AC Schnitzer BMW M4: Starke Sache - der neue Energie-Kick

, 05.12.2014


Die Grenzen für Kraft und Sportlichkeit sind nach oben offen: Das neue AC Schnitzer BMW M4 Coupé lässt es nach dem starken Aufbau von Muskelmasse mit 510 PS richtig krachen. Die optimale Leistungsfähigkeit macht sich auch optisch mit einer neuen Schärfe bemerkbar, während der Tuner selbst das Kurvenwildern mit dem neuen Sportler von BMW nochmals verbesserte, um den Fahrspaß weiter zu steigern.

Leistet der 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Motor dank der Zwangsbeatmung durch zwei Abgasturbolader bereits in der Serie satte 431 PS und 550 Nm Maximaldrehmoment, legt AC Schnitzer noch einmal deutlich nach. Mächtige 510 PS und 645 Nm stehen nach dem Eingriff an. Die neuen Performance-Daten teilte AC Schnitzer noch nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das BMW M4 Coupé mit 431 PS in Kombination mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in nur 4,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100.

Ein Sport-Katalysator (Exportversion) befindet sich in Vorbereitung und wird die thermische Belastung für Turbolader und Auspuffkrümmer sowie den verursachten Staudruck reduzieren.

Darüber hinaus entwickelt AC Schnitzer einen neuen Doppel-Schalldämpfer mit und als Exportversion ohne Soundrohr mit jeweils zwei „Racing Evo Carbon“-Endblenden oder mit je zwei „Sport“-Endblenden auf jeder Seite, die zu Gehör bringen, was jedem Tuning-Fan das Herz höher schlagen lässt: Kraft und Sportlichkeit in reiner Form.

Wer nicht hören kann, der muss beziehungsweise darf fühlen. Mit dem Fahrwerkfedernsatz von AC Schnitzer, der das BMW M4 Coupé vorne um ca. 25 bis 30 Millimeter tieferlegt und hinten um etwa 10 bis 15 Millimeter, wird jedem M4-Fahrer bei sportlichen Kurvenfahrten klar, was das wahre Rennsportgefühl bedeutet. Auf Wunsch gibt es sogar ein in Druck- und Zugstufe einstellbares Rennsportfahrwerk, inklusive einer Tieferlegung von 30 bis 40 Millimeter vorne und rund 30 Millimeter hinten.

Optisch bemerkbar machen sich die neuen Aerodynamik-Elemente. Dazu gehören Carbon-Frontspoilerelemente, ein Carbon-Heckdiffusor, Carbon-Spiegelcover, ein Dachheckspoiler und in Kürze außerdem ein Carbon-Heckflügel.

Als weiterer Hingucker erweist sich das Felgenangebot für Rennsport-Bewusste. Um mehr aus Mensch und Maschine zu machen, offeriert AC Schnitzer Leichtbau-Schmiedefelgen, Rennsport-Schmiedefelgen und zweifarbige Leichtmetallfelgen in Schwarz, Silber oder Anthrazit bis zu einer Größe von 21 Zoll.

Stillvoll und funktional geht es im Interieur weiter, um die sportliche Eleganz zu betonen. Zur Auswahl stehen beispielsweise eine Aluminium-Pedalerie, ein Schaltknopf mit digitaler Ganganzeige, ein beleuchteter Lederschaltknopf oder ein Aluminium-Schaltknopf sowie ein Aluminium-Handbremsgriff und Aluminium-Cover für den iDrive-Controller.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW X4 mit M Performance Parts

BMW X4 M Performance: Die Kraft neu entfesselt

Wuchtig das Äußere, folgt nun das Performance-Tuning ab Werk samt einer satten Leistungssteigerung: BMW präsentiert die neuen „M Performance Parts“ für den BMW X4, die dem SUV-Coupé die extra Dosis …

Manhart BMW i8: Plug-in and find out!

Manhart BMW i8: Plug-in and find out!

Das BMW mit dem i8 ein Fahrzeug schuf, das trotz sehr moderner Züge sofort viele Herzen eroberte, steht außer Frage. Schwarz, grau und blau - so kennt eigentlich jeder den BMW i8. Sei es von diversen …

BMW 2er Cabrio F23

BMW 2er Cabrio 2015: Beschleunigt nicht nur den Fahrtwind

Lässig im Auftritt, kraftvolle Linien und kompakte Proportionen: Das neue BMW 2er Cabrio (F23) beschleunigt nicht nur den Fahrtwind, sondern vor allem die Fahrfreude. Besonders impulsiv entfesselt das 326 PS …

Lightweight BMW LW M4 Coupé

Lightweight BMW LW M4: Konsequent! Ein heftiges …

Adrenalingeladen und für eine höhere Fahrdynamik jetzt noch leichter und deutlich stärker: In diesem BMW M4 warten satte 520 PS ungeduldig auf den Druck auf das Gaspedal, um in Wallungen zu geraten und den …

Der BMW X6 M50d (F16) zeigt sich dreifach aufgeladen in neuer Form.

BMW X6 M50d 2015: Dreifach aufgeladener Dampfhammer …

Das sind Kraft und Dynamik mit einem Ausrufezeichen: Der neue BMW X6 M50d mag auf den ersten Blick ein Dickschiff sein, stellt mit seiner dreifachen Turbo-Aufladung jedoch vielmehr einen echten Dampfhammer …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo