Die Leistung eines Supersportwagens kombiniert mit Luxus und Platz für vier Personen - es gibt kaum eine schönere Möglichkeit, als in einem Bentley Continental GTC die Fahrt unter freiem Himmel zu genießen. Wem das nicht reicht und wer sich von der „Masse“ der Bentley Continental GT/GTC-Fahrer absetzen möchte, für den entwarf Edel-Tuner Mansory den neuen, auf nur 50 Einheiten limitierten „Edition 50“-Karosserieveredelungskit aus Carbon. Preis in Deutschland: 55.335 Euro.
© Foto: Mansory
Setzt Mansory meist auf eine besonders extrovertierte Linie, hielt sich der Veredeler beim „Edition 50“-Kit zurück, schärft aber dennoch den Auftritt des Bentley Continental GT und des Cabrios GTC deutlich. Das Teilekit umfasst eine neu gestaltete Frontschürze mit Frontspoilerlippe, integrierten LED-Leuchten und großen Lufteinlässen, welche die Angriffslust betonen.
Den Kit ergänzen neue vordere Kotflügel, dynamisch gezeichnete Seitenschweller, eine Heckspoilerlippe sowie eine markante Heckschürze mit Diffusoreinsatz und Edelstahl-Auspuffblenden. Dazu kommen Türeinstiegsleisten mit beleuchtetem Logo und Nummernangabe der limitierten Serie. 22 Zoll große Felgen runden den Auftritt ab. Das Ergebnis stellt eine imposante Silhouette dar, die Eleganz mit Rennsport-Charakter vereint.
Leistung kann es nie genug geben: Mansory steigert auf Wunsch darüber hinaus den Power-Output des 6,0 Liter großen W12-Motors auf 672 PS bei 6.000 U/min, während das maximale Drehmoment auf bärenstarke 780 Nm bei 1.700 U/min wächst (Serie 575 PS und 700 Nm). So ausgerüstet, soll der Mansory Bentley Continental GTC in nur 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten und eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h erreichen. In der Serie sind es 314 km/h und ein Spurtwert von 4,7 Sekunden. Doch es sind nicht nur die Zahlen, die beeindrucken. Es ist das Gefühl, wenn die Kraft des Zwölfzylinders mit Autorität verschmilzt. Ein Gänsehaut-Moment, der bei jedem Gasstoß neu entfacht wird.