TechArt Porsche Cayenne Diesel: Beim Selbstzünder springt der Funke über

, 05.03.2009

Porsche geht neue Wege und verpflanzte im Cayenne einen V6-Turbo-Diesel, um seine Offensive zur Senkung des Kraftstoffverbrauches konsequent fortzusetzen. Das neue Modell kam dieser Tage auf den Markt und schon präsentiert Porsche-Tuner TechArt auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009) den individuellen Auftritt für den neuen Antrieb.


Das Individualisierungsprogramm von TechArt unterstreicht den Charakter des SUVs. So prägen Eleganz und sportliche Dynamik das markante Erscheinungsbild des mit dem TechArt Aerokit I ausgestatteten Selbstzünders. Kraft und Schnelligkeit demonstriert der veredelte Cayenne Diesel durch das agile Design des neuen Frontspoilers mit einer integrierten Scheinwerfereinheit.

Aerodynamische Seitenschweller und eine ästhetisch modellierte Heckschürze mit integriertem Diffusor und neue Endrohre im Doppelovaldesign heben den dynamischen Charakter des Porsche Cayenne Diesel weiter hervor. Darüber hinaus verspricht der optimierte Dachspoiler einen prägnanten Auftritt bei niedrigerem CW-Wert. Scheinwerfer- und Heckleuchtenblenden runden die Maßnahmen ab.


Für den sportlichen Straßenbetrieb senkt TechArt die Karosserie über das Luftfederungsmodul „Sport“ ab. Für den Kontakt zur Straße sorgen wahlweise die TechArt-Leichtmetallfelgen vom Typ „Formula“ in 10 x 21 Zoll mit Reifen im Format 295/35 oder im Design „Formula II“ in 10 x 22 Zoll und 295/30er-Breitreifen. Durch langgeschwungene Speichen ermöglichen die Formula-Felgen eine verbesserte Radhausentlüftung und den Blick auf die Bremsanlage.

Im Interieur runden feine Zierteile in Lack oder Carbon den edlen Stil ab. Durch eine hochwertige Materialqualität und Fertigungspräzision möchte TechArt weiter punkten, so dass zahlreiche exklusive Accessoires in der Optionsliste stehen und dem Innenraum des Porsche Cayenne Diesel eine besondere Note geben.


Sportlich-luxuriöse Akzente setzen unter anderem ein ergonomisch geformtes 3-Speichen-Airbag-Sportlenkrad, die Pedalerie mit Fußstützen und Einstiegsleisten aus Aluminium sowie kontrastierende Ziernähte in Weiß, die sich über die schwarz gehaltenen Sitze, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ziehen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

06.03.2009

Dieses Weiß in Weiß sieht einfach hammer aus ...:applaus:

06.03.2009

Sehr schön. Kaum bleibt TechArt ein wenig dezent, schon gefällt mir der Umbau. Die Blenden an den Front- und Heckleuchten kann man aber ruhig weglassen. Außerdem reicht am Heck auch der Spoiler des GTS.

07.03.2009

Sieht eigentlich ganz gut aus; das ganze schaut garnicht mal so aufgesetzt aus, was man von manchen anderen Cayenne und Q7 etc nicht behaupten kann. Gute Arbeit. Nicht wirklich prollig, schön dezent. Das weiß an Karosserie und Felgen schaut wirklich gut aus. Der Dieselmotor dürfte im Cayenne gut funktionieren, so wie in allen anderen SUV auch.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum Punshing-Ball

Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum …

Liebe Zuffenhauser gebt fein acht, die Hessen haben einen Konkurrenten hervorgebracht. Dabei kommt die Basis des Zweisitzers als GT zwar von Opel, aber richtig Kraft kam erst in Rödermark durch Tuner Lexmaul …

TechArt Magnum: Porsche Cayenne Turbo S erstarkt auf 680 PS

TechArt Magnum: Porsche Cayenne Turbo S erstarkt auf 680 PS

Mit einer nochmals gesteigerten Performance und kompromisslosem Komfort zeigt TechArt die neue Generation des Magnums auf Basis des Porsche Cayenne Turbo S. Zu sehen ist der jetzt 680 PS starke und über 300 …

Porsche Panamera: Power, Komfort und Luxus ab 94.575 Euro

Porsche Panamera: Power, Komfort und Luxus ab 94.575 Euro

Der neue Porsche Panamera wird mit Spannung erwartet. Schrittweise gab der deutsche Sportwagen-Hersteller die Informationen über den viertürigen Gran Turismo heraus, der seine Weltpremiere auf der Auto …

Porsche 911 GT3: Das neue Extrem für Straße und Rennstrecke

Porsche 911 GT3: Das neue Extrem für Straße und Rennstrecke

Der neue Porsche 911 GT3 kommt und präsentiert sich stärker, schneller und präziser als sein Vorgänger. In die Entwicklung des sportlichen Straßen-Elfers mit Saugmotor flossen dabei zahlreiche Erkenntnisse …

Porsche 911 Carrera und Targa: Kraftvoller Sound auf Knopfdruck

Porsche 911 Carrera und Targa: Kraftvoller Sound auf …

Porsche entwickelte für die jüngste Generation der 911er-Baureihe eine neue Sportabgasanlage, die als Option für Neuwagen ab Februar 2009 lieferbar ist. Jetzt können die Fahrer ihren Elfer auch akustisch den …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo