Alfa Romeo forciert sein Tempo auf dem deutschen Markt mit den neuen MiTo Super-Modellen und der ebenfalls neuen Giulietta Super. Nach einem Rekordplus von 95 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 feiert das traditionsreiche Label „Super“ ein großes Comeback. An Bord der Super-Modelle: neue, attraktive Ausstattungsversionen mit all jenen Features an Bord, die von den Kunden in Deutschland aktuell favorisiert werden.
© Foto: Alfa Romeo
Angeboten wird die neue Ausstattungslinie „Super“ für die Giulietta in Verbindung mit dem 120 PS starken Turbo-Benziner 1.4 TB 16V zu Preisen ab 17.900 Euro. Serienmäßig startet die Giulietta Super im Exterieur-Bereich unter anderem mit markanten 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Außenspiegelgehäusen in matter Aluminium-Optik sowie Fensterrahmen mit Chrome-Line und Nebelscheinwerfern durch.
Die umfangreiche Serienausstattung setzt sich im Interieur fort: Eine Audio-Anlage mit CD/MP3-Player, ein Lederlenkrad, ein Schaltknauf in Aluminium, ein Multifunktionsdisplay und besonders hochwertige Sitzbezüge gehören ebenso zur Ausstattung wie die für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klimaautomatik.
Ebenfalls Standard: die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A.: Drei verschiedene Steuerstrategien stehen bei der Alfa-DNA zur Wahl: Auf der Stellung „Normal“ wird neben der Wendigkeit des Fahrzeugs ein höherer Komfort ermöglicht, während auf der Stellung „All Weather“ die Sicherheit zwischen dem Stabilitätssystem VDC, der Lenkung und den Federungen in den Vordergrund rückt. Bei der dritten und letzten Stellung „Dynamic“ avanciert der MiTo zu einem Sportwagen mit exzellenter Bodenhaftung, der es mit jeder Strecke aufnehmen kann.
Selbstverständlich umfasst die Serienausstattung der Giulietta Super 1.4 TB 16V auch Details wie LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, ein Start&Stopp-System, elektrische Fensterheber (vorne) und eine Vielzahl an Sicherheitssystemen, wie zum Beispiel ein wirkungsvoller Airbag-Verbund, aktive vordere Kopfstützen und die dynamische Fahrstabilitätskontrolle (VDC).
Das traditionsreiche Label „Super“ geht zurück auf legendäre Automobile wie die Giulia in den 1960er- und 1970er-Jahren oder den gerade zum Klassiker gereiften Alfa Romeo 164 aus den 1980er und 1990er-Jahren. Stets waren diese Alfa Romeo besonders gut ausgestattet. Und so stellt es sich auch bei den Super-Modellen der Neuzeit dar.