Der Unternehmensname ASI, als Wort ausgesprochen, lässt einen in Verbindung mit Ferrari schon etwas schmunzeln. Doch der japanische Tuner ASI nahm den Ferrari F430 mit bester Passion unter seine Fittiche. Dabei setzte ASI sich zum Ziel, die Linien des italienischen Sportwagens und seine Dynamik zu schärfen. So wiegt der neue Bodykit von ASI ganze 27 Kilogramm weniger als die Original-Teile und bietet dabei die gleiche aerodynamische Performance wie die Komponenten von Ferrari.
© Foto: Speed Heads
Die neue Frontschürze wirkt schnittiger und besticht unter anderem durch größere Luftöffnungen. Breite Schwellerflügel verleihen dem ASI Ferrari F430 einen satteren Auftritt und unterstreichen die dynamische Linienführung des Basismodells. Am Heck zieht ein neuer, mächtiger Diffusor die Blicke auf sich, während ein Carbon-Heckflügel bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgt.
© Foto: Speed Heads
Wie beim 430 Scuderia, integrierte ASI die zwei großen Endrohre der neuen Sportabgasanlage oben im Diffusor. Die Heckschürze eignet sich auch für den Einsatz der Serienabgasanlage des Ferrari F430. Den Kontakt zum Asphalt halten darüber hinaus schwarze Felgen mit einem schönen Kontrast zur weißen Außenlackierung.
Aston Martin (Gast)
20.06.2009
Der Name ist für den deutschen Markt wirklich sehr ungeschickt, aber die Optik stimmt. Im Vergleich zu anderen japanischen Tuningkreationen hat man sich hier richtig zurückgehalten. Das Bodykit und die sonstigen Umbauten stehen dem F430 sehr gut. Besonders das Heck mit dem Flügel gefällt mir.
VirusM54B30
20.06.2009
Es kommt eben auf die Aussprache an. A S I gesprochen hört sich sicherlich besser an als zusammengesprochen in einem Wort ;) Optisch finde ich den F430 von A S I sehr gelungen
Twentyone
20.06.2009
Ja, falsch ausgesprochen sorgt der Hersteller bestimmt für schmunzeln. However, den Wagen haben die Japaner erstaunlich gut hinbekommen. Aus fern-Ost hat man selten so eine gute Arbeit an einem europäischen Wagen gesehen. Das Bodykit senkt eine Menge Gewicht und sieht gut aus, hochgezogene Endrohre á lá Scuderia und der Diffusor sind ebenso ansehnlich. Der Heckflügel -sieht erstaunlich gut aus- passt gut ins Gesamtbild, die Felgen vollenden den stimmigen Look, der an einen F430 GT2 erinnert. Die Teile, gekonnt lackiert, machen zusammen mit dem weißen Lack einen tollen Kontrast.
Tuner1202
21.06.2009
Der Kontrast von schwarz und weiß ist ASI sehr gut gelungen , so auch das Heck mit Diffusor im Scuderialook . Auch die Frontschürze sowie die Felgen passen wunderbar zum F430 und runden das Ganze sehr gut ab :applaus: . Von meiner Seite gibt es Nichts zu bemängeln . Wieso sollten Asiaten denn nicht genauso gut , wie Europäer tunen können ? Wirklich eine schöne Arbeit von ASI !!!
Burton
22.06.2009
Die A S I Jungs haben den F430 sehr ansehlich hinbekommen.Sieht wie ein unlackierter GT2 F430 aus ,also trifft voll und ganz meinen Geschmack. Beim Namen musste ich ja schon mal schmunzeln,aber solange die ASI-atischen Tuner so einen guten Job machen ,ist mir der Name egal . :applaus::applaus: :applaus::applaus: