Dieser Fahrschulwagen dürfte alle Blicke auf sich ziehen: Seat kreierte für den Leon eine Folierung im Design der WTCC Tourenwagen-Weltmeister-Fahrzeuge, die nicht nur rennsportaffine Fahranfänger inspirieren könnte. Verbunden mit einer Doppelpedalerie von Veigel bieten die Spanier den Fahrschulen damit ein besonderes Paket an - sportlich, auffällig, werbewirksam und kostenlos.
© Foto: Speed Heads
In den Jahren 2008 und 2009 gewann Seat mit dem Leon 2.0 TDI WTCC die Weltmeisterschaft in der WTCC (FIA World Touring Car Championship) sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung. Die Komplettfolierung für den Leon nimmt das Design der Rennboliden auf, lässt sich mit den individuellen Kontaktdaten der Fahrschule ergänzen und somit als idealer Werbeträger nutzen.
Das komplette Paket stellt Seat seinen Fahrschulkunden kostenlos zur Verfügung. Auch der hohe Wiederverkaufswert des Leon ist vermutlich gewährleistet, da die Folierung die frei wählbare Karosserie-Grundfarbe schützt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Polizei nicht einen zu enthusiastischen Fahrschüler stoppt oder die Startnummer als Indiz für ein Rennen auslegt.
Likwit
26.11.2009
Hahaha, ich stell mir schon den Opa mit der Klorolle auf der Heckablage vor: "Guck mal Hanna, die Jugend von heute! Noch nicht mal nen Führerschein und schon Rennenfahrer spielen!" :bäh: :bäh: