Mini Countryman 150th Anniversary by Romeo Ferraris: Das blaue Wunder

, 16.08.2011


Sein blaues Wunder erlebt der Mini Cooper S Countryman in der Special Edition von Romeo Ferraris. Zur 150-Jahr-Feier der italienischen Unabhängigkeit bringt Romeo Ferraris das kleine Kraftpaket als Mini Countryman 150th Anniversary Special Edition in der italienischen Nationalfarbe Blau heraus. Um dem Crossover auf die Sprünge zu helfen, gibt es außerdem die satte Leistung von 229 PS und ein neues Sportfahrwerk.

Die mattblaue Farbe mag im ersten Moment über das, was im Mini Countryman 150th Anniversary steckt, hinwegtäuschen. Doch schnell wird klar: Dieser Flitzer hat es in sich. Die schwarz getönten Scheinwerfer verleihen dem Mini ein aggressives Aussehen und machen klar, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Die Scheinwerfer wurden in einem speziellen Verfahren hergestellt, so dass sie innen nicht beschlagen.

Außerdem bekommt der Romeo Ferraris Mini Countryman 150th Anniversary passend zur Lackierung 19 Zoll große Leitmetallfelgen von OZ Racing in einem matten Dunkelgrau mit blauem Rand. Die Räder bestückten die Macher Reifen im Format 225/40. Details wie der Kühlergrill oder die Zierleisten an der Karosserie sind harmonisch in Graphitgrau gehalten und passen so perfekt zu den Alufelgen.

Das Dach erhält einen Chrom-Farbton und Racing-Streifen über der Motorhaube und die Heckklappe. Die Seitenspiegel bekommt man entweder in Chrom oder wahlweise mit den Farben der italienischen Flagge: Grün, Weiß und Rot.

 

Der Mini Cooper S Countryman ist serienmäßig mit einem 1,6 Liter großen Turbo-Motor ausgestattet, der 186 PS und 240 Nm Drehmoment mobilisiert. Die Tüftler von Romeo Ferraris steigerten die Leistung des kleinen Briten auf satte 229 PS und 328 Nm. Für das Power-Plus sorgen ein größerer Ladeluftkühler, ein neuer Luftfilter, eine Anpassung der Software und eine neue Sportabgasanlage, die zugleich für eine große Klangkulisse des Minis sorgt.

Die neuen Performance-Daten sind nicht bekannt. Doch bereits serienmäßig spurtet der Mini Cooper S Countryman in nur 7,6 Sekunden auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Um die Kraft auf die Straße zu bringen, spendiert Romeo Ferraris dem Kleinen ein höhenverstellbares Sportfahrwerk und für das sichere Bremsen des kleinen Kraftpaketes eine Bremsanlage von Brembo mit 4-Kolben-Sätteln und 328 x 28 Millimeter großen Scheiben.

Innen bekommt der Romeo Ferraris Mini Countryman 150th Anniversary eisgraue Ledersitze mit Kontrastnähten, die wunderbar zum Dunkelgrau und dem kühlen, sportlichen Blau der Außenhaut passen.

Auf den Kopfstützen ist das „Romeo Ferraris“-Logo eingestickt und auf den Sitzen seitlich die Tricolore, die italienische Flagge. Auch diesen Design-Elementen sieht man die italienischen Einflüsse an - nicht nur wegen der Flagge, sondern weil das Design innen sportlich-edel ist und mit der mattblauen Lackierung bestens harmoniert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Der Mini Cooper Soho Edition erhält eine Lackierung in elegantem ''White Silver''.

Mini Cooper Soho Edition: Feine Akzente für ein …

Soho ist ein lebendiger, bunter und pulsierender Stadtteil in London. Früher als Rotlichtbezirk verschrieen, ist es heute eine charmante und trendige Ecke mit eigenem Charakter, in der es zahlreiche Theater, …

CoverEFX verwandelt den Mini Cooper S R53 in eine bissige High-Performance-Variante.

CoverEFX Mini Cooper S R53 Project One: Der kleine Giftzwerg

Ein echter Straßenrenner ist der Mini Cooper S. Um sich richtig abzusetzen, kreierte CoverEFX eine bissige High-Performance-Variante des kleinen Flitzers der letzten Generation. So pimpten die Macher ein …

Dieser kleine Mini wurde von AC Schnitzer mit einem Ziel gebaut: der Schnellste zu sein.

AC Schnitzer Mini Eagle: Gebaut, um die Großen zu ärgern

Dieser kleine Mini wurde mit einem Ziel gebaut: der Schnellste zu sein und mit waschechten Sportwagen in einer Liga zu fahren. Sein Name: AC Schnitzer Eagle. Als Basis für den 260 PS starken Briten diente …

Noch vor der offiziellen Markteinführung schickt Mini sein neues Coupé auf die Rennstrecke.

Mini John Cooper Works Coupé Endurance: Für die …

Noch vor der offiziellen Markteinführung schickt Mini sein neues Coupé auf die Rennstrecke: Das neue Mini John Cooper Works Coupé Endurance ist ein reinrassiges Rennfahrzeug, das beim diesjährigen …

Das neue Mini Coupé lässt die kompakten Sportwagen wieder aufleben.

Mini Coupé: Der flotte Zweisitzer für maximalen Fahrspaß

Mit dem ersten Zweisitzer im aktuellen Modellprogramm lässt das neue Mini Coupé die erfolgreiche Rennsporthistorie der Marke und die Fahrzeugkategorie der besonders kompakten Sportwagen wieder aufleben. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo