Renault Espace Tech Run: Multimedia serienmäßig an Bord

, 07.04.2010

Eine Fülle moderner Multimediasysteme bietet das neue Renault-Sondermodell Espace Tech Run. Die auf dem Ausstattungsniveau „Expression“ basierende Edition verfügt unter anderem über einen DVD-Spieler, zwei in die vorderen Kopfstützen integrierten 7-Zoll-Bildschirme und Infrarot-Kopfhörer sowie die Audio-Connection-Box, die es ermöglicht, auch von einem externen Gerät Musik zu hören.

Musik: Das MP3-kompatible Radio (4x30 Watt) brachten die Macher mittig in der Armaturentafel unter. Für eine hervorragende Soundverteilung auf allen Plätzen sorgen vier, mit Tweeters verbundene Lautsprecher. Das an die Audio-Connection-Box angeschlossene Radio ermöglicht den problemlosen Einsatz eines USB-Sticks oder -Players, eines iPods über eine spezielle Anschlussbuchse und jedes anderen Audio-Geräts über die 3,5-Millimeter-Klinkensteckerbuchse. Alle Geräte lassen sich bequem über die Lenkradsteuerung oder, bei Zusatzfunktionen, über die Armaturentafel bedienen.

Video: Im Handschuhfach integrierte Renault einen DivX-kompatiblen DVD-Player, der an in die vorderen Kopfstützen integrierte 7-Zoll-Bildschirme sowie Infrarot-Kopfhörer angeschlossen ist. Der einfache Zugriff erfolgt über die Fernbedienung, die sich auch von den Fondpassagieren nutzen lässt. Somit bietet der Espace Tech Run auf Langstreckenfahrten optimalen Kino-Komfort.

 

[/B]Bild und Spiel:[/B] Dank der serienmäßig mitgelieferten RCA-Stecker und -Kabel eignet sich der DVD-Player nicht nur zum Abspielen von Filmen. Die Übertragung kann von einem Fotoapparat, Camcorder, tragbaren Videoplayer oder einer Spielekonsole für jeden der Bildschirme einzeln erfolgen. Diese praktische, intuitive Funktion wird über die Fernbedienung ermöglicht, die man bei der Auswahl der Quelle nur auf den entsprechenden Bildschirm richten muss. Das bedeutet: Spielvergnügen für alle Insassen und den Fahrer.

Design und Ambiente mit Charakter

Das auf der B-Säule angebrachte „Tech Run“-Logo stimmten die Macher optisch auf die verchromte Einfassung an der Fahrzeugfront ab. Bei Modellen mit Metalliclackierung betont die verchromte Querstrebe der Kühlluftöffnung in der Frontschürze den noblen Charakter des Sondermodells. Die serienmäßige Dachgalerie ist in Wagenfarbe lackiert.

Im Innenraum harmonieren die zweifarbigen, in Carbon-Dunkel und Aschgrau gehaltenen Phönix-Sitzbezüge mit dem Farbmotto Carbon-Dunkel des Fahrzeugs. Die Armaturentafel setzt besonders dekorative Akzente.

Der Renault Espace Tech Run verfügt darüber hinaus ab Werk über ein Einparkhilfe hinten. Sie arbeitet mit Ultraschallsensoren in den Stoßfängern und warnt den Fahrer mit Signaltönen in immer kürzeren Intervallen, wenn der Abstand zum Hintermann knapp wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Renault-News
Renault Wind: Die frische Brise in der Roadster-Welt

Renault Wind: Die frische Brise in der Roadster-Welt

Mit dem Renault Wind kommt im September 2010 ein neuer Coupé-Roadster auf den Markt, der für eine frische Brise im Segment der Roadster sorgen soll. Weitere Details des kompakten Zweisitzers sind nun …

Renault Clio Gordini RS: Die kleine Sportrakete

Renault Clio Gordini RS: Die kleine Sportrakete

Mächtig Fahrspaß bietet ab Juni 2010 der neue Renault Clio Gordini RS. Die exklusive Modellserie verkörpert den leidenschaftlichen „French Touch“ mit einem unverwechselbaren Design und mächtig Leistung. Mit …

Renault Clio Night & Day: Der sportliche Look zum Preisvorteil

Renault Clio Night & Day: Der sportliche Look …

Ein attraktives Design und eine Komfort-Ausstattung vereint der neue Renault Clio Night & Day. Dazu gibt es für den Kunden gegenüber einem gleich ausgestatteten Modell noch einen Preisvorteil von 640 Euro. …

Renault Clio Rip Curl: Dynamischer Turbo für Surfer und Boarder

Renault Clio Rip Curl: Dynamischer Turbo für Surfer …

Renault legt das jugendliche Sondermodell „Clio Rip Curl“, das in Zusammenarbeit mit dem bekannten Surfbrett- und Snowboard-Spezialisten Rip Curl entstand, als Serie auf. Angetrieben wird der kleine Franzose …

Renault Mégane CC: Manchmal ein Coupé, immer ein Cabrio

Renault Mégane CC: Manchmal ein Coupé, immer ein Cabrio

Von Grund auf neu entwickelt, geht im Juni 2010 das neue Renault Mégane Coupé-Cabriolet (CC) mit einem voll versenkbaren Panorama-Glasdach an den Verkaufsstart. Die sechste Karosserievariante der …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo