Brabus B63 S: Bärenkräfte für alle Mercedes 63 AMG-Modelle

, 06.06.2007

Brabus verhilft allen Mercedes-Benz 63 AMG-Modellen jetzt zu noch mehr Power. Durch das Tuning-Paket B63 S leistet der hochdrehende V8-Motor mit 6,3 Litern Hubraum nun 550 PS und ein maximales Drehmoment von 650 Nm. Mit einer Sprintzeit von 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h erreicht beispielsweise ein CLS 63 AMG mit B63 S-Tuning Fahrleistungen wie sie sonst reinrassigen Sportwagen vorbehalten sind. Der ML 63 AMG meistert den Standard-Spurt auf 100 km/h in 4,9 Sekunden und beendet - in Verbindung mit einer Vmax-Unit - seinen Vortrieb bei 275 km/h. Das sind für einen Offroader mehr als beachtliche Werte.


Der Leistungskit umfasst nicht nur eine neu programmierte Motorelektronik mit speziellen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung. Auf der Einlassseite sorgt ein Sportluftfilter für eine optimierte Beatmung. Hochleistungsmetallkatalysatoren lassen das Achtzylinder-Triebwerk freier ausatmen, ermöglichen aber gleichzeitig die Einhaltung der Euro-IV-Abgasnorm. Um die höhere Leistung so schlupffrei wie möglich auf die Straße zu bringen, empfiehlt Brabus für alle Mercedes 63 AMG-Modelle mit Heckantrieb ein Sperrdifferenzial mit bis zu 40 Prozent Sperrwirkung.

Durch die enormen Fahrleistungen führt Brabus auf Wunsch gezielte Modifikationen an Bereifung, Fahrwerk und Bremsanlage durch. Je nach Modell, offeriert Brabus für die Mercedes 63 AMG-Modelle maßgeschneiderte Rad/Reifenkombinationen bis zur Dimension 11Jx23 Zoll mit Pneus im Format 315/25 R 23. Um die hohe Fahrdynamik weiter steigern zu können, entwickelte der Tuner für die serienmäßigen ABC-Fahrwerke ein Steuermodul, das die Karosserie um ca. 20 Millimeter tieferlegt. Sportstabilisatoren reduzieren derweil die Seitenneigung und optimieren das Einlenkverhalten.


Um die gewaltige Kraft wie bei einem Sportwagen zügeln zu können, bietet Brabus eine neue Hochleistungsbremsanlage an. Sie ist in speziellen Versionen - auf Kundenwunsch auch mit Keramik-Bremsscheiben - für alle Mercedes 63 AMG-Modelle im Programm erhältich. An der Vorderachse installieren die Macher 380 x 36 Millimeter große Scheiben und 12-Kolben Aluminium-Festsättel, während hinten 6-Kolben-Festsättel und 355 x 28 Millimeter dimensionierte Bremsscheiben zum Einsatz kommen.

Die Bandbreite an exklusiven Accessoires für das Interieur reicht von Echtcarbon-Ausstattungen und Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo über ergonomisch geformte Sportlenkräder bis zum Tachometer mit 360 km/h-Skala. In der hauseigenen Sattlerei entstehen optional besonders hochwertige Innenausstattungen in einer exklusiven Kombination aus weichem und dennoch strapazierfähigem Mastik-Leder und Alcantara.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Groß und mächtig: ART Mercedes GL-Klasse

Groß und mächtig: ART Mercedes GL-Klasse

Im Reich der Großen und Mächtigen ist die Mercedes-Benz GL-Klasse auf einen ART-Triumphzug gegangen. Der Nürnberger Tuner bietet nun für den luxuriösen Geländewagen ein umfangreiches Programm zur Veredelung …

Formel 1: Überragender Doppelsieg für McLaren-Mercedes

Formel 1: Überragender Doppelsieg für McLaren-Mercedes

Das Formel-1-Rennen im Mittelmeer-Fürstentum Monaco war etwas eintönig, zeigte aber deutlich die Überlegenheit von McLaren-Mercedes auf dem Straßenkurs. Fernando Alonso und Lewis Hamilton fuhren ab dem Start …

Kicherer SL K 60 EVO Black: Die dunkle Seite der Mercedes SL-Klasse

Kicherer SL K 60 EVO Black: Die dunkle Seite der …

Die Mercedes SL-Klasse setzt ihre Erfolgsstory mit Kicherer in überarbeiteter Form fort. Mit einem 605 PS starken K60-Biturbo-Zwölfzylindermotor des Tuners avanciert der Mercedes SL 600 zu einem der …

Mercedes R-Klasse: Die neue, stärkere und attraktivere Generation

Mercedes R-Klasse: Die neue, stärkere und …

Die Mercedes-Benz R-Klasse bietet ab Herbst 2007 neue, stärkere Motorvarianten, noch mehr Variabilität im Innenraum, zwei Radstände sowie Heck- oder Allradantrieb. Neben den bekannten Konfigurationen mit bis …

Jetzt oben offen: Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster

Jetzt oben offen: Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster

Mercedes-Benz bietet künftig seinen Supersportwagen SLR McLaren auch als Roadster an. Wie moderne Formel-1-Fahrzeuge wird auch er aus Carbon gefertigt und soll sich durch die hohe Sicherheit und extreme …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo