Nicht Zähmen wollte Anderson den Vollbluthengst, sondern dem Ferrari 458 Italia noch mehr freien Lauf lassen, um das Potential des rassigen Italieners vollends auszuleben. So schnitt der Düsseldorfer Veredeler dem schnittigen Sportwagen ein Carbon-Outfit auf den Leib, während die mächtige Power von nunmehr 623 PS für noch mehr Biss und neue Beschleunigungsorgien sorgt.
© Foto: Anderson Germany
Das Aerodynamik-Paket aus Carbon umfasst die sportlichere Frontspoilerlippe, Flaps für die Frontschürze und breitere Seitenschweller, die den markanten Auftritt weiter schärfen. Ebenfalls aus dem leichten Hightech-Werkstoff bestehen die Heckspoilerlippe, die Luftauslassgitter am Motor, die Lufteinlassgitter an den Scheiben und der Lüftungseinsatz an der Frontschürze.
Um den Effekt weiter zu unterstreichen, veredelte Anderson in aufwändiger Handarbeit das Dach, die Motorhaube, die Spiegel und die Türgriffe sowie den Heckdeckel samt Diffusor und die Heckleuchtenumrandung mit Carbon. Weitere Akzente setzt Anderson mit einer Tönung der Scheiben und durch die schwarzen Rückleuchten.
Dass dieser Kohlefaser-Ferrari auch leistungsmäßig nicht ungeschoren davonkommt, versteht sich bei Anderson fast schon von selbst. 623 PS und 636 Nm Drehmoment klingen nicht nur viel besser als 570 PS und 540 Nm aus der Serie, sondern sorgen für ein spürbares Plus an Durchzugskraft. Die neuen Performance-Daten des 4,5 Liter großen V8-Triebwerkes gibt Anderson leider nicht bekannt. Doch bereits in der Serie spurtet der Ferrari 458 Italia mit 570 PS in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 325 km/h.
Für das Leistungsplus verantwortlich zeichnen eine Software-Optimierung und eine Abgasanlage mit Rennkats sowie einem Spezial-Endrohr. Die Abgasanlage verfügt über eine in drei Lautstärken elektronisch einstellbare Klappensteuerung. Hinzu kommt eine speziell entwickelte Hitzeschutz-Hülle für die komplette Anlage, welche die Temperatur um bis zu 60 Prozent mindert, was sich ebenfalls auf die Mehrleistung positiv auswirkt.
Noch schärfer in Kurven wird der Anderson Ferrari 458 Italia durch eine Tieferlegung. Den Kontakt zum Asphalt halten exklusive Felgen in - wie soll es auch anders sein - Carbon mit einer Lackierung in Wagenfarbe, die vorne in 9 x 21 Zoll zum Einsatz kommen und hinten in 12 x 22 Zoll. Bestückt sind die Räder mit Reifen im Format 255/30-21 beziehungsweise 335/25-22.
VirusM54B30
05.11.2011
Sehr schöner Kontrast von der Lackierung:applaus: