Mit einer kraftvollen Präsenz zeigt sich der neue Ford Ranger. Das robuste Design des bis zu 200 PS starken Pickups lässt sich allerdings weiter in Szene setzen, um die Offroad-Gene noch stärker zu betonen. Dafür sorgt jetzt der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 und schickt den Pickup fein veredelt in den Dreck.
© Foto: delta4x4
Neben den klassischen Offroad-Felgen „Delta Beadlock“ und „Klassik“ in 9 x 18 Zoll offeriert der Tuner Räder in 16 Zoll, 17 Zoll und 20 Zoll und als Maximum eine mächtige Felge in 9 x 22 Zoll mit Continental-Reifen der Dimension 285/45. Als weiteres Zubehör sind erhältlich: ein markanter Sportbügel für die Ladefläche, Zusatzscheinwerfer, seitliche Trittbretter und Radhausverbreiterungen für einen noch charaktervolleren Auftritt.
Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich eine Edelstahl-Sportauspuffanlage, die das Nähern des Rangers klangvoll unterstreicht. Der neue Frontbügel aus handpoliertem Edelstahlrohr mit 76 Millimetern Durchmesser und EG-Betriebserlaubnis lässt sich mit PIAA 520 Rallye-Scheinwerfern zusätzlich aufrüsten, die bei Bedarf die Nacht zum Tag machen. Dazu kommen ein Hardtop, eine Laderaumabdeckung und neue Fahrwerk-Kits.
Während andere Veredeler darauf bedacht sind, Fahrzeuge tieferzulegen, plant delta4x4 eine Höherlegung des Ford Rangers um 100 Millimeter. Die Realisierung des Projektes wird allerdings noch einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Vorteile: eine bessere Wattiefe und größere Böschungswinkel, die den Pickup für den harten Offroad-Einsatz geradezu prädestinieren. Netter Nebeneffekt in der Stadt: Auf dem Parkplatz braucht man seinen Ranger von delta4x4 dann nicht mehr lange zu suchen.
Im Topmodell des Ford Rangers sorgt serienmäßig ein 3,2 Liter großer Fünfzylinder-Motor für ein kräftiges Vorankommen auf der Straße und offroad im Dreck. Das Diesel-Triebwerk leistet 200 PS und ein maximales Drehmoment von 470 Nm bei 2.750 U/min.
Heizkissen
04.04.2012
für deutsche strassen völlig überflüssig ist das nicht zuletzt n schickes auto...