Kaum auf dem Markt, nehmen sich die ersten Veredeler bereits den neuen Ferrari F12 Berlinetta vor, immerhin das stärkste Ferrari-Serienmodell aller Zeiten. 740 PS und 690 Nm Drehmoment sind gewaltig, aber kein Grund für Wheelsandmore, sich nicht ans Werk zu machen und dem Dampfhammer weiteres Potential zu entlocken. Zum Extremsportler verwandelt, darf der Italiener seinen Sound richtig herausbrüllen und sorgt mit ausgewählten Komponenten für ein weiteres Plus an Fahrspaß, Leistungsentfaltung und Performance.
© Foto: Wheelsandmore
Dank einer Überarbeitung der Software und der durchsatzoptimierten Auspuffanlage leistet das V12-Triebwerk nach dem Aufenthalt des Ferrari F12 Berlinetta bei Wheelsandmore gewaltige 785 PS. Die Lautstärke der handgefertigten Auspuffanlage lässt sich mittels fernbedienbarer Abgasklappen durch den Piloten jederzeit auf Knopfdruck regulieren. Derart umgerüstet, mutiert der Bolide jederzeit vom braven Sportwagen zum Aufsehen erregenden Extremsportler.
Die neuen Performance-Daten gab Wheelsandmore leider nicht an. Doch bereits in der Serie spurtet der Ferrari F12 Berlinetta in nur 3,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Eines ist sicher: Die Insassen werden beim Durchzug in die Sitze gepresst.
Das hauseigene Radmodell 6Sporz² entwickelte Wheelsandmore eigens für den Ferrari F12 Berlinetta in 22 Zoll weiter. An der Vorderachse drehen sich die markanten Schmiedefelgen in 9,5 x 21 Zoll auf 265/30er-Reifen und an der Hinterachse in maximalen 12,5 x 22 Zoll mit Gummis im Format 335/25. Durch die konsequente Leichtbauweise der mehrteiligen Räder hält Wheelsandmore die Radgewichte der größeren Räder im Bereich des Serienniveaus. Alle Einzelteile lassen sich in Farbgebung und Oberfläche auf Kundenwunsch individuell gestalten. In diesem Fall entschied sich der Tuner für Schwarz-Matt mit einer dezenten Outline in Fahrzeugfarbe.
Eine Fahrzeugtieferlegung um ca. 30 Millimeter übernehmen hauseigene Sportfedern. Diverse Anbau- und Karosserieteile für den Ferrari F12 Berlinetta aus Echtcarbon befinden sich derzeit in Entwicklung und sollen in naher Zukunft das F12-Portfolio von Wheelsandmore komplettieren.
Bis dahin weiß der Ferrari F12 Berlinetta auch so zu überzeugen. Eine lange Motorhaube, eine schmale Fenstergrafik und eine dynamische Dachlinie, die fließend ins Heck mündet, setzen Akzente, während die angriffslustig wirkende Front durch ein verchromtes Gitter besticht, das an die klassischen Modelle erinnert. Pure Aggressivität strahlen die kantigen, sich nach hinten ziehenden Scheinwerfer im Zusammenspiel mit der scharf konturierten Motorhaube aus. Die Rückansicht des Hecks wirkt breit und muskulös - wie ein durchtrainierter Athlet, der zum gewaltigen Spurt ansetzt.