Carlsson Mercedes G 63 AMG 6x6: Noch mehr Power für den Über-Offroader

, 05.08.2014


544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale in Serie: Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wurde dazu gebaut, Grenzen zu überschreiten. Doch jetzt präsentiert Carlsson seine Interpretation des kompromisslosen Offroad-Gefährts. Der Carlsson CG63 besticht durch ein nochmals nachgeschärftes, noch durchzugsstärkeres Triebwerk und ein weiter individualisiertes Interieur.


Robust, funktionell, souverän und durchsetzungsfähig: Diese Eigenschaften werden zu Recht mit den G-Modellen verbunden. Die Motorentechnik und das Interieur entstammen der Performance-Sparte AMG. Getreu dem Unternehmensmotto „Das Beste einmal anders“ ist dies für Carlsson Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Dem 5,5 Liter großen V8-Biturbo-Triebwerk des 3,85 Tonnen schweren Pickups entlockt der per „Plug and PlayQ aufgeschaltete Leistungskit von Carlsson satte 650 PS und atemberaubende 900 Nm maximales Drehmoment (Serie 544 PS und 760 Nm). Die neuen Performance-Daten teilte Carlsson nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das riesige Monster bereits mit 544 PS in etwa 7 Sekunden. Da sorgt das Power-Plus von 106 PS und 140 Nm für noch mehr Durchzug.

Um den Luxus an Bord zu steigern, veredelt Carlsson den Innenraum nach den Wünschen seiner Kunden mit den exquisitesten Materialien der „Carlsson Signature Line“. So ist hier ein Basis Upgrade für Bauteile, die ab Werk nicht beledert sind, genauso verfügbar, wie eine Komplettausstattung in individueller Farbgebung. Fußmatten aus Soft-Velours oder Merino-Lammfell, Einstiegsleisten mit blau beleuchtetem Carlsson-Logo sowie Türverriegelungsstifte und Pedalauflagen aus Aluminium runden den imposanten Auftritt ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Carlsson-News
Carlsson CS Versailles Edition Mercedes-Benz S-Klasse

Carlsson CS Versailles Edition: Mercedes S-Klasse im …

Es muss schon pures Gold sein, um in China seinen Status nach außen zeigen und sich vor allen Dingen von anderen Millionären absetzen zu können. So verhalf Carlsson der Mercedes-Benz S-Klasse innen und außen …

Carlsson Mercedes CGL 45 Royale Last Edition

Carlsson Mercedes CGL 45 Royale Last Edition: Chinas …

Echtes „First Class“-Ambiente für jeden Einsatzbereich bietet der Carlsson CGL 45 auf Basis der jetzt auslaufenden GL-Klasse als „Royale Last Edition“. Sei es als edles Statement auf dem Boulevard der …

Carlsson schärft das expressive, zugleich elegante Design des Mercedes-Benz CLS 63 AMG.

Carlsson CK63 RS: Eleganter Power-Punch für Mercedes …

Der Anblick eines Mercedes-Benz CLS 63 AMG mit einem Performance-Package elektrisiert. Es ist der pure Ausdruck von Kraft in der Form eines viertürigen Coupés. Carlsson legt bei der jüngsten Generation noch …

Citroën ließt den C3 Picasso durch Edel-Tuner Carlsson schärfen.

Citroën C3 Picasso by Carlsson: Feiner Pep für den …

Junge Familien haben ihren Spaß am Citroën C3 Picasso. Der freche Minivan ist kompakt, aber dennoch geräumig und bietet dazu einen sympathischen Auftritt. Doch noch mehr Pep kann nicht schaden, dachten sich …

Zu einem Spitzensportler der Luxus-Klasse verwandelte Carlsson die aktuelle Mercedes-Benz S-Klasse.

Carlsson Mercedes S-Klasse: Sportlicher Chic mit 685 PS

Zu einem Spitzensportler der Luxus-Klasse verwandelte Carlsson die aktuelle Mercedes-Benz S-Klasse, die fortan mit bis zu 685 PS und einem sportlich-eleganten Aerodynamik-Kit aufwartet. Nicht weniger …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo