Novitec Rosso Ferrari F430 Spider: Supersport für athletische 348 km/h

, 13.02.2008

Zum Auftakt der neuen Cabrio-Saison bietet Novitec Rosso die bereits im Ferrari F430 Coupé bewährte Supersport-Leistungsvariante mit 656 PS auch für den F430 Spider an. Die aus der unbändigen Kraft eines Bi-Kompressors resultierenden Fahrleistungen lassen den Adrenalinspiegel des Ferrari-Piloten in gefährliche Höhen steigen. Die 656 PS liegen bei 8.200 U/min an. Dabei stemmt der 4,3 Liter große V8-Motor satte 662 Nm bei 6.100 U/min auf die Kurbelwelle. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 3,7 Sekunden und mit einer geänderten Getriebeübersetzung für eine Top-Speed von 348 km/h.


Die Kraft des Triebwerkes resultiert aus zwei Kompressoren mit abgeänderten Turbinenschaufeln und separatem Ölkreislauf. Darüber hinaus vergrößerte Novitec Rosso den nun komplett wärmeisolierten Ansaugtrakt. Wassergekühlte Ladeluftkühler mit zusätzlichen Wasserkühlern, Pumpen, verstärkte Keilriemen, Injektoren und ein Luftleitkanal im Unterboden sowie modifizierte Steuergeräte runden die Maßnahmen am Motor ab.

Optisch betonen der modifizierte Frontspoiler, die neu gezeichneten Seitenflaps und der Heckdiffusor die Linien der Karosserie. Die Anbauteile überprüfte Novitec Rosso im Windkanal der Universität Stuttgart auf eine optimale aerodynamische Funktionalität. Die komplett in Schwarz gehaltenen Rückleuchten, Seitenblinker, Reflektoren sowie die dritte Bremsleuchte des Novitec Spiders untersteichen den beeindruckenden Auftritt.


Als weiteres Highlight ist der Novitec Rosso Ferrari F430 Spider mit einem besonderen Gewindefahrwerk ausgerüstet. Das in Zusammenarbeit mit KW entwickelte Fahrwerk überzeugt durch eine souveräne Fahrdynamik und durch die zusätzliche hydraulische Verstellung. Per Knopfdruck lässt sich die Vorderachse 40 Millimeter anheben, um beispielsweise schwierige Garageneinfahrten zu meistern. Beim Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h senkt sich das Fahrwerk automatisch wieder in seine Ausgangsposition zurück.

Die neuen dreiteiligen Räder „Novitec NF3“ in 8,5 x 20 Zoll für die Vorderachse sowie 12 x 20 Zoll für die Hinterachse sind wahlweise mit silbernem oder schwarzem Stern erhältlich. Den notwendigen Kontakt zum Asphalt halten Reifen in 255/30 R20 vorne und 325/25 R20 an der Hinterachse.

12 Kommentare > Kommentar schreiben

13.02.2008

Meine Fresse! Sieht das Ding geil aus!! Gerade von hinten, so komplett in Schwarz!! Mjamjamjam!

13.02.2008

Lecker. Novitec beweist, doch immer wieder, wie man schönes perfekt machen kann. Von der Leistung als auch von der Optik. Was soll man da noch weiter sagen. Es stimmt einfach alles.

13.02.2008

Oh mein Gott........ Der sieht ja einfach nur traumhaft aus. So ganz in schwarz... :eek: :eek: :applaus:

14.02.2008

EIn beiendruckendes Beispiel dafür, dass ein Ferrari nicht immer rot sein muss! Respekt

14.02.2008

Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist!

14.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] also bei Bremsbacken und Felgenschraube stimme ich dir ja zu, ABER "Frontscheinwerfer" - HEY! Der Wagen sollte immer noch zum fahren da sein und wie soll das nachts mit abgedunkelten Licht laufen? Soll man sich nachts dann auf der Landstraße von einem Polo "ziehen lassen", weil der sieht, wo er hinfährt -> wäre doch etwas peinlich ;) BeezleBug

14.02.2008

Nein nein nein, keine Angst! Soll ja nur ein wenig verdunkeltes Glas sein. Die Heckleuchten bleiben ja im angeschalteten Zustand auch nicht schwarz. Soll schon so durchlässig sein, dass die Frontscheinwerfer noch ihren Zweck erfüllen! ;)

14.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] Tja, dass ist in den meisten Fällen nicht mal bei den Heckleuchten erlaubt! Der "schwärzegrad" der hier verbauten Leuchten ist sicher auch schon nicht mehr ganz legal.

17.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Wenn ich Ihn mir so anschau....ich würd aber Bremsbacken, Felgenschraube und Frontscheinwerfer auch schwärzen. Ich glaub zwar, dass das bei den Frontscheinwerfern in D nicht erlaubt ist, aber so ein wenig abdunkeln wird schon gehen, denk ich. Sodass er GANZ schwarz ist! [/B][/QUOTE] Abgedunkelte Frontscheinwerfer? Nee, also in meinen Augen muss das wirklich nicht sein. Zu viel Schwarz ist auch nicht gut. Man sollte auch noch erkennen können, dass es ein Ferrari ist. Und da machen die Scheinwerfer sehr viel aus. Außerdem gefällt mir der Kontrast so ganz gut.

17.02.2008

Schwarzer Ferrari ... Ok ... Über die Farbe lsst sich streiten ... Ich würde mir persönlich nur einen Roten oder silbernen Ferrari zulegen, und dann die leistungssteigerung machen lassen, WENN ich den die finanziellen Mittel hätte ...

18.02.2008

So, musste jetzt mal eben kurz ein wenig in dem Bild herumpfuschen...... [IMG]http://img111.imageshack.us/img111/6425/novitecrossoferrarif430wn2.jpg[/IMG] Sähe das nicht noch ein wenig besser aus? ;)

19.02.2008

@Likwit: Irgendwie sieht das komisch aus... so als ob über den Scheinwerfern überhaupt keine durchsichtigen "Abdenkung" wäre. Es wirkt anders, aber mein Geschmack ists nichts. Sorry.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Novitec-News
Novitec Alfa Romeo Spider: Das gezielt verfeinerte Cabrio

Novitec Alfa Romeo Spider: Das gezielt verfeinerte Cabrio

Rechtzeitig zum Start der neuen Cabrio-Saison, nahm Novitec den Alfa Romeo Spider mit wenigen, aber gezielten Maßnahmen unter seine Fittiche. Fortan heben eine modifizierte Frontstoßstange und ein …

Novitec Fiat Panda 100HP: Der feurige Kleinsportler

Novitec Fiat Panda 100HP: Der feurige Kleinsportler

Mit dem Fiat Panda 100HP brachten die Italiener eine Sportversion ihres Kleinwagens auf den Markt und besannen sich damit auf ihre Stärke, kleine, dynamische Fahrzeuge anzubieten. Für den zierlichen Panda …

Novitec Rosso Ferrari 599 GTB: Der schnelle Italiener mit Spezial-Würze

Novitec Rosso Ferrari 599 GTB: Der schnelle …

Der Ferrari 599 GTB Fiorano stellt ein Prestigemodell der italienischen Sportwagen-Marke dar, das der deutsche Ferrari-Veredeler Novitec Rosso nun unter seine Fittiche nahm. Mit seinem aus dem Enzo …

Novitec Rosso Ferrari F430 TuNero: Die tiefschwarze Schönheit

Novitec Rosso Ferrari F430 TuNero: Die tiefschwarze …

In einem einzigartigen Projekt stellten sich Ferrari-Tuner Novitec Rosso und die aus dem Motorradbereich bekannte Edelschmiede Walz Hardcore Cycles die Aufgabe, Parallelen zwischen einem Custom Bike und …

Extremer Italo-Rener: Novitec Fiat Grande Punto X-one

Extremer Italo-Rener: Novitec Fiat Grande Punto X-one

Der Fiat Grande Punto X-one stellt das neueste Mitglied der X-treme-Familie von Novitec dar. Auch der neue Renner aus Turin besticht nach dem Umbau durch seinen extremen, eigenwilligen Aerodynamik-Kit. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo