Lumma CLR 350 RS: Neue Muskelpakete für den BMW 335i

, 20.12.2007

Lumma kam der aktuelle BMW 3er zu brav daher und kreierte daher einen athletischen Bodykit unter der Bezeichnung CLR 350 RS. Der Auftritt kommt zur rechten Zeit. Lumma bereitet derzeit für den BMW 335i eine Leistungssteigerung von serienmäßig 306 PS auf satte 360 PS vor. Das komplett neue Escheinungsbild prägt insbesondere die mit großen Lufteinlässen versehene Front, die schon im Rückspiegel des Vordermannes eine freie Überholspur ermöglich. Für einen bösen Blick sorgen derweil Scheinwerferblenden, die Lumma einfach auf die bestehenden Serienscheinwerfer aufklebte.


Muskelpakete in Form von Seitenschwellern mit integrierten Lufteinlässen im hinteren Bereich verhelfen dem 3er BMW zu einem stämmigen Auftritt. Am hinteren Ende des Autos schafft ein Heckschürzenansatz mit integriertem Diffusor für den gut gebauten optischen Abschluss. Damit sich der Auftrieb in Grenzen hält, besitzt der Kofferraumdeckel außerdem eine aus Carbon gefertigte Heckspoilerabrisskante. Ebenfalls aus Carbon besteht als weiteres Hilfsmittel für besseren Abtrieb der neue Dachkantenspoiler.

Schon aus optischen Gründen entschied sich Lumma für Exterieurteile in „Carbon matt“, um die modifizierten Komponenten an dem weißen Flitzer besonders hervorzuheben. Die Carbonteile sind zudem gewichtsersparend. Neben den Frontnierenrahmen und den Spiegelaußenkappen fertigte der Tuner auch den Dach- und Heckspoiler aus diesem Hightech-Material.


Den Kontakt zur Straße stellen mehrteilige Sportfelgen in 8,5 x 20 Zoll vorne sowie 10,5 x 20 Zoll hinten mit Reifen der Größe 245/30 bzw. 285/25 her. Das zeitlos sportliche Speichendesign ist in Silber, Schwarz und auf Wunsch sogar in Wagenfarbe lackiert erhältlich. In der Kombination von superleichtem hochfesten Aluminium des Felgensterns ist das Felgenaußenbett in hochglanzpoliertem, pflegeleichtem robustem Edelstahl gefertigt und soll noch nach Jahren glänzen.

 

In Zusammenarbeit mit H&R entwickelte Lumma für dieses schon fast rennstreckentaugliche BMW 3er Coupé ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 50 Millimetern. Neben alltagstauglichem Komfort bietet diese Fahrwerk auch bei extrem sportlicher Beanspruchung den besten Kontakt zur Straße.


Im Innenraum legte Lumma ebenfalls Hand an. Ein Sportlenkrad lässt hier echtes Rennfeeling aufkommen, während der Tuner den Lenkradkranz in meisterlicher Handarbeit mit Alcantara und Carbon-Leder bezog. Das mit einem Lumma-Wappenlogo und weißer Ziernaht versehene Meisterstück liegt jetzt noch griffiger in der Hand und trägt somit außerdem zur Fahrsicherheit bei.

Das Armaturenbrett verfeinerte Lumma mit aufwendig hergestellten silbernen Carbon-Blenden. Zu guter Letzt mussten die serienmäßigen schwarzen Zifferblätter einem neuen Satz in Weiß weichen, um die Harmonie perfekt abzustimmen. Griffige Alupedale - selbstveständlich in „Silber matt“ und mit dem Lumma-Logo versehen - stellen beim CLR 350 RS das i-Tüpfelchen dar.
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5 Kommentare > Kommentar schreiben

20.12.2007

Sieht ja im ersten Moment ganz nett aus, aber..... "Scheinwerferblenden...aufkleben" Aaaaaaah!! :mad: Sowas geht doch nicht!! [QUOTE]Schon aus optischen Gründen entschied sich Lumma für Exterieurteile in „Carbon matt“, um die modifizierten Komponenten an dem weißen Flitzer besonders hervorzuheben. [/QUOTE] Wie? "Hervorheben"?? Warum? Sieht doch shice aus! Schwarze, auffällige Teile an einem weißen Fahrzeug! Naja, bis auf die zwei kleinen Schönheitsfehler gefällt mir der 3er mal ganz gut. Bessert sich Lumma? :bäh:

20.12.2007

Da hat sich aber jemand vom CS Concept inspirieren lassen;)

20.12.2007

Obwohl ich die Farbe gar nicht mag -sieht er schon geil aus .Die schwarzen Felgen sehen Klasse aus zu der Farbe.Die Scheinwerferblenden wirken aber wirklich nicjht unbedingt so prickelnd.Das geht wirklich nicht.Hätte beinah gesagt das sie billig wirken.

21.12.2007

Ich weiß nicht, ob es an den Scheinwerferblenden oder an der ganzen Front liegt, aber irgendwie erinnert mich der Lumma BMW von vorne an einen Bernhardiner. Die gucken genauso. :D Aber mal im Ernst. 1. Könnte der von der Optik genauso gut ein M3 sein. Das stört mich irgendwie. 2. Sieht das Heck durch den schwarzen Spoiler am Dach und am Kofferraumdeckel einfach bescheiden aus. und 3. Passen die Felgen nicht zum Rest. Also für mich ein kompletter Flop.

21.12.2007

Ich schließe mich Aston Martin voll und ganz an! Das schöne Auto Und, bitte. Weiß hinterlegte Tachoscheiben. Näääääääää!


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