G-Power Mercedes-AMG G 63: Der PS-Gigant lässt die Erde beben

, 18.08.2016


Jetzt zeigt der PS-Gigant sein wahres Gesicht: Der neue G-Power Mercedes-AMG G 63 fällt auf den ersten Blick nur durch seine extravagante Lackierung auf. Alles nur Show? Keineswegs: Dank Tuning besitzt dieser Offroader die brutale Power von 645 PS und 900 Nm Maximaldrehmoment. Deutlich stärker als der Serien-AMG, wird diese G-Klasse beeindruckend schnell und dürfte bei dem ein oder anderen Sportwagen-Fahrer für ungläubige Blicke in den Rückspiegel sorgen, wer da wohl am Heck klebt.


Bereits in der Serie erhält der Allrad angetriebene Mercedes-AMG G 63 (W463) eine sportliche Ausrichtung. Doch G-Power steigert die Leistung des 5,5 Liter großen V8-Biturbo mit Hilfe seines „Bi-Tronik 5 V1“-Zusatzmoduls um 74 PS und 140 Nm. Das Resultat: Der G-Power Mercedes-AMG G 63 protzt mit 645 PS bei 5.500 Touren und einem maximalen Drehmoment von satten 900 Nm, die von 2.500 bis 4.500 U/min zur Verfügung stehen.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der G-Power Mercedes-AMG G 63 nur 5,3 Sekunden, während sich Vortriebskraft und Luftwiederstand erst jenseits von 250 km/h gegeneinander aufwiegen. Zum Vergleich: In der Serie sind es für den klassischen Spurt 5,4 Sekunden und eine Top-Speed von 210 km/h. Für die Leistungssteigerung und die Aufhebung der elektronischen Vmax-Beschränkung berechnet G-Power 6.898 Euro.

Das Zusatzmodul schaltete G-Power dem Motorsteuergerät vor, so dass die von der Fahrzeugsensorik übermittelten Daten mit Hilfe eines Mikroprozessors bereits im Vorhinein modifiziert werden. Das serienmäßige Steuergerät des Geländewagens erreichen somit die angepassten Daten. Dort legt das System auf Grundlage dieser Informationen die leistungsbestimmenden Parameter fest. Sowohl die Diagnose- als auch die Motorschutzfunktion bleiben unbeeinträchtigt.

Neben der Leistungssteigerung setzt den G-Power Mercedes-AMG G 63 der besonders leichte „Hurricane RR“-Schmiederadsatz im 23-Zoll-Format in Szene. Mit ihrem schwarzen Finish und dem Doppelspeichen-Design unterstreichen die 5-Arm-Räder den sportlichen Anspruch. Als Bereifung für die aus Flugzeug-Aluminium geschmiedeten 11 x 23 Zoll dimensionierten Felgen wählte G-Power Reifen im Format 305/35 R23. Die Kosten für die Rad/Reifen-Kombination belaufen sich auf 9.985 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mansory Mercedes G 500 4x4²

Mansory Mercedes G 500 4x4²: Wahnsinniges …

Ein Monster auf Rädern wird noch brachialer im Auftritt: Der Mercedes-Benz G500 4x4² stiehlt mit seinen weit ausgestellten Kotflügeln und der Respekt einflößenden Fahrzeughöhe jedem weichgespülten SUV die …

Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car

Mercedes-Benz Garia Golf Car: Der Sportwagen für den …

Jahrzehntelang stand die Evolution still - und jetzt haut Mercedes-Benz den Sportwagen unter den Golf Cars heraus: das Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car. Ein mutiges Design, ein großes Touchpad und …

Piecha Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212

Piecha Mercedes E-Klasse: Der Alte W212er im coolen …

Zu neuer Höchstform läuft jetzt die alte Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe W212 ab 03/2009 bis zum Facelift 03/2013 mit AMG-Styling auf. Das markante Vieraugen-Gesicht begeistert noch heute und sieht noch …

Mercedes-Benz Living @ Fraser - Luxus-Appartements in Singapur

Mercedes-Benz Living @ Fraser: Die …

Eigentlich ein Geheimtipp: Geräumige Luxus-Appartements zum attraktiven Preis, statt vergleichsweise kleine Hotelzimmer. In diesem Segment mischt jetzt kein Geringer als Mercedes-Benz mit und erweitert …

MEC Design Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio Ceberus

MEC Design Mercedes E-Klasse Cabrio: Dicke Hose für …

Das ist der pure, offene Genuss: Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (A207) besticht durch vollendeten Luxus, der zum entspannten Cruisen unter der Sonne einlädt. Setzt Mercedes-Benz außen auf eine …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo