Zum Auftakt der neuen Cabrio-Saison bietet Novitec Rosso die bereits im Ferrari F430 Coupé bewährte Supersport-Leistungsvariante mit 656 PS auch für den F430 Spider an. Die aus der unbändigen Kraft eines Bi-Kompressors resultierenden Fahrleistungen lassen den Adrenalinspiegel des Ferrari-Piloten in gefährliche Höhen steigen. Die 656 PS liegen bei 8.200 U/min an. Dabei stemmt der 4,3 Liter große V8-Motor satte 662 Nm bei 6.100 U/min auf die Kurbelwelle. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 3,7 Sekunden und mit einer geänderten Getriebeübersetzung für eine Top-Speed von 348 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Kraft des Triebwerkes resultiert aus zwei Kompressoren mit abgeänderten Turbinenschaufeln und separatem Ölkreislauf. Darüber hinaus vergrößerte Novitec Rosso den nun komplett wärmeisolierten Ansaugtrakt. Wassergekühlte Ladeluftkühler mit zusätzlichen Wasserkühlern, Pumpen, verstärkte Keilriemen, Injektoren und ein Luftleitkanal im Unterboden sowie modifizierte Steuergeräte runden die Maßnahmen am Motor ab.
Optisch betonen der modifizierte Frontspoiler, die neu gezeichneten Seitenflaps und der Heckdiffusor die Linien der Karosserie. Die Anbauteile überprüfte Novitec Rosso im Windkanal der Universität Stuttgart auf eine optimale aerodynamische Funktionalität. Die komplett in Schwarz gehaltenen Rückleuchten, Seitenblinker, Reflektoren sowie die dritte Bremsleuchte des Novitec Spiders untersteichen den beeindruckenden Auftritt.
© Foto: Speed Heads
Als weiteres Highlight ist der Novitec Rosso Ferrari F430 Spider mit einem besonderen Gewindefahrwerk ausgerüstet. Das in Zusammenarbeit mit KW entwickelte Fahrwerk überzeugt durch eine souveräne Fahrdynamik und durch die zusätzliche hydraulische Verstellung. Per Knopfdruck lässt sich die Vorderachse 40 Millimeter anheben, um beispielsweise schwierige Garageneinfahrten zu meistern. Beim Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h senkt sich das Fahrwerk automatisch wieder in seine Ausgangsposition zurück.
Die neuen dreiteiligen Räder „Novitec NF3“ in 8,5 x 20 Zoll für die Vorderachse sowie 12 x 20 Zoll für die Hinterachse sind wahlweise mit silbernem oder schwarzem Stern erhältlich. Den notwendigen Kontakt zum Asphalt halten Reifen in 255/30 R20 vorne und 325/25 R20 an der Hinterachse.
Likwit
13.02.2008
Meine Fresse! Sieht das Ding geil aus!! Gerade von hinten, so komplett in Schwarz!! Mjamjamjam!
\\\SnowFreak
13.02.2008
Lecker. Novitec beweist, doch immer wieder, wie man schönes perfekt machen kann. Von der Leistung als auch von der Optik. Was soll man da noch weiter sagen. Es stimmt einfach alles.
Aston Martin (Gast)
13.02.2008
Oh mein Gott........ Der sieht ja einfach nur traumhaft aus. So ganz in schwarz... :eek: :eek: :applaus:
weiße Maus
14.02.2008
EIn beiendruckendes Beispiel dafür, dass ein Ferrari nicht immer rot sein muss! Respekt
Likwit
14.02.2008
Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist!
BeezleBug
14.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] also bei Bremsbacken und Felgenschraube stimme ich dir ja zu, ABER "Frontscheinwerfer" - HEY! Der Wagen sollte immer noch zum fahren da sein und wie soll das nachts mit abgedunkelten Licht laufen? Soll man sich nachts dann auf der Landstraße von einem Polo "ziehen lassen", weil der sieht, wo er hinfährt -> wäre doch etwas peinlich ;) BeezleBug
Likwit
14.02.2008
Nein nein nein, keine Angst! Soll ja nur ein wenig verdunkeltes Glas sein. Die Heckleuchten bleiben ja im angeschalteten Zustand auch nicht schwarz. Soll schon so durchlässig sein, dass die Frontscheinwerfer noch ihren Zweck erfüllen! ;)
\\\SnowFreak
14.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] Tja, dass ist in den meisten Fällen nicht mal bei den Heckleuchten erlaubt! Der "schwärzegrad" der hier verbauten Leuchten ist sicher auch schon nicht mehr ganz legal.
Aston Martin (Gast)
17.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] Abgedunkelte Frontscheinwerfer? Nee, also in meinen Augen muss das wirklich nicht sein. Zu viel Schwarz ist auch nicht gut. Man sollte auch noch erkennen können, dass es ein Ferrari ist. Und da machen die Scheinwerfer sehr viel aus. Außerdem gefällt mir der Kontrast so ganz gut.
VirusM54B30
17.02.2008
Schwarzer Ferrari ... Ok ... Über die Farbe lsst sich streiten ... Ich würde mir persönlich nur einen Roten oder silbernen Ferrari zulegen, und dann die leistungssteigerung machen lassen, WENN ich den die finanziellen Mittel hätte ...
Likwit
18.02.2008
So, musste jetzt mal eben kurz ein wenig in dem Bild herumpfuschen...... [IMG]http://img111.imageshack.us/img111/6425/novitecrossoferrarif430wn2.jpg[/IMG] Sähe das nicht noch ein wenig besser aus? ;)
Aston Martin (Gast)
19.02.2008
@Likwit: Irgendwie sieht das komisch aus... so als ob über den Scheinwerfern überhaupt keine durchsichtigen "Abdenkung" wäre. Es wirkt anders, aber mein Geschmack ists nichts. Sorry.