Anderson Ferrari California: Muskel-Training für starke 515 PS

, 17.08.2010

Als agiles und zugleich 460 PS starkes Einstiegsmodell der heißbegehrten Renner aus Maranello begeistert der Ferrari California. Anderson aus Düsseldorf nahm den offenen Zweisitzer mit Aluminiumdach unter seine Fittiche und trainierte den Italiener so viele Pferdestärken an, dass der Power-Output nun 515 PS beträgt. Dazu sorgt ein Aerodynamik-Kit für den geschärften Auftritt.


Wie schnell der California nach dem Eingriff ist, gab Anderson nicht bekannt. Zum Vergleich: In der Serie mit 460 PS ist das 4,3 Liter große V8-Triebwerk für 310 km/h und einem Spurt von 0 auf Tempo 100 in unter 4,0 Sekunden gut. Die Mehrleistung von 55 PS erreicht Anderson übrigens mittels einer Software-Optimierung und einer klappengesteuerten Edelstahl-Abgasanlage, die sich über eine Fernbedienung in drei Soundstufen einstellen lässt und für einen gehörigen Sound sorgt.

Mit einem Bodykit, bestehend aus Frontspoilerlippe, Seitenschwellerflügel, Heckdiffusor, Heckspoilerlippe und Heckschürzenblende aus Carbon, optimiert Anderson die Aerodynamik und verpasst dem Ferrari California zugleich eine noch athletischere Optik. Auch die Motorhaube und die seitlichen Lufteinlässe bestehen aus dem ultraleichten Hightech-Werkstoff. Eine dunkle Scheiben- und Heckleuchtentönung komplettieren das Ganze.


Eine ultrabreite Spur realisiert Anderson durch besonders leichte Räder in 21 Zoll und 22 Zoll. Die mehrteiligen Leichtmetallfelgen bzw. Felgensterne überzogen die Macher mit einer Carbon-Beschichtung und hielten die Außenbetten in Wagenfarbe. Den Fahrbahnkontakt stellen jetzt Räder in 9 x 21 Zoll vorne und 11,5 x 22 Zoll hinten mit Reifen im Format 255/30-21 beziehungsweise 315/25-22 her.

Für den sportlichen Straßenbetrieb offeriert Anderson ein Komplettfahrwerk mit Modul, dessen höhenverstellbare Stoßdämpfer die Karosserie um 35 Millimeter absenken oder bei Bedarf um 40 Millimeter anheben, um die Rampen von Tiefgaragen oder Speed Bumper problemlos bewältigen zu können.


Das Interieur nahm sich Anderson ebenfalls vor. Zur Individualisierung trägt ein Carbon-Paket bei, das die Lüftöffnungen, die Radioblende, die Mittelkonsole, die Türhebel, die Schaltwippen am Lenkrad und eine Lenkradblende umfasst.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

17.08.2010

Aus jedem Blickwinkel eine Schönheit. :bigpray: Da muss man nicht viel zusätzlich kommentieren. ;)

25.08.2010

Irgend wie sieht der mit schon ein wenig zu UNFerrari aus. Man könnte schon fast denken es wär ein Jaguar :träller:

26.08.2010

Ein Jaguar wäre ja schön :P

26.08.2010

Findeste nicht das die Schnauze des Wagens wie einem Jaguar Sportwagen gleicht?!

26.08.2010

[QUOTE=klara23;112132]Findeste nicht das die Schnauze des Wagens wie einem Jaguar Sportwagen gleicht?![/QUOTE] Nein überhaupt nicht!

27.08.2010

[QUOTE=klara23;112132]Findeste nicht das die Schnauze des Wagens wie einem Jaguar Sportwagen gleicht?![/QUOTE] Auf aller garkeinsten Fall! Aaaaallerhöchstens der Schnauze des Maserati GT, aber dann auch nur, weil die beiden sowieso eng verwandt sind.

10.09.2010

Also das verbaute Carbon kann man ja kaum einsehen... Sonst schaut es schick aus finde ich :applaus: Für meinen F430 habe ich ein Set bei CM-G Carbon machen lassen... das dürfe auch die ecke Düsseldorf sein!

15.09.2010

Wenn dann sieht man da die Front des Maserati Coupes drin ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Oma Lore jagt Ferrari durch die Straßen

Oma Lore jagt Ferrari durch die Straßen

Wer träumt nicht davon, einmal einen modernen Hochleistungssportwagen, wie z. B. den 316 km/h schnellen Ferrari F430 oder 500 PS starken Lamborghini Gallardo, richtig über die Straße zu jagen und dabei …

Underground Racing Ferrari F430 Twin Turbo: 1.014 PS für den Anfang

Underground Racing Ferrari F430 Twin Turbo: 1.014 PS …

Was will man mehr, als den Ferrari F430? Immerhin 490 PS, von 0 auf Tempo 100 in 4,0 Sekunden, 316 km/h Spitze und zu allem Überfluss das legendäre „Cavallino Rampante“ auf der Haube. Ferrari selbst hatte …

Racepresso: Starker Kaffee mit Ferrari-Flair

Racepresso: Starker Kaffee mit Ferrari-Flair

Wem das Gefühl, wie George Clooney einen Espresso zu bereiten, bisher noch nicht reicht: Man kann sich jetzt auch ein wenig wie Fernando Alonso oder Felippe Massa beim Espresso-Schlürfen fühlen. Racepresso, …

Ferrari-Teststrecke Pista di Fiorano für Besucher geöffnet

Ferrari-Teststrecke Pista di Fiorano für Besucher geöffnet

Wer auf Fernando Alonsos Gummi-Abrieb abfahren möchte, kann dies künftig in Fiorano tun - allerdings leider nur im übertragenen Sinne von Bestaunen oder Betrachten, nicht wörtlich Drüberrasen. Ferrari öffnet …

Ferrari World Abu Dhabi: Vergnügungspark rund ums Cavallino Rampante

Ferrari World Abu Dhabi: Vergnügungspark rund ums …

Der Countdown läuft: Am 28. Oktober 2010 eröffnet Ferrari in Abu Dhabi seinen weltweit ersten Themenpark. „Ferrari World Abu Dhabi“ wird unter einem 200.000 Quadradmeter-Dach mehr als 20 Fahrgeschäfte und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo