Impreza: Diesen Namen verbinden die meisten Autokenner automatisch mit einem blauen Rallye-Auto. Ein Resultat von unzähligen Erfolgen auf den Schotterpisten dieser Welt. Für mehr Fahrspaß und Sicherheit auf der Straße entwickelte Fahrwerksspezialist H&R einen sportlicheren Federnsatz, der den kompakten, nun in seiner dritten Generation erhältlichen Japaner rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
© Foto: Speed Heads
Das macht optisch etwas her und kommt darüber hinaus auch der Fahrdynamik zugute. Wie ein Gecko klebt der mit dem neuen H&R-Federnsatz ausgestattete Allrad-Impreza in der Kurve. Selbst schnelle Lastwechsel können ihn dabei nicht aus der Ruhe bringen. Trotzdem bleibt der Wagen auch hinsichtlich des Komforts weiterhin absolut alltagstauglich.
Wer es noch sportlicher mag, kann sich auf das in Kürze erhältliche Gewindefahrwerk und die Sport-Stabilisatoren freuen - und satt gefüllte Radhäuser stehen dem Subaru Imreza richtig gut. Der Dynamiker darf sich dann auf eine wahrlich verbesserte Straßenlage freuen.
Die aus einer hochfesten Aluminium-Legierung gefertigten „TRAK+“-Spurverbreiterungen sind teilweise schon jetzt erhältlich. Ästheten können so den nicht ganz fließenden Übergang von der Reifenschulter zum Kotflügel korrigieren und der bei jedem Richtungswechsel entstehenden Fliehkraft etwas entgegensetzen. Die breitere Spur mindert ferner die Über- und Untersteuerneigungen.
{ad}
Aston Martin (Gast)
24.01.2008
Hat H&R tatsächlich mal auf die User dieses Forums gehört? Man hat doch tatsächlich eine neue Art von Pressefotos. Ganz ohne Bauzaun im Hintergrund. Bravo! Aber trotzdem, weißes Auto auf weißem Grund.... :D *kein weiterer Kommentar nötig*
Christoph
24.01.2008
Ach man lass doch die armen Leute von H&R in Ruhe. Da meinten sie es gut und werden trotzdem kritisiert. ;)
speedheads
25.01.2008
Ich finde es gut, dass H&R auch Bilder herausgibt, da bebilderte News besser aussehen als gar kein Foto. Ferner muss man bedenken, dass Fahrwerke und Fahrewrksfedern besonders beliebte Tuning-Komponenten darstellen und sich darüber viele Menschen informieren. Und genau darum geht es hier!
Turbine
25.01.2008
Ich finde auch, dass man mit diesen Fotos gut leben kann. Da kann man H&R ruhig mal loben, hier gibt es von anderen Herstellern definitiv negativere Beispiele!
Aston Martin (Gast)
27.01.2008
Ich hab ja gesagt, dass die im Vergleich zu den alten Fotos ein großer Fortschritt sind. Ich konnte eigentlich auch mit den alten Leben, denn im Prinzip gings ja nur um das Fahrwerk. Wie das Auto aussieht weiß man auch so.