Alfa Romeo MiTo: Das limitierte Sommer-Special in Azzurro-Blau

, 05.07.2009

Nur für kurze Zeit bietet Alfa Romeo den MiTo 1.4 TB 16V mit der exklusiven Sonderlackierung „Azzurro-Blau“ und attraktiven Zusatz-Features in einem limitierten Sommer-Special an. Das 120 PS starke Editionsmodell basiert auf der hochwertigen Aus-stattungslinie „Turismo“ und kostet 21.935 Euro.


Neben der eigenständigen Außenlackierung verhelfen weitere Ausstattungs¬details dem Alfa Romeo MiTo Azzurro Blau zu einem eleganten Gesamtauftritt. Der sportliche Lifestyle-Kompakte besitzt unter anderem Außenspiegelkappen in poliertem Chrom sowie Heck- und Seitenscheiben mit dezenter Tönung, 17-Zolll-Leichtmetallräder im Design „Sport 1“ mit 215/45er-Breitreifen, Nebelscheinwerfer als auch Heckspoiler und Sport-Heckstoßfänger.

Angetrieben von dem neuen 1,4 Liter großen und aufgeladenen Vierventil-Vierzylinder mit 120 PS, erreicht der MiTo eine Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h und spurtet in 8,8 Sekunden auf Tempo 100. Zugleich arbeitet der Turbo-Motor überaus effizient, wie der Blick auf seine Verbrauchs- und Emissions¬werte darlegt: Im Durchschnitt sind es 6,1 Liter/100 km und 145 g/km CO2 .

Im Innenraum sorgen ein elektrisches Glasschiebedach, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Lederbezüge für Lenkrad und Schaltknauf, eine Mittelarmlehne und das Matrix-Multifunktionsdisplay für geho¬benen Komfort. Kurzweilige Unterhaltung bietet die Audioanlage mit CD/MP3-Player, doppelter Antenne und 8 Lautsprechern.

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung „Blue&Me“ bindet derweil das Handy ein und lässt sich - ebenso wie die Radiofunktionen - über Multifunktionstasten via Lenkrad bedienen. Ebenfalls praktisch: Cruise Control und Einparksensoren (hinten). Sitzbezüge im Stoffdesign „Sport“ runden das edle Ambiente ab.

Umfangreich ist ebenfalls die Grundausstattung aller Alfa Romeo MiTo. Dazu zählen unter anderem sieben Airbags, die dynamische Fahrdynamikregelung D.N.A., das elektro¬nische Stabilitätsprogramm VDC, elektrisch verstellbare Außenspie¬gel, elektrische Fensterheber, Tagfahrlicht und ein Trip-Computer.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

05.07.2009

Die Lackierung steht dme MiTo relativ gut. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass matte Farben auch an Kleinwagen gut aussehen. Dieses Sommerspezial könnte man sich doch ruhig mal gönnen.

05.07.2009

Mit der Lackierung kann ich mich anfreunden . Dass der MiTo bei solchen Werten (120PS aus 1,4 Litern Hubraum : einen Topspeed von 198 km/h hat und in 8,8 Sekunden von 0-100ist )nur 6,1 Liter/100 km verbraucht und einen CO2 Ausstoß von nur 145 g/km hat ist echt beeindruckend. Da kann ich Alfa nur loben !!! Echt gute Arbeit !!!:applaus:

05.07.2009

[QUOTE=Tuner1202;66158]Mit der Lackierung kann ich mich anfreunden . Dass der MiTo bei solchen Werten (120PS aus 1,4 Litern Hubraum : einen Topspeed von 198 km/h hat und in 8,8 Sekunden von 0-100ist )nur 6,1 Liter/100 km verbraucht und einen CO2 Ausstoß von nur 145 g/km hat ist echt beeindruckend. Da kann ich Alfa nur loben !!! Echt gute Arbeit !!!:applaus:[/QUOTE] Leon, findest du nicht, dass 145g Co2 und 6,1 l nicht ein bisschen viel für einen MiTo sind? So aber jetzt zu meiner Meinung ;) Der MiTo sieht in dieser Farbe nicht schlecht aus, aber sie trifft nicht ganz meinen Geschmack. Dennoch bin ich auch der Meinug, dass man sich dieses Sommer- Modell durchaus mal gönnen könnte .

05.07.2009

[QUOTE=Burton;66160]Leon, findest du nicht, dass 145g Co2 und 6,1 l nicht ein bisschen viel für einen MiTo sind? [/QUOTE] Nein bei 8,8sekunden von 0 auf 100 und einem Topspeed von 198km/h nicht , auch wenn der MiTo sehr klein ist und wenig hubraum hat sind 145g/km CO2 nicht besonders viel .

05.07.2009

[QUOTE=Tuner1202;66169]Nein bei 8,8sekunden von 0 auf 100 und einem Topspeed von 198km/h nicht , auch wenn der MiTo sehr klein ist und wenig hubraum hat sind 145g/km CO2 nicht besonders viel .[/QUOTE] Naja, fürn Kleinwagen is des schon viel, da gibt es sportlichere Autos, die weniger verbrauchen:rofl:

06.07.2009

[QUOTE=Burton;66172]Naja, fürn Kleinwagen is des schon viel, da gibt es sportlichere Autos, die weniger verbrauchen:rofl:[/QUOTE] Und wenn schon , aber viele Vergleichbare gibts nicht .

07.07.2009

Nette Extras, die da dazukommen. Lackierung steht ihm erstaunlich gut, wäre aber trotzdem nicht erste Wahl. Rot steht bei mir ganz oben, in gelb sieht auch sehr gut aus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Alfa Romeo-News
Novitec Alfa Romeo MiTo: Zum heißen Kompakt-Sportler gewandelt

Novitec Alfa Romeo MiTo: Zum heißen Kompakt-Sportler …

Der kleine Alfa Romeo MiTo erweist sich als rassiger Kompakt-Sportler, dessen athletischen Gene Novitec weiter schärft. Zusätzliche Power gibt es für die beiden Diesel-Modelle und den 1.4 TB Benziner. …

Alfa Romeo Brera TI 1750 Turbo Benzina: Die sportlich-effiziente Kraft

Alfa Romeo Brera TI 1750 Turbo Benzina: Die …

Der sportliche Alfa Romeo Brera ist nun mit einem neuen Triebwerk erhältlich: der 1750 Turbo Benzina. Das Ergebnis ist ein Motor mit der Leistung eines 3 Liter großen Aggregates, das jedoch mit dem …

Alfa Romeo MiTo: Neue Turbo-Triebwerke - spritzig und sparsam zugleich

Alfa Romeo MiTo: Neue Turbo-Triebwerke - spritzig …

Alfa Romeo erweitert das Motorenspektrum des erfolgreich gestarteten MiTo um zwei weitere Leistungsstufen: Den Common-Rail-Turbodiesel 1.3 JTDM 16V mit 90 PS und den 120 PS starken Turbobenziner 1.4 TB 16V. …

Alfa Romeo 159: Elegante Sportlichkeit mit neuen Motoren

Alfa Romeo 159: Elegante Sportlichkeit mit neuen Motoren

Der Alfa Romeo 159 ist eine exklusive Limousine, die italienischen Stil mit eleganter Sportlichkeit vereint. Dahingegen verbindet der Alfa Romeo 159 Sportwagon neben Stil und Leistung ferner den flexiblen …

Alfa Romeo MiTo GTA Concept: Bei der Power verblasst die Konkurrenz

Alfa Romeo MiTo GTA Concept: Bei der Power verblasst …

Mit dem Alfa Romeo MiTo GTA Concept präsentieren die Italiener eine seriennahe Studie des kommenden Kompakt-Sportlers mit 240 PS auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Gran Turismo …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo