Video: Subaru Warriors - Bei dieser Sauerei würde Mama schreien

, 20.09.2014

Wer kennt das nicht aus seiner Kindheit: Ständig eine kreischende Mutter im Hintergrund mit so unwichtigen Anweisungen wie „Nicht in den Schlamm" oder „Muss das wirklich sein, die Flecken bekomm‘ ich nie wieder raus." Aber so sind Kinder eben, spielen im Dreck macht Spaß und so schlimmer man hinterher aussah, umso mehr Vergnügen brachte die Schlacht im Schlamm. Welch ein Glück, dass Männer wohl nie erwachsen werden und uns Subaru dazu noch passendes Material beschert, um all die dreckigen Hosen und vollgesauten Shirts von früher locker in den Schatten zu stellen.

Mutter wäre nicht erfreut, wir sind es aber! Mit einem feinen Video zeigt uns Subaru die Vorzüge ihrer Allradfahrzeuge und dass etwas Vernünftiges wie Allrad nicht automatisch Spießigkeit bedeutet. Leinwand frei für die Subaru-Allradmodelle Forester, Legacy und Outback beim Einsauen.

Früher musste man die Geräusche mit den Spielzeugautos im Sandkasten noch selber machen, heute geht das mit 240 PS aus dem 2,0-Liter-Boxer-Motor des Subaru Forester dank Turbo viel eindrucksvoller - immer schön durch den Dreck. Wem das zu viel Leistung für die heimischen Straßen oder den viel zu kleinen Garten ist, der kann sich den 2,5-Liter-Boxer-Saugmotor im Subaru Legacy oder Outback mit 173 PS zu Gemüte führen; denn damit lassen sich so manche Matschlöcher durchqueren, wie das Video direkt unter Beweis stellt.

Allrad bietet seine Vorteile insbesondere in unwegsamem Gelände. Das weiß wohl niemand besser als der weltgrößte Hersteller für Allradfahrzeuge. Was will Man(n) also mehr als ein Spielzeug, das dazu genug Platz bietet, um sämtliche Alltagshürden zu überwinden? Auf jeden Fall versteht es Subaru, die Vorteile seiner Fahrzeugflotte hübsch in Szene zu setzen und dabei nur Motoren schreien zu lassen, statt verzweifelte Mütter.

Auch wenn niemand in unserer Redaktion Lust hätte, die Gefährten nach dem Schlamm und den Farbkugeln sauber zu schrubben. Aber das bekommt Subaru sicher auch ohne uns ordentlich hin. Zur Not wäre da noch Mama.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Subaru-News
Subaru BRZ Series.Blue

Subaru BRZ Series.Blue: Gut beschürztes Sondermodell

Die von Subaru-Fans sehnlichst erwartete Werksleistungssteigerung für den BRZ lässt noch immer auf sich warten. Immerhin spenden die Japaner nun Trost in Form des Sondermodells Subaru BRZ Series.Blue, das …

Cosworth pusht den Subaru BRZ in deutlich höhere Leistungsregionen.

Cosworth Subaru BRZ: Mehr Power für die Boxerfäuste

Eine ab Werk angebotene Turbo-Version des Subaru BRZ lässt noch immer auf sich warten. Dabei besitzen die Japaner großes Talent im Bauen formidabel aufgeladener Boxermotoren, wie die ruhmreiche WRX …

Subaru WRX STI (2014)

Subaru WRX STI 2014: Das neue Allrad-Biest mit Drift-Modus

Was für ein Generationswechsel: Das Flügel-Biest in Form des Subaru WRX STI ist zurück. Aggressiver denn je im Auftritt, 305 PS stark und mit Allradantrieb - der japanische Straßen-Rennwagen möchte erneut …

Subaru WRX 2014

Subaru WRX 2014: Jetzt fängt der Spaß richtig an

Ein richtig heißes Eisen kommt im Jahr 2014 auf den Markt: der neue Subaru WRX, der sich jetzt in noch schärferer Fassung zeigt. Kühn im Auftreten, stark in der Motorleistung, ein Allradantrieb für das …

Subaru WRX Concept: Heißer Vorbote des neuen …

Richtig heiß könnte die Zukunft bei Subaru werden: Der Subaru WRX Concept gibt einen Ausblick auf den neuen Impreza WRX STi als sportlichstes Flaggschiff der japanischen Marke. Der Generationswechsel steht …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo