Ein 400-PS-Diesel - und dazu richtig stylisch in Schale geworfen: Der Larte Range Rover Sport wartet nur darauf, auf die Straße gelassen zu werden. Das allein trägt nicht nur zu der hohen Performance bei, sondern ebenfalls die heiße Sieger-Optik.
© Foto: Larte Design
Diesen Offroad-Sportler umgibt eine bemerkenswerte Aura. Betont aggressiv und zugleich stilvoll brachte Larte die Front in Form. Zur markanten Designsprache trägt insbesondere der einzigartig gestaltete Kühlergrill bei, den drei Rahmen in Form umgedrehter Trapeze mit blauen Umrandungen prägen. Die Frontschürze treibt die ebenso souveräne wie martialische Formensprache auf die Spitze. Mehrere Polygone und große Lufteinlässe schärfen den angriffslustigen Look.
Am Heck zeigt der von Larte veredelte Range Rover Sport sein zweites, besonders elegantes Gesicht. Neben den auch hier anzutreffenden unregelmäßigen Polygonen hat dort die neue vierflutige Abgasanlage ihre Heimat, die mit schwarz verchromten Endrohren extrem verwegen wirkt.
Für den adäquaten Vortrieb sorgt ein 4,4 Liter großer V8-Diesel, der bereits in der Serie satte 339 PS und 700 Nm Maximaldrehmoment leistet. Richtig Wums besitzt der „Super-Diesel“ nach dem Eingriff des Tuners, wenn 400 PS und ordentlich Krawall anstehen. Mehr Daten nannte Larte leider nicht. Doch bereits in der Serie spurtet der große Offroader in nur 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da sollte da Leistungsplus von 61 PS für einen spürbar besseren Durchzug und noch mehr Fahrspaß sorgen.