Mariani Mercedes-AMG E 63 m700 Black Series: Breit, böse und brutal

, 16.10.2016


Das gab es bislang noch nicht - und auch nicht ab Werk: Mariani baut das Mercedes-AMG E 63 T-Modell (W212) zur „Back Series“ um, die für dicke Backe und eine schier brachiale Performance steht. Die Fahrer von Supersportwagen werden sich wundern, wenn dieser Kombi im Rückspiegel auftaucht und sich nicht wirklich abhängen lässt.


Die Leistungswerte des Mariani Mercedes-AMG E 63 m700 Black Series lesen sich spektakulär: 700 PS, 1000 Nm und 330 km/h Spitze. Das Power-Upgrade des 5,5 Liter großen V8-Biturbo-Triebwerkes erzielte der Tuner durch eine Kennfeldoptimierung des Steuergerätes. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das allradangetriebene Mercedes-AMG E 63 S T-Modell mit 585 PS und 800 Nm bereits in nur 3,7 Sekunden. Dank der Tuning-Maßnahmen dürfte dieser Wert noch besser ausfallen.

Um den nötigen Grip und eine extreme Optik zu realisieren, bringen an der Vorderachse 265er- und hinten 325er-Reifen die Leistung auf die Straße, die Mariani vorne auf 10,5 x 20 Zoll und hinten auf 13 x 20 Zoll große Felgen aufzog. Diese Rad/Reifen-Dimensionen sind sonst in der Liga der Supersportwagen a la Lamborghini und Ferrari zu finden.

Den größten Effekt am Mariani m700 Black-Series besitzt trotz der extrem breiten Felgen die Kotflügelverbreiterung in „Black Series“-Optik. Dafür fertigte der Tuner in Handarbeit einen Satz Kotflügelverbreiterungen, der aus Qualitätsgründen nicht wie üblich angespachtelt oder aufgeschraubt, sondern im Serienmaterial an die Karosserie angesetzt wird. Eine Tieferlegung des Fahrwerks, das die Macher millimetergenau auf die verbaute Rad/Reifen-Kombination anpassten, soll die Serien-Modi wie Härteverstellung der Dämpfer und Anhebung der Hinterachse in keiner Weise einschränken.

Selbstverständlich darf der Mariani Mercedes-AMG E 63 m700 Black Series auch akustisch auf sich aufmerksam machen. Die Sportauspuffanlage von Mariani lässt sich wahlweise als 4-Rohr-Optik oder unter Beibehaltung der Serienoptik fertigen und ist vom Klang her nicht weniger extrem als der gesamte Umbau. Aufgrund des schwingungsarmen Ausgangsmaterial der Edelstahl-Auspuffanlage bezeichnet Mariani den Sound als sehr dumpf.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus 850 XL auf Basis des Mercedes-AMG GLS 63

Brabus Mercedes-AMG GLS 63: Krasse Ansage mit 850 PS

GLS: Das steht für Gelände, eine überdimensionale Länge und den Luxus der S-Klasse. Und jetzt wird der Riesen-SUV auch noch megastark. Der neue Brabus 850 XL auf Basis des Mercedes-AMG GLS 63 leistet …

Vision Mercedes-Maybach 6

Vision Mercedes-Maybach 6: Die Zukunft! Fast 6 Meter …

750 elektrische PS, fast 6 Meter lang und wahnsinnig schnell: Maybach lebt! Der neue Vision Mercedes-Maybach 6 ist kein virtuelles Auto, sondern ein echter, heißer, wahr gewordener Traum und bietet neben dem …

G-Power Mercedes-AMG G 63

G-Power Mercedes-AMG G 63: Der PS-Gigant lässt die …

Jetzt zeigt der PS-Gigant sein wahres Gesicht: Der neue G-Power Mercedes-AMG G 63 fällt auf den ersten Blick nur durch seine extravagante Lackierung auf. Alles nur Show? Keineswegs: Dank Tuning besitzt …

Mansory Mercedes G 500 4x4²

Mansory Mercedes G 500 4x4²: Wahnsinniges …

Ein Monster auf Rädern wird noch brachialer im Auftritt: Der Mercedes-Benz G500 4x4² stiehlt mit seinen weit ausgestellten Kotflügeln und der Respekt einflößenden Fahrzeughöhe jedem weichgespülten SUV die …

Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car

Mercedes-Benz Garia Golf Car: Der Sportwagen für den …

Jahrzehntelang stand die Evolution still - und jetzt haut Mercedes-Benz den Sportwagen unter den Golf Cars heraus: das Mercedes-Benz Style Edition Garia Golf Car. Ein mutiges Design, ein großes Touchpad und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die Finalisten
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die …
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo