Peugeot 508: Das neue Flaggschiff der Löwenmarke

, 13.07.2010

Mit einem klaren und spritzigen Design feiert der neue Peugeot 508 als kombinierter Nachfolger des 407 und 607 die Wiederbelebung der Baureihe „50…“ die mit den Modellen 504 (1968 bis 1983) und 505 (1979 bis 1992) bereits Maßstäbe im Segment der oberen Mittelklasse setzte. Das neue Gesicht im Segment der Reiselimousinen zeigt die Löwenmarke erstmals auf dem Pariser Autosalon (02.10.2010 - 17.10.2010).

Der neue Peugeot 508 wird als 4,79 Meter lange Limousine und 4,81 Meter langer SW (Kombi) ab Anfang 2011 europaweit und in China auf den Markt kommen. Die elegante Reiselimousine verkörpert ein modernes, zukunftsorientiertes Angebot. Den eleganten Auftritt unterstreicht die entschlossene Optik der neu gestalteten Frontpartie mit ihren großen Lufteinlässen, dem sich fast plastisch abhebenden Kühlergrill und der scharfen Form der LED-Scheinwerfer, von denen sich eine Linie bis zum Heck durchzieht.

Die Karosserie mit der konturierten Motorhaube, der langgezogenen, coupéhaften Dachlinie und dem dynamisch gestalteten Heck mit den LED-Heckleuchten und in den Stoßfänger integrierten Doppelrohrauspuff wirkt äußerst ausgewogen. Weitere Akzente setzen die abgeschrägten Fenstereinfassungen an der Seite.

Für eine hohe Umwelteffizienz stehen die Optimierung von Gewicht, Aerodynamik und die Antriebskomponenten. Die Aggregate der 508-Motorenpalette sollen in Bezug auf Leistung und Agilität, aber auch auf Verbrauchs- und Emissionsverhalten in ihrer jeweiligen Klasse hervorragend positioniert sein.

So kommt bei den modernen Motoren das neue e-HDi-System (Peugeot Stop & Start-Automatik der neusten Generation) zum Einsatz. Wenige Monate später geht auch die HYbrid4-Dieseltechnologie mit einer Gesamtleistung von 200 PS und Allradantrieb an den Start - und das bei einem CO2-Ausstoß ab 99 Gramm pro Kilometer; im Elektrobetrieb sogar mit Null Emissionen.

Das HYbrid4-Konzept ermöglicht darüber hinaus eine Kraftübertragung an alle vier Räder: vorne dürfte ein starker Hdi-FAP-Motor als Diesel die Vorderräder antreiben, während ein kräftiger Elektromotor die Hinterräder in Bewegung setzt.

Emotion bedeutet für Peugeot aber auch ein markentypisches Fahrvergnügen mit hohem Komfort. Diesen Anspruch realisiert Peugeot durch ein klares, technikgeprägtes Interieur in erstklassiger Verarbeitung sowie hochwertiger Anmutung für den Fahrer und sämtliche Insassen. Ein hervorragendes Platzangebot, der geräumige Kofferraum sowie weitere Leistungsmerkmale sollen Innenraumkomfort der Extraklasse bieten.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

13.07.2010

Mit der Außenlänge zielt der 508 eher auf BMW 5er, A6 und E klasse ;)

13.07.2010

[QUOTE=VirusM54B30;104879]Mit der Außenlänge zielt der 508 eher auf BMW 5er, A6 und E klasse ;)[/QUOTE] ... "eher" ... ? häh?

13.07.2010

Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,79m bzw 4,81 m , ein F10/F11 ist auch nicht viel länger ;)

13.07.2010

[QUOTE=VirusM54B30;104896]Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,79m bzw 4,81 m , ein F10/F11 ist auch nicht viel länger ;)[/QUOTE] Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt?

13.07.2010

Der 508 soll das neue Flaggschiff der Marke Peugeot werden ...Unter "Flaggschiff" verstehe ich ein Farzeug wie 7er BMW , Audi A8 oder MB S-Klasse ... Und diese Fahrzeuge liegen bei einer Außenlänge von über 5m. Der 508 spielt für mich auf Grund seiner Außenmaße eine Liga tiefer - Auf Niveau von BMW 5er, A6 und E Klasse ...;)

13.07.2010

[QUOTE=VirusM54B30;104910]Der 508 soll das neue Flaggschiff der Marke Peugeot werden ...Unter "Flaggschiff" verstehe ich ein Farzeug wie 7er BMW , Audi A8 oder MB S-Klasse ... Und diese Fahrzeuge liegen bei einer Außenlänge von über 5m. Der 508 spielt für mich auf Grund seiner Außenmaße eine Liga tiefer - Auf Niveau von BMW 5er, A6 und E Klasse ...;)[/QUOTE] :boing: Ein Flaggschiff impliziert die Speerspitze einer Modellpalette und das ist künftig nun mal der 508! Ob ein 7er oder A8, die die Speerspitze von BMW bzw. Audi darstellen nun in den Abmaßen größer sind oder nicht spielt für das Flaggschiff von Peugeot keine Rolle. :hmpf:

26.07.2010

Normalerweise ist es ja so dass die Studie immer besser aussieht als die spätere Serienversion. In diesem Fall ist das erfreulicherweise umgekehrt.

07.10.2010

ich glaube nett wirklich daran das der neue peugeot 508 audi oder co parolle bieten kann :schäm:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 407 und 407 SW: Aufwertung im neuen Modelljahr

Peugeot 407 und 407 SW: Aufwertung im neuen Modelljahr

Zum Modelljahreswechsel wertet Peugeot die Mittelklasse-Baureihe 407 auf. Die Limousine und der Kombi SW mit dem 2,2 Liter großen Bi-Turbo-Dieselmotor rollen nun serienmäßig mit den größeren …

Peugeot 308 GTi: Der neue Golf GTI-Gegner aus Frankreich

Peugeot 308 GTi: Der neue Golf GTI-Gegner aus Frankreich

Peugeot haucht der Bezeichnung GTi wieder neues Leben ein. Jetzt kommt der 308 GTi als sportlichstes Modell der Baureihe auf den deutschen Markt und tritt in die Fußstapfen des legendären 205 GTi. Der …

Peugeot 407 Coupé: Neuer Diesel für stärksten Serien-Peugeot aller Zeiten

Peugeot 407 Coupé: Neuer Diesel für stärksten …

Mit französischer Ästhetik avanciert das Peugeot 407 Coupé des neuen Modeljahres zum stärksten Serien-Vertreter der Löwen-Marke. Der Zweitürer wird ab sofort in der Ausstattungsversion „Platinum“ mit zwei …

Peugeot 207: Neue Modellgeneration mit effizienter Frische

Peugeot 207: Neue Modellgeneration mit effizienter Frische

Pünktlich zum Sommer frischt Peugeot seinen Bestseller 207 auf. So präsentiert sich der 207 ab Juli 2009 zu Preisen ab 12.100 Euro mit erneuerten Designelementen, umweltfreundlichen Motoren sowie …

Peugeot WiFi on Board: Mobiles Internet für alle Passagiere

Peugeot WiFi on Board: Mobiles Internet für alle Passagiere

Mit WiFi on Board gibt es jetzt bei Peugeot mobiles Internet für alle Insassen. So lässt sich während der Fahrt bequem der Fußball-Livestream im Internet verfolgen oder online shoppen gehen. Mit bis zu vier …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo