Volvo V60: Der neue Sport-Kombi kommt 2011

Mit einem sportlichen, ausdrucksstarken Design kommt im Jahre 2011 mit dem Volvo V60 die bis zu 304 PS starke Kombiversion des neuen S60. Die Zielsetzung ist klar: Die Schweden möchten im Revier von Audi A4 Avant, BMW 3er Touring und Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell wildern.

Das Profil und die dynamische Fenstergrafik zeigen eine aufregende Formgebung. Die Linie wird begleitet von einer neuen kraftvollen Schulterkontur, die von den Frontscheinwerfern bis zu den Heckleuchten verläuft. Markante Leuchteinheiten und eine schräg stehende Heckscheibe unterstreichen die skulpturartige Gestaltung und den sportlichen Anspruch. Im Gegensatz zur abfallenden Fenstergrafik an den Seiten, bleibt die Dachlinie in der Höhe und bietet somit viel Raum für Gepäck.

Die Motoren übernimmt der Volvo V60 voraussichtlich vom S60: Die Palette umfasst im ersten Produktionsjahr ergo Benzin- und Diesel-Triebwerke mit einer Leistung von 115 PS bei der überaus sparsamen und emissionsarmen 1.6D DRIVe-Version bis hin zum turbogeladenen Benziner-Top-Modell T6 mit 304 PS. Dazu kommt ein umfangreiches Sicherheitspaket, inklusive des neuen Kollisions-Warnsystems mit automatischer Notbremsfunktion.

Bild 8 von 13 5 6 7 8 9 10 11

Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Jetzt kommentieren


Weitere Fotos aus der Galerie

Seite 1 von 1

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo