VW Touareg North Sails: Neue Design-Studie im maritimen Gewand

, 19.07.2008

Volkswagen hisst die Segel: Auf der Travemünder Woche, einer internationalen Serie von Segelregatten, präsentiert der deutsche Automobilhersteller den Touareg North Sails. Dabei handelt es sich um eine Studie mit von der maritimen Lebenswelt inspirierten Ausstattungsdetails. Unter anderem befinden sich Modifikationen wie der mit Teakholz ausgekleidete Fahrzeugboden im kompletten Innenraum und weißes Nappa-Leder „St. Tropez“ an Bord.


Der VW Touareg North Sails ist in modischem „Campanella Weiß" lackiert und passt mit den glänzenden 19-Zoll-Leichtmetallrädern „Zaragoza" sowie dem Design-Paket „Individual" perfekt in einen Yachthafen und unterstreicht den edlen Charakter. Auch im Innenraum ist die Studie mit Ausstattungsdetails versehen, die jeder Segelyacht gut zu Gesicht stehen würden. Ein Highlight stellt der im kompletten Fahrzeug mit Teakholz ausgekleidete und mit Ambientebeleuchtung versehene Fahrzeugboden dar. Frontscheinwerfer, Außenspiegel und Reflektoren sind mit aquamarinblau-farbenen Leuchtelementen versehen.


Die Dekoreinlagen im Innenraum sind in „Klavierlack Weiß" gehalten und von hochglanz-poliertem Aluminium passend eingerahmt. Darüber hinaus lackierten die Macher die Teile der Innenverkleidung weiß und bespannten den Dachhimmel mit Alcantara in „Snow Beige". Der Farbton „Aquamarin Blau“ setzt ebenfalls im Innenraum Akzente - dort in Form von für North Sails typischen Zick-Zack-Nähten an der Sitzanlage und der Türseitenverkleidung.


Weitere Details der Studie sind ein Klappfahrrad in „Campanella Weiß" mit blauen Akzenten und einem Sattel in Nappa-Leder „St. Tropez", ein Fernglas mit Halterung sowie ein Kompass auf der Instrumententafel. Der Schriftzug des Kooperationspartners North Sails, eines renommierten Segelmachers, findet sich auf den Edelstahl-Einstiegsleisten, das zugehörige Logo auf Plaketten an der B-Säule und eingeprägt in das weiße Leder „St. Tropez" der Vordersitze wieder.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

20.07.2008

Da hat man bei VW aber im eigenen Konzern kopiert. Siehe [URL="https://www.speedheads.de/forum/audi/11952-audi-q7-coastline-eine-luxus-yacht-fuer-strasse.html"]Audi Q7 Coastline[/URL] Mit dem Unterschied, dass die Q7 Studie gelungen ist. Das kann man leider vom Touareg nicht behaupten. Die Frontschürze und die Felgen passen einfach nicht.

26.07.2008

Eigentlich ganz schönes Teilchen, aber was zum Teufel machen die komischen Farbapplikationen da dran!?

27.07.2008

[QUOTE=Likwit;54526]Eigentlich ganz schönes Teilchen, aber was zum Teufel machen die komischen Farbapplikationen da dran!?[/QUOTE] Tja, da hat VW versucht die Beschriftung der Segel nachzuarmen. Auch ein Unterschied zwischen Audi und VW. Audi machts lieber perfekt ohne irgendwelche unnötigen "Übertragungen" und VW geht hin und klebt sowas auf das Concept, um einen mit dem Kopf auf das Thema zu stoßen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
H&R VW Passat CC: Mit Tiefe zu mehr Fahrdynamik

H&R VW Passat CC: Mit Tiefe zu mehr Fahrdynamik

Das erste viertürige Coupé von Volkswagen, der Passat CC, erobert die Straßen. Fahrwerksspezialist H&R präsentiert bereits einen passenden Federnsatz für den Passat CC. Die Tieferlegung um 35 Millimeter …

VW Gol: Die nächste Generation des kleinen Golfs

VW Gol: Die nächste Generation des kleinen Golfs

Nach mehr als 5,7 Millionen gebauten Autos startet die dritte Generation des seit 21 Jahren erfolgreichsten Autos Südamerikas: der Gol von Volkswagen. Der in Brasilien gefertigte Kleinwagen ist auf die …

VW Golf TwinDrive: Die Zukunft tankt an der Steckdose

VW Golf TwinDrive: Die Zukunft tankt an der Steckdose

Volkswagen demonstriert mit einem neuen Antriebssystem, wie das Autofahren der unmittelbaren Zukunft aussehen könnte. Der Name: TwinDrive. Die Technik: ein Plug-In-Hybridantrieb. Vorgestellt wurde der VW …

VW Fox von RDX Racedesign: Vom Mauerblümchen zum Hingucker

VW Fox von RDX Racedesign: Vom Mauerblümchen zum Hingucker

Der VW Fox kommt serienmäßig eher bieder wie ein Mauerblümchen daher. Damit der „Fuchs“ auffällt und zum Hingucker avanciert, nahm RDX Racedesign den kleinen Volkswagen unter seine Fittiche, um diesem eine …

VW Eos Edition 2009: Sportlich-elegant in den Sommer

VW Eos Edition 2009: Sportlich-elegant in den Sommer

Wenn jetzt der blaue Himmel lockt, hat Volkswagen mit dem Eos „Edition 2009“ eine attraktive Variante im Angebot. Das neue Sondermodell punktet mit seinen sportlich-eleganten Ausstattungsdetails und einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo