Kicherer G50 Fine Edition: Der Robuste für das Feine

, 17.09.2008

Die Mercedes-Benz G-Klasse gibt es seit 1979 und stellt seit jeher zwischen allen neumodischen SUV noch immer eine besondere Erscheinung dar. Zudem besitzt die Stilikone Qualitäten im Gelände, die kaum einer der Neulinge aufweisen kann. Mit einem G-Modell kommt der Fahrer eigentlich überall hin, mit dem Kicherer G50 Fine Edition bei Bedarf auch in die Oper oder zur Oskar-Verleihung.


Dank einer auf dem Mercedes-Benz G 500 basierenden Leistungssteigerung von 296 PS auf 370 PS und einem Anstieg des Drehmoments von 456 Nm auf 530 Nm, zieht der 5,0 Liter große V8-Motor deutlich besser an. Die neuen Performance-Daten nannte Kicherer leider noch nicht. Doch schon serienmäßig braust der Offroader von 0 auf Tempo 10 in 7,3 Sekunden - und durch die zusätzlichen Pferde beim Kicherer G50 Fine Edition spürbar schneller.


Äußerlich macht der Kicherer G50 durch seine Edelstahl-Sportauspuffanlage auf sich aufmerksam. Auch die 18 Zoll messenden Off-Road-Alu-Räder im Sonderlack tragen ihren Teil dazu bei. Ein neuer Frontgrill schließt derweil das „Fine-Edition“-Paket ab.


Im Innenraum schmiegen sich die Hände des Fahrers um ein ergonomisch geformtes Sport-Lederlenkrad, während sich alle Insassen in feinsten Ledersitzen der „Fine Edition“ entspannen können. Das Auge wird natürlich auch verwöhnt; denn das Interieur brachte Kicherer auch mit Klavierlackzierteilen und Lederintarsien auf einen gehobeneren Stand. Selbst die sonst schnöden Fußmatten verfügen über eine edle Ledereinfassung.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

17.09.2008

So als Strand/Spazierfahr Auto für den Sommer, gefällt mir gut.

21.09.2008

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Kicherer beim Tuning sehr an Brabus orientiert hat. Dieses G-Modell würde mir aber auch unter dem Brabus Label nicht gefallen.

21.09.2008

Ich finde das ist fast so hässlich wie dieser 80ger Jahre Suzuki Jeep (hab denNamen vergessen), fehlt nur noch das Persenning in pink, neongelb oder neongrün ;)

21.09.2008

Meinst Du den Suzuki SJ? Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Inden Mercedes S-Klasse: Die sportliche Einheit aus Form und Funktion

Inden Mercedes S-Klasse: Die sportliche Einheit aus …

Inden schuf die Mercedes-Benz S-Klasse mit feinen „Leckerbissen“ als sportliche Einheit aus Form und Funktion: souverän, stark und dynamisch. Schon serienmäßig begeistert die S-Klasse durch eine gekonnte …

Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte Power-Version

Brabus Mercedes C 63 AMG: Kraftspritze für die echte …

Brabus verpasst dem dynamischen Mercedes-Benz C 63 AMG eine Kraftspritze. Mit dem sogenannten Leistungskit „B63 S“ gewinnt der 6,2 Liter große V8-Motor stolze 73 PS Mehrleistung und erreicht fortan eine …

Kicherer C 320 CDI 4 MATIC: Sportlicher Luxus-Kombi ohne Effekthascherei

Kicherer C 320 CDI 4 MATIC: Sportlicher Luxus-Kombi …

Gut durchtrainiert, sportlich, in gewisser Weise bescheiden und mit erstklassigen Manieren: Das klingt nach dem Mann, den sich die meisten Frauen wünschen. In diesem Fall handelt es sich allerdings um einen …

Mercedes C-Klasse: Die neue Diesel-Power von Kicherer

Mercedes C-Klasse: Die neue Diesel-Power von Kicherer

Mit dem Kicherer K 35 CS auf Basis des Mercedes C 350 hob der deutsche Tuner die Leistung bereits auf 306 PS und 380 Nm Drehmoment; die Serie bietet 272 PS bei 350 Nm. Jetzt dürfen sich auch die …

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den Mercedes SL 63 AMG

Kicherer SL 63 Carbonic: Sportliche Akzente für den …

Der Mercedes-Benz SL 63 AMG stellt bereits ein überzeugendes Kraftpaket dar. Kicherer entdeckte aber noch einige Sport-Gene, um diese weiter zu trainieren. So entlockt der Veredeler aus dem 6,2 Liter großen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo