Irmscher Chevrolet Camaro i42: Mega-Muskeln und Gänsehaut

, 01.01.2011


Aggressiv im Auftritt und über 500 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42. Der deutsche Veredeler nahm damit eine lebende Legende unter seine Fittiche und verpasste dem Muscle Car, ganz der altehrwürdigen Tradition verpflichtet, ein sattes Plus an Power, um die Muskeln zu stählen und dem riesigen V8-Triebwerk mit einer neuen Auspuffanlage soundtechnisch das Donnern einer galoppierenden Büffelherde zu entlocken. Das Resultat: Gänsehaut serienmäßig.

Der 6,2 Liter große V8-Motor des Irmscher Camaro i42, verfeinert mit einem neuen Hochleistungs-Kompressor, mobilisiert atemberaubende 509 PS; serienmäßig sind es bis zu 432 PS. Außergewöhnliche Fahrleistungen sind dem 509-PS-Monster von Irmscher zweifellos möglich. Nur 4,0 Sekunden sollen von 0 auf Tempo 100 vergehen. Der Vortrieb endet bei 275 km/h. Die genauen Werte möchte Irmscher bei besserem Wetter auf einer Rennstrecke ermitteln.

Damit sich die Leistung des aufgeladenen V8-Motors in Fahrdynamik umsetzen lässt, spendierte Irmscher dem Camaro verstärkte Antriebswellen und eine Sport-Bremsanlage, die vorne 380 Millimeter große Scheiben mit einem 6-Kolben-Bremssattel und hinten 355 Millimeter dimensionierte Pendants sowie 4-Kolben-Bremssättel verwendet. Ein Gewindefahrwerk hält den Irmscher Camaro i42 darüber hinaus sicher auf der Straße.

Die Linien des Chevrolet Camaros ließ Irmscher unberührt. Die lange Motorhaube und das kurze Heck verleihen dem modernen Muscle Car die klassischen Proportionen der späten 1960er-Jahre. Eine scharf gezeichnete Frontschürze, ein dezenter Heckspoiler und ein mächtiger Heckdiffusor stabilisieren das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und tragen zum muskulösen Gesamteindruck bei.

Den ausdrucksstarken Auftritt unterstreicht Irmscher durch eine mattweiße Folierung mit schwarzen Racing-Streifen, während schwarze Designer-Räder in gewaltigen 22 Zoll bestens unter die ausgestellten Kotflügel passen und das angriffslustige Outfit des veredelten Camaros zusätzlich unterstreichen.

Den Gesamteindruck des Irmscher Camaro i42 rundet der Veredeler durch eine exklusive Lederausstattung ab. Irmscher plant, den Camaro i42 in einer limitierten Auflage aufzulegen. Je nach Ausstattung des Basis-Fahrzeugs, kann der Irmscher Camaro i42 ab 49.000 Euro in die heimische Garage einziehen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

01.01.2011

So sieht gelungenes Tuning aus ... :applaus:

01.01.2011

Mit einer anderen Farbe fänd ich ihn noch besser.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Irmscher-News
Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Der individualisierte Opel Astra GTC stellt auf der diesjährigen Essen Motor Show das Highlight von Opel-Tuner Irmscher dar. Die Auflage des knallorangen, leistungsgesteigerten Sondermodells wurde auf 50 …

Irmscher Opel Astra: Ausgeprägte Dynamik für die neue Generation

Irmscher Opel Astra: Ausgeprägte Dynamik für die …

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Opel Astra präsentiert Irmscher bereits die veredelte Version des Volumen-Modells. Bei den Modifikationen besann sich der Tuner auf ein sportliches Design in …

Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

In den beiden Transformers-Filmen spielt „Bumblebee“ als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann - eine Hauptrolle und genießt Kultstatus. Doch der Camaro ist in …

Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue Edel-Variante mit Stil

Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue …

Der Kia Soul besticht als Crossover durch seine SUV-Karosserie im markanten Kastendesign. Irmscher entwickelte eine neue, exklusivere Variante: den Kia Soul Edition Irmscher 001. Das Sondermodell fällt durch …

Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000: Das berauschende Extra

Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000: Das …

Ein sportlicher Familienvater wird mit diesem Kombi durchaus Spaß haben: Der neue Irmscher Opel Insignia Sports Tourer i2000 besticht durch seinen dynamischeren Auftritt. Auch beim Druck auf das Gaspedal …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo