Das aktuelle Mercedes E-Klasse Cabrio begeistert durch seine progressive Form und offenes Cruisen für Genießer. Den Frischluft-Maßanzug gibt es nun von Piecha: Alle neuen Design-Komponenten unterstreichen die ohnehin schon sehr elegante Linienführung des Cabrios. Im Topmodell E 500 Cabrio sorgt derweil der fulminante V8-Motor mit 388 PS und 530 Nm Drehmoment für dynamische Fahrleistungen und für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,3 Sekunden.
© Foto: Piecha Design
Ergänzend zum AMG-Styling gibt es für das Piecha Mercedes E-Klasse Cabrio Caractére RS an der Front eine Spoilerlippe, die für einen zusätzlichen Touch Sportlichkeit sorgt. Gleiches gilt für die Heckpartie des schönen Cabrios, wo ein Heckdiffusoreinsatz mit intergrierter 4-Rohr-Sportabgasanlage gegen den Originaleinsatz getauscht wird.
Optisch ein kleiner Leckerbissen und aerodynamisch wirksam ist die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel, die sich harmonisch in die Designlinie einpasst. Ein echtes Schmankerl bietet Piecha für die Seitenschweller an, in die der Veredeler eine LED-Beleuchtung integrierte.
In punkto Abgasbereinigung setzt Piecha auf seine Quadro-Serie: Die 4-Rohr-Halbanlagen sind für alle 4-, 6- und 8-Zylinder-Motoren erhältlich, egal ob Cabrio oder Coupé. Zudem gibt es einen Auspuffumrüstsatz, bei dem zwei ovale, verchromte Endrohre einfach auf den Serienschalldämpfer geschweißt werden.
Den Kontakt zum Asphalt übernehmen hauseigene dp2-Phantom-Räder in 19 Zoll. Das 8-Speichen-Rad besticht mit einem Mehrteiler-Look und einem auf Hochglanz polierten Edelstahl-Bett. Vorne in 8,5 x 19 Zoll mit Reifen im Format 235/35 und hinten in 9,5 x 19 Zoll mit Gummis in 275/30 sorgt diese Kombination für eine standesgemäße Füllung der Radhäuser.
© Foto: Piecha Design
Ein Power-Converter hebt die langsame Reaktionszeit vollständig auf. Somit gibt es ab sofort eine spürbare, kraftvolle Beschleunigung bereits aus der Leerlaufdrehzahl heraus. Durch einen separaten Schalter lässt sich das Modul zwischen Serienzustand, City-Modus oder Sport-Modus schalten. Eine Feinjustierung erlaubt eine optimale Einstellung auf das jeweilige Fahrzeug und an die eigenen Fahrgewohnheiten.
Speziell für das E-Klasse Cabrio entwickelte Piecha ein Komfort-Variodach-Modul als einfache Plug-and-Play-Lösung. Mit diesem Modul lässt sich das dreilagige Stoffverdeck während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h und über den serienmäßigen Autoschlüssel öffnen und schließen, ohne den Schalter bzw. den Schlüssel permanent gedrückt halten zu müssen.
Und wer nicht auf den Frühling warten möchte, um mit geöffnetem Verdeck zu fahren: Durch die bekannte Nackenheizung als „Schal“ in Verbindung mit der Innovation „Aircap“ als „Mütze“ in Form eines Warmluft-Sees soll ein angenehmes Offenfahren auch im Winter möglich sein.
Moman
23.12.2010
Das Heck passt gar nicht.
VirusM54B30
23.12.2010
Das ganze Piecha Paket passt nicht ...