Avus Mercedes C 63 AMG: Understatement mit atemberaubender Power

, 08.05.2009

Der Mercedes-Benz C 63 stellt das wohl leistungsstärkste C dar. Tuner Avus aus Berlin nahm das High-Performance-Fahrzeug unter seine Fittiche, um einen dezenten Umbau zu kreieren und dem C 63 AMG eine Vitamin-Dosis auf atemberaubende 585 PS einzuimpfen, die für 320 km/h gut ist. Bei den Modifikationen legte Avus viel Wert auf Understatement. Neben den veränderten Außenspiegelgehäusen und dem überarbeiteten Kühlergrill, fällt außerdem das komplett in Schwarz lackierte Dach auf.


Kleine Details, wie zum Beispiel der lackierte Mercedes-Stern und die lackierte Leiste darunter zeigen, dass die Macher Wert auf eine originalgetreue Optik legten. Ebenfalls geändert wurde die Abgasanlage des Mercedes-Benz C 63 AMG, der nun aus vier Edelstahl-Endrohren mit einem Durchmesser von 89 Millimetern zum Angriff bläst.

Die 19 Zoll dimensionierten Mehrspeichenrädern von AMG übernahm Avus vom Original - optional gibt es 20-Zöller. Ins Auge fällt jedoch die Tieferlegung der Limousine durch den Einbau von Tieferlegungsfedern. Alternativ offeriert Avus ein Gewindefahrwerk. Die Maßnahmen reduzieren die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven und optimieren dadurch Handling und Fahrspaß.


Geduckt und breit steht die Limousine auf den Rädern, die serienmäßig von einem V8-Aggregat mit 457 PS und 600 Nm Drehmoment kräftig angetrieben wird. Avus steigert ein Power-Output auf satte 585 PS und 740 Nm, so dass die Höchstgeschwindigkeit auf 320 km/h steigt. Um die Dynamik angemessen zu verzögern, bietet Avus die passende Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen Bremsscheiben an.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

08.05.2009

Sieht irgendwie wie ein "ganz normaler" AMG aus,nur umlackiert und mit anderen Felgen sowie etwas tiefergelegt :D

08.05.2009

Da haut man bei Avus ja jetzt richtig rein. Das Optiktuning mag sehr dezent sein, aber viel kann man an der AMG Optik eigentlich auch nicht verbessern. Den Stern im Grill würde ich aber in einer anderen Farbe vorziehen. Bei Leistungstuningen haben die Berliner wirklich nicht gekleckert. 585PS sind schon eine Ansage.

08.05.2009

585 PS und 740 Nm sind ne Ansage ... Bei dem Hubraum aber kein Wunder;)

13.05.2009

Erfreulich dezente Änderungen an der Optik, die Details sehen insgesamt am Auto richtig gut aus. Aber schon die Basis gefällt mir richtig gut und hat kaum Nachbesserungsbedarf. Besonders der lackierte Stern im Grill ist interessant. Er blendet ein wenig die Serie aus und lässt schon am ersten Blick erahnen, dass am Fahrzeug etwas getan wurde. Spätestens dann bemerkt man auch die Details am restlichen Fahrzeug. Optische Komponente also ganz klar Daumen hoch. Technisch muss man nicht viel sagen. Was Mercedes gut gemacht hat, macht Avus ausgezeichnet. Fettes Leistungsplus und andere technische Leckerbissen. Wobei man sagen muss, dass die Basis in Sachen Literleistung mit 72,53 PS/l - besonders im Vergleich mit Konkurrenten wie z.B M3 oder RS4 - nicht gerade berühmt ist. Ob das störend ist... im Zweifelsfall richtet es Avus wieder. Und wie.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance gezielt aufgewertet

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance …

Der Mercedes-Benz S 63 AMG und S 65 AMG sind die leistungsstarken Topmodelle der S-Klasse, die sich ab Juni 2009 durch einen dezenten, aber wirkungsvollen Feinschliff noch markanter präsentieren. Die …

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für markante Dynamik

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für …

Um die markante Sportlichkeit zu betonen, stattet Mercedes-Benz erstmals die S-Klasse und CL-Klasse mit einem AMG-Sportpaket aus, das ein dynamisch hervorgehobenes Styling, attraktive …

Mercedes-Benz SLS AMG: Der Innenraum des geheimen Supersportwagens

Mercedes-Benz SLS AMG: Der Innenraum des geheimen …

Mit Spannung wird die Enthüllung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf der Frankfurter IAA im September 2009 erwartet. Bei dem neuen Supersportwagen handelt es sich um das erste eigenständig entwickelte …

Mercedes-Benz E 63 AMG: Mit 525 PS zum Business

Mercedes-Benz E 63 AMG: Mit 525 PS zum Business

Die Mercedes-Benz E-Klasse, die gerne von Geschäftsleuten genutzt wird, genießt einen eher biederen Ruf. Dass es auch anders geht, zeigt der neue Mercedes-Benz E 63 AMG als dynamische, alltagstaugliche …

Mercedes SL 63 AMG: Erneut das offizielle Safety Car der Formel 1

Mercedes SL 63 AMG: Erneut das offizielle Safety Car …

Auch in der Formel-1-Saison 2009 sorgen der Mercedes-Benz SL 63 AMG erneut als offizielles Safety Car und das vom Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell abgeleitete Medical Car für maximale Sicherheit. AMG, die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo