Der Aston Martin DB9 und DBS bestechen durch ihre satte V12-Power und eine pure Performance. Mansory dachte sich, dass die schnellen Sportwagen ihre Muskeln optisch noch stärker zeigen dürfen und entwickelte für die Briten einen Breitbau-Kit mit viel Sicht-Carbon. Seine Kreation taufte der Veredeler Mansory Cyrus. Ein Gewindefahrwerk sorgt darüber hinaus für eine optimierte Straßenlage und setzt die markanten Felgen im XXL-Format optimal in Szene. Ein exklusives Interieur-Programm rundet die Maßnahmen ab.
© Foto: Speed Heads
Die Cyrus-Aerodynamikkomponenten bestehen aus Carbon und umfassen neben den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen außerdem neue Seitenschwelleraufsätze und Verblendungen. An der Vorderachse sorgt eine neu entwickelte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen für die optimale Kühlung des Zwölfzylinder-Aggregates. Optisch vollendet Mansory die Vorderansicht mit der neu designten Karbon-Motorhaube, die durch zwei geschlitzte Powerdomes für eine zusätzliche Frischluftversorgung des Frontmotors sorgt.
© Foto: Speed Heads
Auch am Heck ließ sich Mansory etwas einfallen, um der Optik des Aston Martins den letzten Schliff zu verpassen. So rundet eine neu gestaltete Heckschürze mit einem mächtigen, integrierten Diffusor den athletischen Auftritt des Briten auf besonders markante Weise ab und schafft Platz für vier Edelstahl-Endrohre der klangvollen Sportauspuffanlage.
Den Kontakt zum Asphalt halten an der Vorderachse 9 x 20 Zoll große Felgen mit Pneus im Format 255/30 und hinten Pendants in 10,5 x 21 Zoll in Verbindung mit Reifen der Dimension 295/25. Das Design des leichten Schmiederades soll Sportlichkeit mit Eleganz vereinen und füllt die Radhäuser komplett aus. Ein extra abgestimmtes Gewindefahrwerk senkt derweil den Schwerpunkt des Edel-Sportlers ab, um die Straßenlage zu verbessern.
© Foto: Speed Heads
Im Cockpit erwartet den Fahrer des Mansory Cyrus ein extravagant veredeltes Interieur, das der Linie des Exterieurs konsequent folgt. Eine Pedalerie und Fußstütze aus Aluminium sind im Komplettumbau ebenso enthalten wie edle Einstiegsleisten und Kopfstützen mit gestickten Mansory- oder Cyrus-Logos. Mansory wertet den Innenraum außerdem mit einem Set aus maßgefertigten Carbon-Teilen für Armaturenbrett und Mittelkonsole auf.
© Foto: Speed Heads
Generell kommen für das edle Interieur nur hochwertigste Materialien zum Einsatz. Ziernähte auf der Armaturentafel und den Sitzen setzen optische Akzente und vollenden den auffallenden Gesamteindruck der Komplettlederausstattung. Griffig präsentiert sich dabei das ergonomisch neu gestaltete Airbag-Lenkrad, damit der Fahrer seinen Aston Martin stets unter Kontrolle hat.
VirusM54B30
27.09.2009
Von vorne und von Innen hammer. Das heck gefällt mir nicht
Burton
27.09.2009
Habe ich life gesehen! Sieht echt hammer aus! Komplett Carbon, muss gut nach vorne gehen und er hat nicht so eine kräsliche Farbe wie der nette Genosse Bentley Continental GT.