Die Luxusmarke Maybach ergänzt mit dem neu entwickelten Modell 62 S ihre Modellpalette jetzt um eine vierte Variante. Das „S“ steht für „Spezial“ und deutet an, dass die Techniker in der Sindelfinger Manufaktur viele Wünsche ihrer anspruchsvollen Kunden im neuen 62 S umsetzten. Das Ergebnis besteht sowohl in einzigartigem Reisekomfort, den vor allem die Passagiere im großzügigen Fond der neuen Highend-Luxuslimousine genießen, als auch einer überlegenen Motorleistung. Dank seines weiterentwickelten, kraftvollen Zwölfzylindermotors mit 450 kW / 612 PS ist das neue Modell 62 S die weltweit stärkste in Serie gebaute Chauffeur-Limousine; denn genau für solche Ansprüche wurde dieser Maybach kreiert
© Foto: Speed Heads
Äußerlich unterscheidet sich der neue Maybach 62 S vom Modell 62 durch optische Akzente, die vor allem den dynamischen Auftritt betonen. Besonders auffällig wirken die modifizierte Front mit einer weiterentwickelten, kraftvollen Kühlergestaltung, die prägnanten 20-Zoll-Speichenräder sowie das überarbeitete Design der Leuchteinheiten. Wie das Modell 57 S, wird auch der neue Maybach 62 S monochrom in einem nur diesen beiden Typen vorbehaltenen Schwarz- oder einem Silberfarbton aufwendig lackiert. Auf Wunsch können Kunden sich auch für einen neuen Sonderlack in schimmerndem Weiß entscheiden. Ein dezenter „62 S“-Schriftzug ziert die vorderen Kotflügel im Bereich unterhalb der A-Säule und den Heckdeckel. Eine überarbeitete Heckschürze mit zwei integrierten, trapezförmigen Endrohren der Abgasanlage signalisiert das hohe Leistungspotenzial des 62 S.
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Stilsicher drückt Maybach die Symbiose aus extravagantem Luxus und herausragendem Komfort auch im Innenraum des 62 S aus. Hier verarbeiteten die Macher hochwertige Materialien handwerklich perfekt zu einer bewusst eigenständigen und besonders exklusiven Optik. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Applikationen von edlem Klavierlack und sportlichem Carbon oder Pappel-Anthrazit schaffen sowohl im Fond als auch im Sicht- und Betätigungsfeld des Fahrers eine Atmosphäre von exklusiver Eleganz. Eine neu gestaltete, wertvolle Lederausstattung setzt zusätzlich auffällige und gleichzeitig geschmackvolle Akzente.
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Für souveräne Fahrleistungen in jeder Situation sorgt ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter V12-Motor. Er leistet 45 kW / 62 PS mehr als im Maybach 62. Das Zwölfzylinder-Kraftwerk im Maybach 62 S produziert aus sechs Litern Hubraum dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluft-Kühlung satte 450 kW/612 PS. Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 1.000 Newtonmetern (elektronisch begrenzt) steht in dem weiten Bereich zwischen 2.000 und 4.000 U/min zur Verfügung.
Mit diesen Leistungsreserven kann der Fahrer gelassen auf jede Verkehrssituation reagieren, während die große Luxuslimousine eine schnelle Fahrweise ohne erkennbare Anstrengung bewältigt. Der Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 5,2 Sekunden beweist eindrucksvoll das Leistungsvermögen. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzte man für den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h.
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Die Exklusivität des kraftvollen Zwölfzylinder-Triebwerks dokumentiert eine Motorplakette auf der Abdeckung mit der Signatur des Mercedes-AMG-Technikers, der das komplette Triebwerk nach dem Motto „Ein Mann, ein Motor“ in Handarbeit fertigte.
Im Gegensatz zum eher sportiv ausgelegten Selbstfahrer-Modell 57 S, das straffer abgestimmt ist, erhielten die Maybach-Techniker beim 62 S die Federwege in vollem Umfang. Damit erzielt Maybach einen Fahrkomfort, der kaum noch zu übertreffen ist.
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