Maserati Quattroporte: Das neue Fahrvergnügen von Wheelsandmore

, 20.08.2010

Es ist die Symbiose von Leistung, Luxus und Komfort, mit denen der Maserati Quattroporte seine Fahrer begeistert. Serienmäßig bereits 400 PS stark, sah Wheelsandmore bei dem schnellen Italiener noch Handlungsbedarf in Form von mehr Power, einer Sportabgasanlage für den guten Ton und leichtgewichtige Felgen. Dazu gesellt sich ein modifiziertes Fahrwerk, um mit der Sportlimousine reizvolle Kurvenpassagen noch dynamischer erleben zu können.


Nach der Leistungskur von Wheelsandmore in Form einer optimierten Steuerelektronik und in Verbindung mit einer klappengesteuerten Sportabgasanlage, mobilisiert das 4,2 Liter große V8-Triebwerk fortan 440 PS und satte 490 Nm Drehmoment. Die neuen Performance-Daten gab Wheelsandmore leider nicht bekannt. Aber zum Vergleich: Der ab Werk 400 PS starke Maserati Quattroporte kommt auf 270 km/h Spitze und spurtet in 5,46 Sekunden auf Tempo 100.

Als markante Hingucker, aber ebenso die Performance verbessernde Komponenten, erweisen sich die gewichtsoptimierten Schmiedefelgen des Typs „6Sporz“. Die Leichtgewichte kommen vorne in 9,0 x 20 Zoll mit Reifen im Format 255/35 an die Karosse der starken Luxus-Limousine und hinten in extremen 12,0 x 20 Zoll mit Pneus der Dimension 305/30 zum Einsatz.


Der geschärfte Dreizack soll sich jetzt auch als Kurvenräuber beweisen. So verpasst Wheelsandmore dem Italiener ein Gewindefahrwerk aus dem Hause KW mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung. Durch eine spezielle Neutralisationselektronik lässt sich das Edelstahlfahrwerk auch bei Modellen mit serienmäßigem Skyhook-Fahrwerk verwenden. Tiefergelegt zeigt der Italiener bereits optisch seine heißen Ambitionen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

20.08.2010

Immer noch ein sehr schönes Auto.

20.08.2010

In eine Luxuslimo gehört kein Gewindefahrwerk, meine Meinung


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Maserati-News
Maserati GranTurismo: Der Italian Job von Wheelsandmore

Maserati GranTurismo: Der Italian Job von Wheelsandmore

Mit Kraft tobt sich die sportliche Seele im eleganten Maserati GranTurismo aus. Serienmäßig leistet das 4,2 Liter große V8-Triebwerk bereits satte 405 PS. Wheelsandmore sah bei dem rassigen Italiener noch …

Maserati im Modelljahr 2011: Noch näher an den Wünschen der Kunden

Maserati im Modelljahr 2011: Noch näher an den …

Maserati verfeinert für das jetzt beginnende Modelljahr 2011 die Ausstattungen und Ausführungen aller drei Baureihen. Die Aufwertung lässt Quattroporte, GranTurismo und GranCabrio noch näher an die Wünsche …

Novitec Tridente Maserati Quattroporte: Brutale Kraft mit höchster Eleganz

Novitec Tridente Maserati Quattroporte: Brutale …

Eine richtige Fahrmaschine in Form einer eleganten Luxus-Limousine - das ist der 590 PS starke Novitec Tridente Maserati Quattroporte. Darüber hinaus wertet der Edel-Tuner die Optik dezent mit einem …

Starke Eleganz: Maserati Quattroporte Sport GT S Awards Edition

Starke Eleganz: Maserati Quattroporte Sport GT S …

Maserati würdigt mit dem neuen Quattroporte Sport GT S Awards Edition die unzähligen Auszeichnungen, die der Baureihe seit ihrem Debüt verliehen wurden. Auch sechs Jahre nach ihrer Markteinführung erntet die …

Alfa Romeo MiTo for Maserati: Wie ein kleiner Edel-Sportwagen

Alfa Romeo MiTo for Maserati: Wie ein kleiner …

Dieser exklusive Alfa Romeo MiTo trägt die Philosophie bis ins kleinste Detail in sich. Nicht nur dieser Aspekt zeichnet die hohe Exklusivität des Alfa Romeo MiTo for Maserati aus: Den agile Kompakt-Sportler …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo