CFC BMW 7er (F01): Ganz in Chrom gehüllt

, 01.06.2013


Kraftvoll und luxuriös ist der BMW 7er (F01) zweifellos. Doch in der Masse geht die große Oberklasse-Limousine unter. Wer auf die Annehmlichkeiten des bis zu 544 PS starken BMW 7ers nicht verzichten und dennoch den Supersportwagen auf dem Pracht-Boulevard die Show stehlen möchte, setzt auf den totalen Chrom-Look von CFC CarFilmComponents.


Nachdem Chrom die Tuning-Szene in den letzten Jahren insbesondere im Felgen-Bereich dominierte, wandert der Spiegellook nun auf die Oberflächen der Karosserien. Die bayrische Luxuslimousine erhielt bei CFC eine Komplettfolierung, bei der jeder Winkel der Außenhaut mit einer speziellen „Chrom-Silber“-Folie beklebt wurde, um das Dickschiff im wahrsten Sinne des Wortes mit neuem Glanz in Szene zu setzen. Zudem erhielt der BMW 7er die Autoglas-Folie „Platin-Style“, die über eine Metallbeschichtung für eine hohe Wärmerückweisung verfügt.

Nach wie vor repräsentiert das V12-Aggregat mit TwinPower-Turbo das Maß der Dinge beim BMW 760i. Aus einem Hubraum von 5.972 cm³ schöpft das Vollaluminium-Triebwerk eine Leistung von 544 PS und stellt bereits ab 1.500 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung. Damit beschleunigt der BMW 760i mühelos in nur 4,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé: Wenn zwei Legenden …

Neue Dimensionen an Eleganz und Exklusivität für die luxuriöse Oberklasse zeigt das BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé, das aus einer erstmaligen Kooperation zwischen BMW und der legendären Designschmiede …

BMW M5 Facelift 2013 (F10)

BMW M5 Facelift 2013: Mit 575 PS stärker denn je

Im Sommer 2013 startet der weiter geschärfte BMW M5 (F10) durch - und er ist mit bis zu 575 PS stärker denn je. Neben der gewaltigen Performance besticht die noch dynamischere Hochleistungslimousine durch …

BMW 5er Limousine Facelift 2013 (F10)

BMW 5er Facelift 2013: Alle Details und Fotos

Seit dem Start der aktuellen BMW 5er-Generation im Herbst 2010 wurden weltweit bereits mehr als eine Million Einheiten der Limousine, des Tourings (Kombi) und des Gran Turismos verkauft. Durch präzise …

BMW 6er Coupé M Sport Edition

BMW 6er M Sport Edition: Die sportliche Extra-Klasse

Um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, legt BMW seine 6er-Baureihe ab Juli 2013 als „M Sport Edition“ auf. Die neue „M Sport Edition“ unterstreicht mit unverwechselbaren Designmerkmalen und …

Inside Performance BMW X6 M Stealth

Inside Performance BMW X6 M Stealth: 700 PS für …

Mit satten 555 PS in der Serie, mischte der BMW X6 M das Crossover-Segment mächtig auf. Diese kraftvolle Leistungsausbeute würde den meisten reichen. Doch wer seine Freunde richtig beeindrucken möchte, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo