Abt AS6: Der neue Audi A6 noch sportlicher

, 29.04.2010

Eines war schon nach den ersten Fotos, Testfahrten und Eindrücken klar. Mit dem neuen A6 ist Audi ein großer Wurf gelungen. Jetzt zeigt Abt Sportsline seine Ideen für das neue Aushängeschild in der Oberklasse: noch mehr Sportlichkeit, noch mehr Dynamik und noch mehr Fahrspaß. Der Werbeslogan für den neuen A6 lautet „Nach eigenen Regeln“ – Abt Sportsline jedoch wagt sich noch einen Schritt über diese Regeln hinaus und verleiht dem Newcomer ein völlig eigenes Gesicht.

Der A6 soll sich an seinem Vorbild, dem erfolgreichen Audi A8, orientieren und sich in seiner Klasse ebenfalls als sportlichstes Fahrzeug etablieren. Mit dem umfangreichen Optik-Paket von Abt Sportsline ist er dabei schon nach dem Start auf der Überholspur. Am auffälligsten zeigt sich die Allgäuer Handschrift am Heck des A6: Die charakteristisch breite Spur mit den außen bündigen Rädern wird durch einen Heckschürzeneinsatz zusätzlich betont. Die vier verchromten Endrohre setzen ein deutliches Signal für die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs. Für einen sportlicheren Look und vor allem einen erhöhten Abtrieb am Heck und die damit verbundenen verbesserten Fahreigenschaften sorgt ein neuer Heckspoiler als Abrisskante auf dem Kofferraum. Die Karosserie-Anbauteile von Abt Sportsline fügen sich dabei nahtlos in die Konturen des Serienfahrzeugs ein.

Mit einer dezenten Frontspoilerlippe setzen die Designer von Abt Sportsline den individuellen Akzent. Ebenso dezent ist die Handschrift an der Seite der Karosserie: Neben einer Seitenleiste, die die dynamische Linienführung von der Front bis zum Heck unterstreicht, ist der A6 mit Abt Sportfelgen SP1 in der Dimension 8,5x19 oder dem Modell A25/A26 in der Größe 8, 5 x 18, jeweils mit dem klassischen Fünf-Speichen-Design, bestückt. Auch Komplettsätze mit den Markenpartner Continental und Dunlop sind erhältlich.

Unter der Haube bringt Abt Sportsline ebenfalls mehr Dynamik und Power in den A6, unter anderem mit einem stufenlos verstellbaren Gewinde-Sportfahrwerk oder einer sich in Vorbereitung befindlichen Leistungssteigerung für den Dreiliter-Turbo-Dieselmotor mit sechs Zylindern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi A1 S line: Für das große Plus an Sportlichkeit

Audi A1 S line: Für das große Plus an Sportlichkeit

Der kleine Audi A1 schickt sich an, mit seinem Premium-Anspruch unter den Kleinwagen, ab Sommer 2010 den Markt zu erobern. Um mit einem dynamischen Look in der Klasse der kleinen Kompakten zu beeindrucken, …

Prior Design Audi R8 Carbon Edition: Der Athlet im neuen Edelzwirn

Prior Design Audi R8 Carbon Edition: Der Athlet im …

Ob mit einem 525 PS starken V10-Triebwerk oder der kleinen V8-Ausführung mit 420 PS bestückt, der Audi R8 ist schon im Werkszustand eine wahre Augenweide. Tief geduckt, über dem Asphalt kauernd und mit …

Cargraphic Audi S5 Cabrio: Der laute Genuss von Freiheit

Cargraphic Audi S5 Cabrio: Der laute Genuss von Freiheit

Freiheit mit genussvollem Gleiten unter freiem Himmel - so könnte sich die Fahrt im Audi S5 Cabrio beschreiben lassen. Doch mit dem 333 PS starken V6-Kompressormotor möchte der Fahrer nicht immer gleiten, …

Audi A8 L W12 quattro: Die Langversion für Luxus im ganz großen Stil

Audi A8 L W12 quattro: Die Langversion für Luxus im …

Mit einer geballten Portion Hightech, langem Radstand und mächtig Power kommt als neues Topmodell der Audi A8 L W12 quattro. Die 500 PS starke Zwölfzylinder-Version soll höchsten Luxusansprüchen gerecht …

Audi Race Experience: R8 LMS zur Miete für den echten Renneinsatz

Audi Race Experience: R8 LMS zur Miete für den …

Schon mal Interesse daran gehabt, an einem Rennen teilzunehmen, aber kein Auto und Team zur Verfügung gehabt? Mit einem neuen Angebot baut die „Audi Driving Experience“ ihr Portfolio aus: Jetzt können …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo