Aston Martin Art Kalender 2009: Der Gentleman-Sportwagen im besten Licht

, 06.11.2010

Aston Martin gilt als Gentleman unter den Sportwagen und vereint britische Noblesse mit purer Dynamik. Der neue Kalender „Aston Martin Art“ des Jahres 2009 vereint die faszinierenden Autos der Edelmarke mit den Meisterwerken der weltweit talentiertesten, zeitgenössischen Künstler, deren fesselnde Symbiose mit dem Sportler der berühmte Automobilfotograf René Staud im Bild festhielt. Das Ergebnis zeigt nun Monat für Monat ein einzigartiges Kunstwerk in Form eines hochwertigen Kalenders.

Autoenthusiasten und insbesondere Liebhaber der Marke „Aston Martin“ wird der neue Kalender begeistern. Als Models dienen, wie soll es auch anders sein, die großartig in Szene gesetzten Automobile von Aston Martin: DBS, Vanquish, V8 Vantage sowie DB7, DB9 und der besonders rare AR1, von dem die Macher nur 99 Exemplare produzierten.

Die perfekt inszenierten Aufnahmen entstanden nicht im Studio, sondern an teils mystischen, aber auch gehaltvollen Orten dieser Welt - sei es hoch über den Dächern der Metropole London, in den bizarren Bergen von China oder im anziehenden Kontrast mit dem Monolithen im Schweizer Murtensee.

Der „Aston Martin Art Kalender 2009“ präsentiert das einzigartige Projekt „Aston Martin Meets Art“. Acht der besten Arbeiten von René Staud werden um vier gänzlich neue Werke ergänzt. Jeder Monat widmet sich im Format 65 x 45 Zentimeter einer dieser beeindruckenden Fotografien.

Der Kalender ist in einer limitierten Auflage von nur 3.000 Stück für 69 Euro plus Versand direkt online unter http://www.renestaud.com erhältlich.


Weiterführende Links:

Wer schon jetzt die meisterlichen Bilder des Kalenders vor einem Kauf sehen möchte, hat bei Speed Heads nun die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten in unserer Galerie zu bestaunen:

Aston Martin Meets Art Kalender-Gallery

3 Kommentare > Kommentar schreiben

08.11.2008

Okay, ich gebe zu, dass ich wirklich darüber nachgedacht habe mir diesen Kalender zu bestellen. Die Fotos sind schon atemberaubend...

22.01.2009

Habe mir im Herbst die Fotos schon mal angesehen. Für meinen Geschmack sind die mir zu "künstlerisch". Da hat mir der 2008er Kalender mit Motiven aus Schottland und Tschechien viel besser gefallen. Der ist dann auch an meinem Arbeitsplatz an der Wand gehangen. Somit ist es heuer ein Porsche Kalender geworden. Zwar auch künstlerisch aber sowas hatte ich noch nicht.

22.01.2009

[QUOTE=ManfredS;60440] Für meinen Geschmack sind die mir zu "künstlerisch".Da hat mir der 2008er Kalender mit Motiven aus Schottland und Tschechien viel besser gefallen.[/QUOTE] Also mir gefällt er! Und: natürlich ist er "künstlerisch" = Aston Martin IS Art ;) ;) ;) Ich finde ihn abwechlungsreicher als den 2008er. Allerdings sind ein Paar Bilder (der Zagato, der Vanquish, etc.) schon ein paar Jahre alt - tut dem Kalender aber kaum abbruch. blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Aston Martin-News
Aston Martin Cygnet: Der City-Flitzer der Luxusklasse geht 2011 in Serie

Aston Martin Cygnet: Der City-Flitzer der …

Das neue Stadtauto der Luxusklasse, der Aston Martin Cygnet, wird 2011 in Serie gehen. Als Konzeptfahrzeug im März 2010 vorgestellt, soll der Cygnet als Kleinwagen die Anforderungen der Aston Martin-Fahrer …

Aston Martin V8 Vantage N400: Eine Hommage an die Nordschleife

Aston Martin V8 Vantage N400: Eine Hommage an die …

Aston Martin genießt seine Erfolge im Motorsport und bringt mit dem V8 Vantage N400 eine straßenlegale Sonderedition heraus. Beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife begeisterte in den …

Aston Martin V8 Vantage N420: Wie Rennsport für die Straße

Aston Martin V8 Vantage N420: Wie Rennsport für die Straße

Vom Rennsport abgeleitet, zeigt sich der neue Aston Martin V8 Vantage N420 als exklusives Sondermodell mit dem gewissen Plus an Dynamik. Für den Vortrieb sorgt, die Modellbezeichnung weist darauf hin, der …

Aston Martin DB9 Facelift: Schönheits-OP mit noch mehr Sport-Appeal

Aston Martin DB9 Facelift: Schönheits-OP mit noch …

Pure Eleganz strahlt der Aston Martin DB9 aus. Der seit 2003 gebaute Grand Tourer bekommt ein Facelift, das die Optik auffrischt und dem Sportwagen unter der Haube ein komfortableres, zugleich schärferes …

Edo Competition: Wie aus einem Aston Martin DB9 ein DBS wurde

Edo Competition: Wie aus einem Aston Martin DB9 ein …

Was macht ein Russe, der einen eleganten, fünf Jahre alten Aston Martin DB9 fährt, aber lieber einen aggressiver anmutenden, sportlicher ausgelegten Aston Martin DBS mit noch mehr Power besitzen möchte? …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo