Zurück   Forum - Speed Heads > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Porsche Forum mit News und Informationen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 15:51   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedheads

Renommee-Modifikator: 30 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Nun doch: Porsche Cayenne ab 2009 auch als Diesel

Porsche wird ab Februar 2009 einen Cayenne mit Dieselmotor anbieten und damit die Antriebspalette des sportlichen Geländewagens erweitern. Porsche rüstet den Cayenne mit einem 240 PS starken und 3,0 Liter großen V6-Turbodiesel aus, den Audi, ein Tochterunternehmen des VW-Konzerns, zuliefert. Zudem bietet das maximale Drehmoment von 550 Nm sportliche Dynamik sowie hohe Souveränität. Der Durchschnittsverbrauch des Porsche Cayenne Diesel beträgt 9,3 Liter pro 100 Kilometer, während die CO2-Emissionen bei 244 g/km liegen.

Porsche Cayenne 3.0 TDI Turbo Diesel V6 Audi SUV Tiptronic S

Die Entscheidung zum Einsatz eines Diesel-Aggregates fiel vor dem Hintergrund veränderter gesetzlicher Rahmenbedingungen speziell in europäischen Ländern, die eine steuerliche Bevorzugung von Dieselfahrzeugen zur Folge haben. Außerdem eröffnete die Beteiligung von Porsche am Volkswagen-Konzern neue Perspektiven für den Bezug dieser Triebwerke.

Das neue Cayenne-Modell wird - auch aufgrund einer entsprechenden Kundennachfrage - zunächst in Europa angeboten und ist serienmäßig mit dem bewährten Tiptronic-S-Automatikgetriebe ausgestattet. In Deutschland ist der Cayenne mit Dieselmotor ab 56.436 Euro erhältlich. Die Markteinführung in weiteren Ländern befindet sich in Vorbereitung.

Porsche Cayenne 3.0 TDI Turbo Diesel V6 Audi SUV Tiptronic S

Der Porsche-Vorstand ist überzeugt, mit dem verbrauchsarmen V6-Turbodiesel den Markterfolg der Baureihe Cayenne nachhaltig abzusichern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 konnte Porsche von dieser Baureihe, die aktuell fünf verschiedene Modelle umfasst, 45.478 Einheiten absetzen - mehr als je zuvor in einem Geschäftsjahr.

Mit der Einführung des Cayenne Diesel setzt Porsche seine Offensive zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs konsequent fort. Außerdem arbeitet der Sportwagenhersteller an einer weiteren Cayenne-Variante mit Hybridantrieb, die weniger als 9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer verbrauchen und Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen soll.

www.speedheads.de

Geändert von speedheads (22.11.2008 um 04:33 Uhr).
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 15:51  
Advertisement keeps us alive!

Alt 15.06.2008, 15:57   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Turbine

Renommee-Modifikator: 13 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Hätt ich nicht erwartet ... Naja mein Kumpel hat schon vor 1 Jahr Cayennes mit dem VW-TDI aufgebaut --> Trendsetter?!

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 16:30   #3 (permalink)
Speed Head Platinum

Benutzerbild von VirusM54B30

Renommee-Modifikator: 12 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
War abzusehen das das kommt

Oschersleben Fotos
http://www.speedheads.de/forum/mehr-...hersleben.html
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 04:36   #4 (permalink)
Administrator

Renommee-Modifikator: 30 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Im Juni 2008 sprachen wir es bereits bei Speed Heads an, jetzt gab Porsche offiziell grünes Licht für den Porsche Cayenne Diesel. Dem Artikel fügte ich weitere Informationen hinzu.

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:08   #5 (permalink)
Speed Head Platinum

Benutzerbild von VirusM54B30

Renommee-Modifikator: 12 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Der V8 TDI hätte nach meinem Geschmack besser gepasst

Oschersleben Fotos
http://www.speedheads.de/forum/mehr-...hersleben.html
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:38   #6 (permalink)
Speed Head Platinum

Benutzerbild von Likwit

Renommee-Modifikator: 16 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Find es ja gut, dasss Porsche nicht stur an Benzinern festhält, aber wenn ich mir einen Porsche kaufe, möchte ich nicht mit nem Audi-Motor rumfahren. Das würd mich schon irgendwie natzen.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:16   #7 (permalink)
Aston Martin
Gast

Man war drauf vorbereitet. Wobei mich so eine Diesel-Porsche weniger schockt als der Ruf-Elektro 911.
Ich bin ja immer noch gespannt, ob Porsche für den 998 einen Boxer-Diesel entwickelt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht