G-Power Mercedes-AMG G 63: Der PS-Gigant lässt die Erde beben

, 18.08.2016


Jetzt zeigt der PS-Gigant sein wahres Gesicht: Der neue G-Power Mercedes-AMG G 63 fällt auf den ersten Blick nur durch seine extravagante Lackierung auf. Alles nur Show? Keineswegs: Dank Tuning besitzt dieser Offroader die brutale Power von 645 PS und 900 Nm Maximaldrehmoment. Deutlich stärker als der Serien-AMG, wird diese G-Klasse beeindruckend schnell und dürfte bei dem ein oder anderen Sportwagen-Fahrer für ungläubige Blicke in den Rückspiegel sorgen, wer da wohl am Heck klebt.

Bereits in der Serie erhält der Allrad angetriebene Mercedes-AMG G 63 (W463) eine sportliche Ausrichtung. Doch G-Power steigert die Leistung des 5,5 Liter großen V8-Biturbo mit Hilfe seines „Bi-Tronik 5 V1“-Zusatzmoduls um 74 PS und 140 Nm. Das Resultat: Der G-Power Mercedes-AMG G 63 protzt mit 645 PS bei 5.500 Touren und einem maximalen Drehmoment von satten 900 Nm, die von 2.500 bis 4.500 U/min zur Verfügung stehen.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der G-Power Mercedes-AMG G 63 nur 5,3 Sekunden, während sich Vortriebskraft und Luftwiederstand erst jenseits von 250 km/h gegeneinander aufwiegen. Zum Vergleich: In der Serie sind es für den klassischen Spurt 5,4 Sekunden und eine Top-Speed von 210 km/h. Für die Leistungssteigerung und die Aufhebung der elektronischen Vmax-Beschränkung berechnet G-Power 6.898 Euro.

Das Zusatzmodul schaltete G-Power dem Motorsteuergerät vor, so dass die von der Fahrzeugsensorik übermittelten Daten mit Hilfe eines Mikroprozessors bereits im Vorhinein modifiziert werden. Das serienmäßige Steuergerät des Geländewagens erreichen somit die angepassten Daten. Dort legt das System auf Grundlage dieser Informationen die leistungsbestimmenden Parameter fest. Sowohl die Diagnose- als auch die Motorschutzfunktion bleiben unbeeinträchtigt.

Neben der Leistungssteigerung setzt den G-Power Mercedes-AMG G 63 der besonders leichte „Hurricane RR“-Schmiederadsatz im 23-Zoll-Format in Szene. Mit ihrem schwarzen Finish und dem Doppelspeichen-Design unterstreichen die 5-Arm-Räder den sportlichen Anspruch. Als Bereifung für die aus Flugzeug-Aluminium geschmiedeten 11 x 23 Zoll dimensionierten Felgen wählte G-Power Reifen im Format 305/35 R23. Die Kosten für die Rad/Reifen-Kombination belaufen sich auf 9.985 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mansory Mercedes G 500 4x4²

Mansory Mercedes G 500 4x4²: Wahnsinniges …

Ein Monster auf Rädern wird noch brachialer im Auftritt: Der Mercedes-Benz G500 4x4² stiehlt mit seinen weit ausgestellten Kotflügeln und der Respekt einflößenden Fahrzeughöhe jedem weichgespülten SUV die …

Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car

Mercedes-Benz Garia Golf Car: Der Sportwagen für den …

Jahrzehntelang stand die Evolution still - und jetzt haut Mercedes-Benz den Sportwagen unter den Golf Cars heraus: das Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car. Ein mutiges Design, ein großes Touchpad und …

Piecha Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212

Piecha Mercedes E-Klasse: Der Alte W212er im coolen …

Zu neuer Höchstform läuft jetzt die alte Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe W212 ab 03/2009 bis zum Facelift 03/2013 mit AMG-Styling auf. Das markante Vieraugen-Gesicht begeistert noch heute und sieht noch …

Mercedes-Benz Living @ Fraser - Luxus-Appartements in Singapur

Mercedes-Benz Living @ Fraser: Die …

Eigentlich ein Geheimtipp: Geräumige Luxus-Appartements zum attraktiven Preis, statt vergleichsweise kleine Hotelzimmer. In diesem Segment mischt jetzt kein Geringer als Mercedes-Benz mit und erweitert …

MEC Design Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio Ceberus

MEC Design Mercedes E-Klasse Cabrio: Dicke Hose für …

Das ist der pure, offene Genuss: Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (A207) besticht durch vollendeten Luxus, der zum entspannten Cruisen unter der Sonne einlädt. Setzt Mercedes-Benz außen auf eine …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo