Lumma verpasste dem über zwei Tonnen schweren Porsche Cayenne einen selbstbewussten Karosseriekit, der dem Sport-SUV unter der Bezeichnung „CLR 558 GT“ einen extrovertierten und zugleich aggressiven Charakter verlieh. Jetzt komplettiert der Tuner das Fahrzeug durch einen in Eigenentwicklung hergestellten Trailer, der sich für den Hobby- und den Freizeiteinsatz gleichermaßen gut eignet, wie zum Beispiel für den Transport kleiner Jetboote oder Quads im Sommer sowie Schneemobile im Winter.
© Foto: Lumma Design
Den Sport-Anhänger stellt Lumma in Aluminium-Leichtbauweise mit einem Carbon- oder einem Kunststoffaufbau her. Durch Optionen wie eine elektrisch integrierte Seilwinde, ausfahrbare Schienen und einer völlig individuell wählbaren Außengestaltung werden der Lumma CLR 558 GT und der Trailer zu einem formschönen Gespann. Alle Trailer werden exklusiv nach Kundenwunsch passend zum Zugfahrzeug entwickelt und gefertigt.
Angelehnt an das Design des Lumma CLR 558 GT überzeugt der Trailer durch einen außergewöhnlichen Auftritt und stellt somit eine ideale Ergänzung dar. Das Zugfahrzeug, basierend auf dem Porsche Cayenne, überzeugt derweil durch eine markante Frontspoilerstoßstange mit einem riesigen Lufteinlass. Die aus Carbon/Kevlar gefertigte Motorhaube besticht durch die seitlichen Lufteinlässe. Darüber hinaus offeriert Lumma neben zusätzlicher Tagfahrleuchten in länglicher Ausführung einen Einbausatz für Nebellampen, der auf Wunsch ebenfalls in LED-Technik erhältlich ist.
An der Seite des veredelten Porsche Cayenne fallen die stark ausgestellten Radhausverbreiterungen und die dynamisch gezeichneten Seitenschweller mit Türaufsatzteilen ins Auge, welche die muskulösen Linien nach hinten fortführen und optisch den bulligen Auftritt unterstreichen. Auch das Heck strahlt durch die neue Schürze mit einem Diffusor pure Kraft bereits im Stand aus. Eine zur Heckklappe passend lackierte oder in Carbon erhältliche Heckspoilerlippe setzt weitere Akzente.
© Foto: Lumma Design
Am Motor legte Lumma nicht Hand an. Doch bereits ab Werk sorgen bis zu 540 PS im Porsche Cayenne Turbo für einen satten Vortrieb. Porsche Exclusive steigert den Power-Output des 4,8 Liter großen V8-Triebwerkes von 500 PS auf 540 PS und 750 Nm Drehmoment. Die Fahrleistungen verbessern sich dadurch beim Serien-Cayenne auf 4,6 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h und auf 281 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Für einen sonoren Sound sorgt die an den Trailer angepasste Auspuffanlage, die aus vier Endrohren mit je 90 Millimetern Durchmesser besteht. In die Radhäuser schmiegen sich die 10 x 22 Zoll und 12 x 22 Zoll großen Lumma-Sportfelgen ideal ein. Um die Kurvenlage zu verbessern, spendiert Lumma dem Porsche Cayenne mit Luftfederung ein bis zu 40 Millimeter absenkendes Tieferlegungsmodul.
Im Interieur des veredelten Porsche Cayenne kommen edle Materialen wie Leder, Alcantara und Carbon zum Einsatz. Farblich abgestimmt und ganz individuell nach den Wünschen des Kunden sorgen kontrastierende Ziernähte, die rautenförmige Sitzabsteppung sowie Carbon, Edelhölzer und Aluminium für ein hochwertiges Ambiente.
Toldi
10.07.2012
Naja. Da gefällt mir das hier besser: [IMG]http://www.bambi-zabawki.pl/266-825-large/siku-super-2544-porsche-cayenne-turbo-porsche-carrera-gt-samochod-osobowy-z-przyczepa-transportowa.jpg[/IMG] :-)
speedheads
10.07.2012
Ich lege einen drauf: Warum mit Modellautos "arbeiten"? ;) [IMG]https://www.speedheads.de/auto-fotos/fotos/porsche_carrera_gt-4130-51-400x0.jpg[/IMG]
Toldi
10.07.2012
SUPER!!!! Echt genial!