Rameder BMW X6: Das neue Zugpferd für die edlen Rösser

, 30.10.2010

Ein Auto muss nicht immer stärker und schneller sein, um aufzufallen. Frischen Wind brachte der BMW X6 in die Crossover-Szene. Das bayrische SUV-Coupé ist groß, bullig und elegant zugleich. Aber auch kraftvoll, wenn man bedenkt, dass der X6 bis zu 3,5 Tonnen Gewicht ziehen darf. Allerdings sind solche Lasten schnell erreicht, sobald man mit dem Fahrzeug beispielsweise Pferde von der einen zur anderen Koppel transportieren möchte. Also muss eine Anhängerkupplung her, um die edlen Rösser auf sportlich-extravagante Weise zu ihrem Ziel zu bringen - und auf diese giftig-grüne Weise samt Anhänger wird der BMW X6 zum Hingucker.

Rameder verwandelt den BMW X6 in ein echtes Zugpferd und offeriert jetzt für 493 Euro eine abnehmbare Anhängerkupplung mit spezifischem Elektrosatz. Zusätzlich lässt sich die untere Stoßfängerabdeckung mit dem entsprechenden Ausschnitt für die Anhängerkupplung ordern, womit sich der Einbau zusätzlich vereinfacht. Die alte Abdeckung wird einfach gegen die neue mit der entsprechenden Aussparung ausgetauscht. Und wenn der Haken in Einsatzpausen im Kofferraum liegt, sorgt eine zusätzliche Platte dafür, dass man nichts von dem Umbau sieht. Dank dieser Lösung bleibt die Heckpartie des abgestellten BMW X6 harmonisch und elegant.

Die vollautomatische Anhängerkupplung von Rameder wird bei Bedarf mit wenigen Handgriffen befestigt und zur zusätzlichen Sicherung diebstahlsicher abgeschlossen. Dann kann es für die edlen Rösser auch schon auf große Fahrt gehen: einfach anhängen, Bremsseil befestigen, das Stromkabel für die Anhängerbeleuchtung einstecken, einsteigen und losfahren. Natürlich lassen sich auch andere Dinge problemlos von A nach B ziehen. Bei einer Stützlast von 140 Kilogramm und der maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

30.10.2009

Diese Farbe und diese Rückleuchten sind ja abartig. :schäm: Bietet BMW keine AHK gegen Aufpreis an?

30.10.2009

BMW offiert ebenfalls Anhängerkupplungen, die allerdings fast doppelt so teuer sind. Bei Rameder kostet die dargestellte Anhängerkuplung derzeit 493 Euro, für das Produkt von BMW sind es fast 900 Euro. Rameder wurde im Jahre 1996 gegründet und soll jährlich über 150.000 Anhängerkupplungen versenden. Laut eigenen Aussagen entspricht dies ca. 40 Prozent des Aftermarktes. Das Unternehmen ist ebenfalls ISO-zertifiziert.

31.10.2009

Neee, danke. Die Farbe passt nicht zum X6.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

CarLine verleiht BMW Z4 Flügel und mehr PS

CarLine verpasste dem BMW Z4 nun neben den „gewöhnlichen“ Tuningmaßnahmen auch spektakuläre Flügeltüren. Die Basis für das aktuelle Projekt ist ein BMW Z4 3.0l mit 231 PS, der nach dem Besuch bei CarLine …

Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Bekannt für sein extravagantes Tuning ist Mansory. Jetzt erweitert der Veredeler sein markantes Individualisierungsprogramm um BMW-Automobile. Als erstes Modell der weiß-blauen Marke wird dem BMW X5 eine …

BMW und PSA Peugeot Citroën: Gemeinsamer Hybrid-Antrieb

BMW und PSA Peugeot Citroën: Gemeinsamer Hybrid-Antrieb

BMW und PSA Peugeot Citroën wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und gemeinsam Komponenten für Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb entwickeln und produzieren. Die Komponenten sollen in Hybrid-Fahrzeugen …

CLP MR 600 GT: Der BMW 6er im giftgrünen Breitschlag

CLP MR 600 GT: Der BMW 6er im giftgrünen Breitschlag

Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt: CLP nahm den eigentlich sportlich-eleganten BMW 6er nach seiner Produktionszeit, die im Juli 2010 endete, unter seine Fittiche, um mit einem athletischen …

Manhart BMW M3 5.0 V10 Touring: Der Rennwagen für die Familie

Manhart BMW M3 5.0 V10 Touring: Der Rennwagen für …

Den aktuellen BMW M3 gibt es als Coupé, Cabrio und Limousine, doch für die Familienväter noch immer nicht als Kombi, den Mann vor der skeptischen Ehefrau mit dem Nutzfaktor verteidigen kann. Manhart Racing …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo