Die Sportwagenmanufaktur Vandenbrink stellt mit dem GT Convertible seine zweite Kreation vor. Auf Basis des Ferrari 599 GTB Fiorano schufen die Niederländer eine offene Version des Italieners, die über ein faltbares Hardtop aus extraleichtem und dennoch strapazierfähigem Carbon besteht. Das Vandenbrink GT Convertible wird nur auf Kundenanfrage gefertigt.
© Foto: Speed Heads
Details zum Cabrio gab Vandenbrink noch nicht bekannt. Auf dem Entwurf fallen jedoch unter anderem die kleinen Airdomes hinter den Köpfen der zwei Insassen sowie eine über den Rückleuchten verlängerte Hecklinie auf. Darüber hinaus sorgt hinter dem vorderen Kotflügel eine weitere Komponente für einen harmonischen Schwung, die zugleich die Dynamik des „fliegenden Holländers“ betont.
Auch für den Vandenbrink GTO dient das aktuell stärkste V12-Modell aus Maranello, der 620 PS starke Ferrari 599 GTB Fiorano, als Basis. Es ist davon auszugehen, dass der leistungsgesteigerte Motor auch im GT Convertible zum Einsatz kommt. Beim Vandenbrink 599 GTO sind es 650 PS und 630 Nm Drehmoment. Der Top-Version, dem Vandenbrink 630 GTO, spendierten die Macher eine Hubraumerweiterung auf 6,3 Liter, 750 PS Leistung und 680 Nm Drehmoment.
{ad}
Likwit
25.12.2007
Seitenlinie sieht schon mal ordentlich aus. Sehr elegant und sportlich zugleich. Aber versteh ich das jetzt richtig?? Das ist einfach nur ein F599 GTB, an den die Firma ein ausklappbares Hardtop montierte?
speedheads
25.12.2007
Wie in dem Artikel zu lesen ist, gab Vandenbrink noch keine Details bekannt. Es sind aber auf dem Entwurf einige feine Änderugne zu sehen. Auch der Vandenbrink GTO basiert auf dem Ferrari 599 GTB und erhielt viele Design-Änderungen. Man kann nur abwarten, was Vandenbrink aus dem GT Convertible machen wird.
Maestro
25.12.2007
Sehr elegant einfach ein schöner GT zum cruisen Also Heute ist noch Weinachten bringt Mir bitte einen vorbei ;)
Aston Martin (Gast)
26.12.2007
Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Die Lackierung passt, die Felgen passen, und die Front sieht schon ein wenig anders aus als in der Serie. Hoffe nur, das die gelungene Seitenlinie auch geschlossen erhalten bleibt. Eine gute Alternative zum Superamerica. Endlich mal ein richtiges Cabrio und nicht so eine komische Targa- Lösung.