ASI Ferrari F430: Das ASI-atische Leichtgewicht

, 20.06.2009

Der Unternehmensname ASI, als Wort ausgesprochen, lässt einen in Verbindung mit Ferrari schon etwas schmunzeln. Doch der japanische Tuner ASI nahm den Ferrari F430 mit bester Passion unter seine Fittiche. Dabei setzte ASI sich zum Ziel, die Linien des italienischen Sportwagens und seine Dynamik zu schärfen. So wiegt der neue Bodykit von ASI ganze 27 Kilogramm weniger als die Original-Teile und bietet dabei die gleiche aerodynamische Performance wie die Komponenten von Ferrari.


Die neue Frontschürze wirkt schnittiger und besticht unter anderem durch größere Luftöffnungen. Breite Schwellerflügel verleihen dem ASI Ferrari F430 einen satteren Auftritt und unterstreichen die dynamische Linienführung des Basismodells. Am Heck zieht ein neuer, mächtiger Diffusor die Blicke auf sich, während ein Carbon-Heckflügel bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgt.


Wie beim 430 Scuderia, integrierte ASI die zwei großen Endrohre der neuen Sportabgasanlage oben im Diffusor. Die Heckschürze eignet sich auch für den Einsatz der Serienabgasanlage des Ferrari F430. Den Kontakt zum Asphalt halten darüber hinaus schwarze Felgen mit einem schönen Kontrast zur weißen Außenlackierung.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

20.06.2009

Der Name ist für den deutschen Markt wirklich sehr ungeschickt, aber die Optik stimmt. Im Vergleich zu anderen japanischen Tuningkreationen hat man sich hier richtig zurückgehalten. Das Bodykit und die sonstigen Umbauten stehen dem F430 sehr gut. Besonders das Heck mit dem Flügel gefällt mir.

20.06.2009

Es kommt eben auf die Aussprache an. A S I gesprochen hört sich sicherlich besser an als zusammengesprochen in einem Wort ;) Optisch finde ich den F430 von A S I sehr gelungen

20.06.2009

Ja, falsch ausgesprochen sorgt der Hersteller bestimmt für schmunzeln. However, den Wagen haben die Japaner erstaunlich gut hinbekommen. Aus fern-Ost hat man selten so eine gute Arbeit an einem europäischen Wagen gesehen. Das Bodykit senkt eine Menge Gewicht und sieht gut aus, hochgezogene Endrohre á lá Scuderia und der Diffusor sind ebenso ansehnlich. Der Heckflügel -sieht erstaunlich gut aus- passt gut ins Gesamtbild, die Felgen vollenden den stimmigen Look, der an einen F430 GT2 erinnert. Die Teile, gekonnt lackiert, machen zusammen mit dem weißen Lack einen tollen Kontrast.

21.06.2009

Der Kontrast von schwarz und weiß ist ASI sehr gut gelungen , so auch das Heck mit Diffusor im Scuderialook . Auch die Frontschürze sowie die Felgen passen wunderbar zum F430 und runden das Ganze sehr gut ab :applaus: . Von meiner Seite gibt es Nichts zu bemängeln . Wieso sollten Asiaten denn nicht genauso gut , wie Europäer tunen können ? Wirklich eine schöne Arbeit von ASI !!!

22.06.2009

Die A S I Jungs haben den F430 sehr ansehlich hinbekommen.Sieht wie ein unlackierter GT2 F430 aus ,also trifft voll und ganz meinen Geschmack. Beim Namen musste ich ja schon mal schmunzeln,aber solange die ASI-atischen Tuner so einen guten Job machen ,ist mir der Name egal . :applaus::applaus: :applaus::applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Edo Ferrari California: Der Kleine als Eindruckschinder

Edo Ferrari California: Der Kleine als Eindruckschinder

Das Dreigestirn aus Ferrari 599 GTB, 612 Scaglietti und F430 erhielt Nachwuchs mit dem California. Der offene Zweisitzer mit Aluminiumdach ist das neue Einstiegsmodell für die Renner aus Maranello. Wem der …

Nowack BMW M5: Porsche zum Frühstück, Ferrari zum Abendessen

Nowack BMW M5: Porsche zum Frühstück, Ferrari zum Abendessen

Der BMW M5 stellt prinzipiell schon eine emotionale und sportliche Limousine dar. Doch gegen einen Audi RS 6 oder einen Mercedes-Benz E 63 AMG hat der BMW M5 im Serien-Trimm das Nachsehen. Für den Liebhaber …

Ferrari F430 Calavera by Novitec und Unique: 707 PS für den Sensenmann

Ferrari F430 Calavera by Novitec und Unique: 707 PS …

Mit dem Ferrari F430 Calavera bringt Unique Sportcars sein erstes Designkonzept in Zusammenarbeit mit dem renommierten Tuner Novitec Rosso und dem österreichischen Airbrush-Künstler Knud Tiroch in Form eines …

Ferrari F430: Exklusive Erdbebenhilfe mit einem Sondermodell

Ferrari F430: Exklusive Erdbebenhilfe mit einem Sondermodell

In diesem Jahr läuft der letzte Ferrari F430 als exklusives Einzelstück vom Band, das die italienische Sportwagen-Schmiede am 17.05.2009 für einen guten Zweck versteigern wird. Der Auktionserlös kommt dem …

Ferrari 599 GTB Fiorano HGTE: Auf absolute Sportlichkeit getrimmt

Ferrari 599 GTB Fiorano HGTE: Auf absolute …

Der Ferrari 599 GTB Fiorano zeigt sich mit dem neuen Ausstattungspaket „Handling Gran Turismo Evoluzione“ (HGTE) auf der Straße noch sportlicher und dynamischer. Die Kennzeichen der technischen Änderungen an …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen wichtig sind
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo