Ford Mustang Need for Speed: Hollywood-Monster mit 900 PS

, 25.11.2013


Ein Hauch Hollywood wehte am 17. November 2013 über den Homestead-Miami Speedway, als im Rahmen des NASCAR Sprint Cup ein Filmstar über die Strecke fegte: Der einzigartige „Need for Speed“-Mustang führte mit unglaublichen 900 PS als Pace Car das Feld zum Finale der Ford EcoBoost 400-Saison. Außer dieser spektakulären Premiere wird man das Unikat 2014 auf der Leinwand sehen, wenn die Kinoverfilmung des Spiele-Klassikers „Need for speed“ in die Kinos kommt. Am Steuer des Pace Cars im Homestead-Miami: Ramon Rodriguez, einer der Filmstars an der Seite des Film-Mustangs.

Der Ford Mustang „Need for Speed“ ist das Hauptdarsteller-Fahrzeug im Kinofilm und außerdem Teil der neuesten Kreation von Electronic Arts namens „Need for Speed Rivals“. Auch optisch putzten die Macher den Mustang für seine Filmrolle heraus: eine bestechend verbreiterte Karosserie und exklusive 22 Zoll-Felgen. Die typische Mustang-Lackierung in Weiß mit blauen Rennstreifen ergänzten die Designer durch auffällige Aufkleber, mit denen sich das Einzelstück eindeutig als Pace Car zur Rennserie zu erkennen gibt.

Größere Lufteinlässe bringen den auf brutale 900 PS leistungsgesteigerten V8-Kompressor-Motor richtig auf Trab. Dazu vergrößerte Ford den unteren Frontgrill, unterstützt von zwei zusätzlichen Lufteinlässen zur Kühlung der Vorderradbremsen. Die Performance-Daten gab Ford nicht an, aber 912 PS dürften bei jedem Tritt auf das Gaspedal für vehemente Adrenalinschübe sorgen.

Derart hohe Geschwindigkeiten erfordern ein Feintuning an der Aerodynamik. So reduzierten die Designer beispielsweise den Querschnitt der Außenspiegel deutlich und vergrößerten die Seitenschweller. Der Frontsplitter wurde ebenfalls optimiert, um das gesamte Handling vor allem bei sehr hohen Geschwindigkeiten zu verbessern und für verbesserte Traktion den Auftrieb zu verringern.

Außerdem waren in Homestead mit am Start und für Zuschauer in aller Welt zu bewundern: Der brandneue Ford F-150 Tremor als Pace Car für die „Ford EcoBoost 200 NASCAR Camping World Truck“-Serie und ein Mustang GT500 für die landesweite Rennserie „Ford EcoBoost 300“.

In den USA startet der Kinofilm „Need for Speed“ am 14. März 2014. Die lange Zeit bis dahin können sich Fans des Kult-Rennspiels mit dem neuen „Need for Speed Rivals“ vertreiben und dort unter anderem mit dem speziellen Ford Mustang ordentlich Gas geben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Edge Concept

Ford Edge Concept: Neuer Edel-SUV soll Europa aufmischen

In den USA bereits ein echter Bestseller, kommt die neue Generation des Ford Edge nun auch nach Europa. Einen ersten Ausblick auf das neue SUV-Topmodell von Ford in Europa, das die Premium-Konkurrenz …

Ford Ka 2014 Concept

Ford Ka 2014 Concept: Eigengewächs für die ganze Welt

Der nächste Ford Ka ist kein umdesignter Fiat 500 mehr, sondern eine eigenständige Entwicklung von Ford Brasilien für alle Weltmärkte. Damit folgt der künftige Kleinste der „One Ford“-Strategie und tritt mit …

Ford Tourneo Connect 2014

Ford Tourneo Connect 2014: Ein Kasten für alle Fälle

Richtig schick in Schale warf sich der neue Ford Tourneo Connect, der in Deutschland Anfang 2014 auf den Markt kommt. Erinnerte der Vorgänger noch stark an ein Nutzfahrzeug, zeigt sich der neue Tourneo …

Ford Mondeo Vignale 2015

Ford Mondeo Vignale 2015: Erste Live-Bilder - die …

„Vignale“ - dieser Name liegt mit einem italienischen Flair auf den Lippen und erinnert an einen exklusiven Karosserier der 1950er- und 1960er-Jahre, der unter anderem Ferraris und Maseratis in Schmuckstücke …

Ford EcoSport

Ford EcoSport: Erstes Sondermodell in wenigen …

Der neue Ford EcoSport schlägt große Wellen, die so niemand erwartet hätte: Es sollte eine Marketing-Aktion für den Mini-SUV werden, doch die schlug derart erfolgreich ein, dass die erste, nur im Internet …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo