Kraftvoll und luxuriös ist der BMW 7er (F01) zweifellos. Doch in der Masse geht die große Oberklasse-Limousine unter. Wer auf die Annehmlichkeiten des bis zu 544 PS starken BMW 7ers nicht verzichten und dennoch den Supersportwagen auf dem Pracht-Boulevard die Show stehlen möchte, setzt auf den totalen Chrom-Look von CFC CarFilmComponents. Diese auffällige Veredelung verwandelt den ohnehin majestätisch wirkenden BMW in ein automobiles Kunstwerk, das wie ein rollender Spiegel das Licht der Umgebung reflektiert und dabei jede Bewegung spektakulär in Szene setzt.
© Foto: CFC CarFilmComponents
Nachdem Chrom die Tuning-Szene in den letzten Jahren insbesondere im Felgen-Bereich dominierte, wandert der Spiegellook nun auf die Oberflächen der Karosserien. Die bayrische Luxuslimousine erhielt bei CFC eine Komplettfolierung, bei der jeder Winkel der Außenhaut mit einer speziellen „Chrom-Silber“-Folie beklebt wurde, um das Dickschiff im wahrsten Sinne des Wortes mit neuem Glanz in Szene zu setzen. Die aufwendig aufgetragene Folie sorgt für eine unvergleichliche Optik und schützt zugleich den originalen Lack vor Steinschlägen und Witterungseinflüssen, was den Werterhalt des Fahrzeugs zusätzlich steigert. Zudem erhielt der BMW 7er die Autoglas-Folie „Platin-Style“, die über eine Metallbeschichtung für eine hohe Wärmerückweisung verfügt. So bleibt das luxuriöse Interieur auch an heißen Tagen angenehm kühl und bietet seinen Insassen ein Höchstmaß an Komfort und Exklusivität.
Nach wie vor repräsentiert das V12-Aggregat mit TwinPower-Turbo das Maß der Dinge beim BMW 760i. Aus einem Hubraum von 5.972 cm³ schöpft das Vollaluminium-Triebwerk eine Leistung von 544 PS und stellt bereits ab 1.500 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung. Damit beschleunigt der BMW 760i mühelos in nur 4,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.

















