konstantem, teilweise sogar niedrigerem Verbrauch, Optimierungen im …

Neuer Basismotor beim BMW Z4 Roadster

Zum April 2005 bietet BMW mit dem Z4 Roadster 2.0i, der seine Kraft von 110 kW/148 PS aus einem Vierzylinder-Triebwerk schöpft, einen neuen Einstieg in die Roadster-Modellreihe. Der Z4 Roadster ist kaum …

Neue BMW 5er-Reihe: Mehr Power und Allrad

Die BMW 5er-Reihe baut ihren technologischen Vorsprung weiter aus: Im BMW 523i, 525i und 530i bringt ab Frühjahr 2005 der neue, innovative Reihensechszylinder-Benzinmotor noch mehr Effizienz und Dynamik auf …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo