Kicherer Mercedes C 63 AMG T Supersport: Der absolute Kraft-Kombi

, 02.11.2011


Den Traum vieler Familienväter vereint der neue Kicher Mercedes C 63 AMG T Supersport, der die Power und den Sound eines Sportwagens mit dem praktischen Nutzen eines klassischen Kombis kombiniert. Während ein neuer Aerodynamik-Kit den Auftritt schärft, sorgen 550 PS für brachiale Beschleunigungsorgien. Dazu reichlich Platz im Kofferraum – fertig ist der Kraft-Kombi, der Männerherzen höher schlagen lässt.

Von Haus aus ist das V8-Triebwerk des Mercedes-Benz C63 AMG bereits ein echtes Kraftpaket, das mit seinen 457 PS und seinem maximalen Drehmoment von knapp 600 Nm alles andere als untermotorisiert ist. Aber es geht noch stärker und besser: In puncto Leistung gab es einige zusätzliche Pferdestärken; denn fortan zerren über 550 PS und ein brachiales Drehmoment von 640 Nm an den Antriebswellen.

So ausgerüstet, erledigt der Kombi den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,2 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 320 km/h. Möglich wird das unter anderem durch ein Software-Update, einen Sportluftfilter und eine Edelstahl-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung samt Edelstahl-Krümmer.

Für ein optimiertes Fahrverhalten verbaute Kicherer hauseigenes Gewinde-Sportfahrwerk, das neben dem obligatorischen Tiefgang zudem den Grenzbereich des Sportkombis deutlich nach oben verschiebt. Den Kontakt zum Asphalt übernehmen derweil vier edle „Kicherer RS-1“-Schmiedefelgen im 20-Zoll-Format. Hinter den dreiteiligen Rädern verbirgt sich eine Hochleistungs-Verbundbremsanlage, die Verzögerungswerte auf Supersportwagen-Niveau ermöglichen soll.

Auch mit optischen Reizen geizt der Kicherer C 63 AMG T Supersport nicht. So spendierte der Tuner dem Kraft-Kombi ein Aerodynamik-Paket, das aus einer markanten Frontschürze mit Carbon-Flaps, charaktervollen Seitenschwellern mit Carbon-Verbreiterung und einem großen Carbon-Heckdiffusor besteht. Ebenfalls aus Carbon bestehen der Frontgrill, die Spiegelschalen und die Inlays der Motorabdeckung.

Auch im Innenraum sollen die Insassen die sportliche Exklusivität spüren. So offeriert Kicherer eine Nappa-Lederausstattung, die aus einer kompletten Sitzanlage mit Kontrast-Ziernähten und einem Satz Sitzschalen in Pianolack besteht. Darüber hinaus bezieht Kicherer das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und den kompletten Dachhimmel mit Alcantara.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Energetisch zeigt sich der neue Väth Mercedes CLS 63 AMG (C218).

Väth Mercedes CLS 63 AMG: Pure Performance für den …

Energetisch und expressiv zeigt sich der aktuelle Mercedes-Benz CLS 63 AMG (C218). Um die Kraft dieses elektrisierenden Modells noch stärker auszudrücken, nahm der Traditions-Tuner Väth das viertürige …

Kicherer verpasste dem Mercedes SLS AMG Roadster einen neuen Bodykit und 650 PS.

Kicherer SLS AMG Roadster Supersport GT/R: Nur …

Eine große Begierde nach offener Performance hatte Kicherer und nahm den neuen Mercedes SLS AMG Roadster unter seine Fittiche. Getreu der Firmen-Philosophie, die AMG Grundformen nur schlüssig zu ergänzen und …

Die Diavel AMG Special Edition ist das erste Motorrad von Ducati mit externen Design-Komponenten.

Ducati Diavel AMG Special Edition: Mercedes-AMG …

Für seine automobilen Performance-Produkte ist AMG bekannt. Doch es müssen nicht immer nur Autos sein, bei denen AMG seine Finger im Spiel hat: Jetzt realisieren AMG und die legendäre Motorrad-Marke Ducati …

Toyota TMG EV P001: Neuer Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife für Elektro-Autos.

Toyota TMG EV P001: Neuer Rundenrekord auf …

Jetzt beginnt der Kampf um die schnellste Runde auf der Nürburgring-Nordschleife auch bei den Elektroautos. Als erstes E-Fahrzeug unterbot der TMG EV P001 sogar deutlich die berühmte 8-Minuten-Marke. …

Väth nahme den Mercedes CL 63 AMG unter seine Fittiche ud verpasste dem Coupé satte 630 PS.

Väth Mercedes CL 63 AMG: Zu neuen Höchstleistungen getrieben

Ein kraftvolles Performance-Coupé der Oberklasse stellt zweifellos der aktuelle Mercedes CL 63 AMG dar. Um eine neue Synthese aus Luxus und Dynamik zu schaffen, nahm Väth den CL 63 AMG unter seine Fittiche …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo