Die Kunden wollen den stärksten Antrieb: Grund genug für Peugeot, das Antriebsportfolio seines Flaggschiffes 508 zu erweitern. Die Höherpositionierung der Franzosen hatte zur Folge, dass auch die Ansprüche der Kunden wuchsen. Ab sofort ist der kraftvolle und ebenfalls sparsame Top-Diesel nicht mehr ausschließlich der höchsten Ausstattungsstufe „GT“ vorbehalten, sondern bereits für die Limousine und den SW (Kombi) ab dem mittleren Ausstattungsniveau „Allure“ erhältlich. Gleichzeitig glänzt der 508-Dieselantrieb mit einem nochmals reduzierten Verbrauch.
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Insbesondere die Top-Motorisierung, der 2.0 Liter BlueHDi FAP 180 EAT6 Stop & Start mit 180 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 U/min erfreut sich einer großen Nachfrage. Das Diesel-Triebwerk stattet Peugeot serienmäßig mit dem 6-Stufen-Automatikgetriebe EAT6 aus, das besten Schaltkomfort bei hoher Umwelteffizienz bietet.
Die Limousine spurtet in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Kombi 8,6 Sekunden) und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h (Kombi 226 km/h). Dem gegenüber steht ein nochmals reduzierter Durchschnittsverbrauch von jetzt nur noch 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern (Kombi 4,4 l/100 km). Das entspricht einer Minderung von bis zu 0,2 Liter auf 100 Kilometern. Den CO2-Ausstoß gibt Peugeot mit 110 g/km an (Kombi 114 Gramm CO2 pro Kilometer).
Der Peugeot 508 Allure BlueHDi 180 EAT6 Stop & Start ist ab 37.950 Euro lieferbar. Die Kombiversion 508 SW kostet 39.400 Euro. Die Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen: In der Ausstattungsstufe „Allure“ gehören unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, ein Keyless-System, Komfortsitze vorn und beim Kombi ein Panorama-Glasdach zum Serienumfang.