US-Tuner Elite möchte in einer limitierten Auflage von nur 30 Exemplaren den Aston Martin V8 Vantage LMV/R (Le Mans Vantage Racer) auflegen. Der straßenzugelassene Rennwagen soll den Spuren des Ferrari 430 Scuderia, des Ferrari 360 Challenge Stradale und des Lamborghini Gallardo Superleggera folgen: Mehr Dynamik durch Gewichtsreduzierung. So bestehen beim Elite Aston Martin Vantage LMV/R die meisten Komponenten des Breitbau-Kits aus leichtem Carbon. Für den Vortrieb sorgt dabei der aus der Serie bekannte 4,7 Liter große V8-Motor mit 426 PS.
© Foto: Speed Heads
Der sportlich anmutende Widebody-Kit besteht unter anderem aus einer neuen Frontschürze samt Frontsplitter, verbreiterten Kotflügeln, neu gezeichneten Seitenschwellern sowie einer geänderten Heckschürze und einem Heckflügel. Bereits die aggressive Front mit großen Luftöffnungen verleiht dem Elite Aston Martin V8 Vantage LMV/R einen deutlich aggressiveren Auftritt. Auch die Luftöffnungen auf und in den Kotflügeln hinter den Vorderrädern sind mächtig.
Weitere Luftöffnungen in der neuen Carbon-Motorhaube sorgen für eine optimierte Effizienz des Triebwerkes und zeugen von dem kraftstrotzenden Aggregat. Die Seitenansicht betonen die modifizierten Seitenschweller deutlich und lassen den Aston Martin V8 Vantage LMV/R tiefer, breiter und muskulöser wirken. Für ein Plus an Handling und genügend Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgen neben dem Diffusor der Carbon-Heckspoiler und der Frontsplitter.
© Foto: Speed Heads
Die neuen 20-Zoll-Felgen in Mattschwarz setzen spezielle Fahrwerksfedern in Szene, die den Schwerpunkt des Aston Martin V8 Vantage LMV/R absenken. Gleichzeitig soll das Handling des Sportwagens hierdurch eine Aufwertung erfahren. In den Rädern befindet sich derweil eine Hochleistungsbremsanlage, die den Antrieb zügelt.
Das Gesamtresultat mag über einen optimiertem Luftfluss verfügen und zusätzlichen Abtrieb für erhöhte Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen sowie eine für Gewichtsreduzierung in nicht genannter Höhe sorgen. Auch gibt es einen in Alcantara ausgekleideten Innenraum und einen Carbon-Kit für das Interieur. Doch der Preis ist happig: Elite möchte sein Veredelungs-Paket für schätzungsweise 173.000 US-Dollar verkaufen (aktuell ca. 122.207 Euro). Der Preis versteht sich ohne Auto, das der Kunde zusätzlich zahlen muss.
VirusM54B30
12.08.2009
Bis auf den Heckspoiler find ich den AM gelungen :applaus:
Aston Martin (Gast)
12.08.2009
Als Grundfahrzeug hätte hier der V12 Vantage wesentlich besser gepasst. Mit Sicherheit werden die Teile auch an dieses Fahrzeug passen. Optisch sehr gelungen. Das Thema wurde gut und nicht zu übertrieben umgesetzt. Auch die farbliche Gestaltung macht ordentlich was her. Selbst der Heckflügel stört das Gesamtbild nur marginal. Aber ob dieser hohe Preis wirklich gerechtfertig ist?
VirusM54B30
12.08.2009
Denke das der PReis schon gerechtfertig ist, allein schon durch den Carboneinsatz, da Carbon ja nicht grade kostengünstig ist;)
Aston Martin (Gast)
12.08.2009
[QUOTE=BMW Power;67543]Denke das der PReis schon gerechtfertig ist, allein schon durch den Carboneinsatz, da Carbon ja nicht grade kostengünstig ist;)[/QUOTE] Wie auch immer. Auf jeden Fall bewegen wir uns hier in einer Preisregion, in der man sich zu seinem normalen V8 Vantage auch noch die Rennversion GT4 leisten könnte. Zumindest der Vorgänger des GT4, der N24, war, laut DMotor, für knapp 130.000€ zu haben. Die Fahrleistungen und die Gewichtsersparnis dürfte beim GT4 nicht unwesentlich besser sein als bei dieser getunten Version.
Twentyone
12.08.2009
Sehr schönes ´´Supersport´´ Modell eines V8 Vantage. Gewicht runter, Leistung rauf, Rennwagentechnik. Die Optik ist auch sehr gut getroffen. nice