544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale in Serie: Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wurde dazu gebaut, Grenzen zu überschreiten. Doch jetzt präsentiert Carlsson seine Interpretation des kompromisslosen Offroad-Gefährts. Der Carlsson CG63 besticht durch ein nochmals nachgeschärftes, noch durchzugsstärkeres Triebwerk und ein weiter individualisiertes Interieur.
© Foto: Carlsson
Robust, funktionell, souverän und durchsetzungsfähig: Diese Eigenschaften werden zu Recht mit den G-Modellen verbunden. Die Motorentechnik und das Interieur entstammen der Performance-Sparte AMG. Getreu dem Unternehmensmotto „Das Beste einmal anders“ ist dies für Carlsson Ansporn und Verpflichtung zugleich.
Dem 5,5 Liter großen V8-Biturbo-Triebwerk des 3,85 Tonnen schweren Pickups entlockt der per „Plug and PlayQ aufgeschaltete Leistungskit von Carlsson satte 650 PS und atemberaubende 900 Nm maximales Drehmoment (Serie 544 PS und 760 Nm). Die neuen Performance-Daten teilte Carlsson nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das riesige Monster bereits mit 544 PS in etwa 7 Sekunden. Da sorgt das Power-Plus von 106 PS und 140 Nm für noch mehr Durchzug.
Um den Luxus an Bord zu steigern, veredelt Carlsson den Innenraum nach den Wünschen seiner Kunden mit den exquisitesten Materialien der „Carlsson Signature Line“. So ist hier ein Basis Upgrade für Bauteile, die ab Werk nicht beledert sind, genauso verfügbar, wie eine Komplettausstattung in individueller Farbgebung. Fußmatten aus Soft-Velours oder Merino-Lammfell, Einstiegsleisten mit blau beleuchtetem Carlsson-Logo sowie Türverriegelungsstifte und Pedalauflagen aus Aluminium runden den imposanten Auftritt ab.